collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Mein erstes Spiel  (Gelesen 2045 mal)

Offline Joul

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 6
Mein erstes Spiel
« am: Juni 10, 2012, 18:44:26 »
EDIT:
http://www.mediafire.com/?2mlkd4pu94a0ms1
Hoffe diesmal Funktioniert es.
Charas:
Spoiler for Hiden:
Joul
Wolf mit Menschlicher Gestalt. Tochter eines Shinigami. Da sie ein Wolf ist kann sie auch mit Tieren reden.
Fujimaru (kurz: Fuji)
Zwillingsbruder von Joul. Wolf mit Menschlicher Gestalt. Sohn eines Shinigami. Da er auch ein Wolf ist kann auch er mit Tieren reden.
Die beiden sind OCs von mir
Story:
Spoiler for Hiden:
Joul hatte einen Traum in dem sie eine Insel sah, wo es viele Probleme geben soll. Daraufhin reisen sie zu dieser Insel und das Abenteuer beginnt
Credits:
Spoiler for Hiden:
Da ich die ganzen charsets, Facesets und was sonst noch vorkommt, schon ewig habe, weiß ich nicht mehr wo ich die her habe...

Bitte überarbeite die Vorstellung und schicke sie mir per PM. Bis dahin schließe ich den Thread.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 15:38:57 von PDM »

Re: Mein erstes Spiel

Offline Geoflare

  • Mojo Jojo
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Mein erstes Spiel
« Antwort #1 am: Juni 10, 2012, 21:44:57 »
Ahoi :haha_zwinker:

bevor ich zum Spiel komme...
Es fehlt hier vieles^^ du solltest dein Projekt vorstellen, was zur story sagen, die Charaktäre vorstellen usw. Das hat gefehlt  :sad:

Zum Spiel: Es geht nicht... der Graphics ordner fehlt komplett  :sad:

Verbesser es und ich versuch mich gerne mal daran^^

Re: Mein erstes Spiel

Offline Joul

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Mein erstes Spiel
« Antwort #2 am: Juni 10, 2012, 21:49:51 »
Ja hab jetzt sowieso nochmal vieles verändert und zur story: die fällt mir sponntan beim erstellen ein ^^"

Re: Mein erstes Spiel

Offline DarkTuner

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Mein erstes Spiel
« Antwort #3 am: Juni 10, 2012, 23:29:05 »
mhm ich find ja man sollte sich vorher eiin bisschen Gedanken über die Story machen damit im späteren Verlauf alles ineinander greift und eine Flüssiger Storystrang dabei herrauskommt aber würde gern ein wenig mehr über das Spiel erfahren worum handelt es wer sind die Chars usw. ich mein du nimmst ja auch kein Glas von jemandem wenn du nicht weisst was drinnen ist ;)

Re: Mein erstes Spiel

Offline Geoflare

  • Mojo Jojo
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Mein erstes Spiel
« Antwort #4 am: Juni 12, 2012, 13:18:58 »
Also es geht immernoch nicht da die grafiken fehlen^^
Ich hab mal meine eigenen grafiken eingesetzt ums mal auszuprobieren...
Die Geschichte handelt von Joul und Fuji... Sind beide Shinigamis und können sich in wölfe verwandeln...
Sie haben sich zur Aufgabe gemacht die 3 verschwundenen Männer zu suchen nunja... so weit bin ich gekommen dann hat wieder ne datei gefehlt xD
Graphics Ordner nicht vergessen^^
Ansonsten solltest du die Skillbeschreibungen und die einsetzbarkeit der skills überarbeiten... Den Ramm-skill konnte ich aus dem menü herraus benutzen

Whup Whup Geo ;D

Re: Mein erstes Spiel

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Mein erstes Spiel
« Antwort #5 am: Juni 12, 2012, 17:26:13 »

Credits:
Spoiler for Hiden:
Da ich die ganzen charsets, Facesets und was sonst noch vorkommt, schon ewig habe, weiß ich nicht mehr wo ich die her habe...

Ich will dir nichts aber das geht GAR NICHT!!!! wenn du Grafiken von anderen Leuten verwändest solltest du
1. wissen wer sie gefertigt hat und daher auch Rechtsanspruch auf sie hat
2. wissen ob du sie überhaupt verwenden darfst und wenn ja zu welchen Bedingungen
3. sollte tatsächlich jemand einfach so seine Arbeit zur verfügung stellen solltest du das wenigstens mit einem Credits Eintrag würdigen.


Re: Mein erstes Spiel

Offline Geoflare

  • Mojo Jojo
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Mein erstes Spiel
« Antwort #6 am: Juni 12, 2012, 18:20:19 »

Credits:
Spoiler for Hiden:
Da ich die ganzen charsets, Facesets und was sonst noch vorkommt, schon ewig habe, weiß ich nicht mehr wo ich die her habe...

Ich will dir nichts aber das geht GAR NICHT!!!! wenn du Grafiken von anderen Leuten verwändest solltest du
1. wissen wer sie gefertigt hat und daher auch Rechtsanspruch auf sie hat
2. wissen ob du sie überhaupt verwenden darfst und wenn ja zu welchen Bedingungen
3. sollte tatsächlich jemand einfach so seine Arbeit zur verfügung stellen solltest du das wenigstens mit einem Credits Eintrag würdigen.

Ich lös das immer so das ich ein _by blabla hinter die datei setze ;D
Die Vorstellung war schon etwas mager... Ein Bild hier ein Bild da und das sieht schon etwas besser aus, vllt das ganze mal mit Absätzen Überschaulicher machen^^
Schau dir ein paar andere Vorstellungen an, wird helfen

Whup Geo :D

Re: Mein erstes Spiel

Offline DarkTuner

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Mein erstes Spiel
« Antwort #7 am: Juni 12, 2012, 23:00:19 »
Ich will aber nocheinmal Betonen das ich es Respektiere das du hier etwas hineingestellt hast jeder hat mal angefangen nimm dir die Ratschläge zu Herzen und überarbeite alles nochmal ein Wenig ich würde mich über eine Überarbeitete Version Freuen und sie Gern spielen =)

Re: Mein erstes Spiel

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Mein erstes Spiel
« Antwort #8 am: Juni 13, 2012, 18:57:10 »
So hab dein Spiel nun auch mal angeschaut, und ich muß sagen es ist irgendwie wie erwartet nicht so pralle....aber es ist ja auch dein erstes Spiel. ;)

Was ich dir an Tips gben kann:

- Schau dir dein Mapping noch mal an, da gibt es einige Fehler, und einige Sachen die man mit Shift Mapping schöner machen könnte...hier mal als Beispiel:

Deine Version:

Mit Shiftmapping:

- Du solltest dich mehr mit den Events auseinander setzen...gerade solche sachen wie Event automatisch starten usw.

- Du solltest deine Story etwas besser aufbauen...hatte jetzt bis zu dem 1. Boss gespielt..und irgendwie ergab das ganze nicht so wirklich Sinn...bzw. war die Story schon vorbei noch bevor sie begonnen hatte...

- Was mir negtiv aufgefallen ist, ist das du viele Sachen nicht ins Deutsche übersetzt hast...sowas läst ein Spiel halbherzig wirken und sollte nach Möglichkeit geändert werden

- Schau dir z.B. mal die Tutorials von 4L145 auf Youtube an http://www.youtube.com/user/4L145  dort wirst du mit sicherheit einiges lernen ;)

- Wenn du Demos oder fertige Spiele hochlädst solltest du IMMER die Daten verschlüsseln damit nieman einfach deine Grafiken etc. rauskopieren kann



Alles in allem würde ich sagen das du zwar auf dem richtigem Weg bist, aber du must noch sehr viel üben und lernen um ein gutes Spiel raus zu bringen.

« Letzte Änderung: Juni 13, 2012, 18:59:46 von Onkel_Tom »

Re: Mein erstes Spiel

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Mein erstes Spiel
« Antwort #9 am: Juni 13, 2012, 19:37:39 »
Hmmm.......! Ich mach zwar auch nicht die Perfekte Spielvorstellung, aber hier fehlen mir vorallem Screenshots.
Wie angesprochen, ist die Story recht dünn ausgefallen, da sollte man sich schon mehr Gedanken drüber machen.

Ich mache das meistens so, schnapp mir mein Apfelphone und schreib in den Notizblock jeden Gedanken auf und füge daraus eine Handlung, welche sich meistens aber immer wieder ändert. Habe da selbst immer starke Probleme alles richtig und umfangreich zu verfassen, auch wenn die Gedanken und Ideen stehen, aber min. 5 Sätze sollten schon drin sein.

"Joul hatte einen Traum in dem sie eine Insel sah, wo es viele Probleme geben soll. Daraufhin reisen sie zu dieser Insel und das Abenteuer beginnt"

Erstmal verwirrt mich der 2te Satz "reisen sie" sind es mehrere Charas? Weil ich les nur was von einem.

Dann "wo es viele Probleme geben soll." Damit wird man komplett ins kalte Wasser geworfen! Was genau für Probleme? Und der Satz klingt nach "Es könnte sein, muss aber nicht!" Auch das Dein Main-Charackter -> träumt <- und dann aber nach dem aufwachen dorthin fährt? Das klingt richtig krass verwirrend ^^ Das wäre ja als wenn man träumt Millionnär zu sein und dann losdüst und einkaufen will wien Irrer, es aber nicht geht weil man es ja nicht ist =P
Das musst du drigend überarbeiten!

Im großen und Ganzen, denke hast Du hier einfach direkt was versucht und wolltest es vorstellen was natürlich kein Problem ist, jedoch vorweg zu wenig Gedanken gemacht und selbst für einen Anfänger nicht unbedingt gut.
Hättest es sonst wie ich machen sollen, 1 Projekt, wild drauf los, alles mögliche ausprobieren und erst ab einem 2ten Projekt an eine Veröffentlichung denken.

Zum Spiel kann ich nichts weiter sagen, da ich ohne Screenshots nichts lade. Dafür braucht man auch kein Grafikprogramm, dafür gibts zBsp. Screensaver kostenlos im Netz (Prog starten, DRUCK Taste, geschafft)

Das sollste dir jetzt nicht zu sehr zu Herzen nehmen oder schlechtes denken,  es gibt nur viele Baustellen bevor Du richtig durchstarten kannst, aber ich denke das wird noch mit der Zeit, aber mach es in aller Ruhe!=)
« Letzte Änderung: Juni 13, 2012, 19:40:15 von Valentine »

Re: Mein erstes Spiel

Offline Shinobiii

  • Noob :D
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 25
  • ~in an own world~
    • Mein Blog
Re: Mein erstes Spiel
« Antwort #10 am: Juni 24, 2012, 11:05:02 »
Ich glaube, ich hätte im Moment keine Lust, dein Spiel zu spielen, weil
1. ein Satz zur Story nicht genügt
2. keine Screenshots vorhanden sind ;)
3. nichts Außergewöhnliches in deinem Spiel ist, was es nicht schon 1 Milliarde mal gibt :D

Überarbeite nochmal deine Vorstellung...denn sonst denken viele "Schlechte Vorstellung - Schlechtes Spiel"
~never trust a smiley :D~

Re: Mein erstes Spiel

Offline Franky

  • Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 390
Re: Mein erstes Spiel
« Antwort #11 am: Juli 01, 2012, 23:03:51 »
Die wohl kürzeste Story seit der Erfindung der... Story xD...
Der erste Eindruck ist immer der entscheidende! Also mach was draus!

Zitat
Da ich die ganzen charsets, Facesets und was sonst noch vorkommt, schon ewig habe, weiß ich nicht mehr wo ich die her habe...
Gut, das kann ich verstehen :grimace:! Geht mir auch häufig so! Aber nach einer kleinen Suche, sollte man das meiste gefunden haben. :zwinker:

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3099
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal