collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Inzest - Tabu oder nicht?  (Gelesen 4209 mal)

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Inzest - Tabu oder nicht?
« am: März 29, 2008, 17:43:00 »

Inzest heisst eigentlich soviel wie "Blutschande" ist das eigentlich gerechtfertigt?
Ist es echt so schlimm wenn man sein eigenes Geschwisterchen liebt?

Gefühle kann man nicht kontrollieren, und ob sie für einen Freund sind, ein Cousin, nen 80 Jährigen Mann oder seinen Bruder, Liebe ist Liebe, und man kann es sich nicht aussuchen wen man liebt. Also was ist wirklich daran soooo schlimm wenn man sich zusammen findet? Eigentlich spricht ja nur das Schwanger werden was dagegen.
Und was ist wenn die Frau z.B unfruchtbar ist? Dann gibt es keine Probleme mehr...fast keine...
denn die Gesellschaft sieht auf das Thema herab und umgeht es, nun wüsste ich gerne was ihr zu diesen Thema denkt.

~Tally

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #1 am: März 29, 2008, 18:06:22 »
Ich denke: jedem das seine. Wenn man in seine(n) Schwester/Bruder verliebt ist finde ich dass schon etwas merkwürdig aber nicht schlimm, nur wenn ein geschwisterpaar Kinder in die Welt setzt, wigentlich sollte jeder wissen dass man das nicht tun sollte...

aber es denkt nicht jeder so gleichgültig

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #2 am: März 29, 2008, 18:08:10 »
Das Problem ist einfach Wissenschaftlich gesehen das das Genpool dadurch kleiner wird ^^
ausserdem können dadurch Geschädigte Kinder Entstehen "Krüppel" wenn man der Wissenschaft glauben darf...

Ich Persöhnlich habe nix dagegen.
Dies ist immerhin ein freies Land sonst würde Demokratie keinen Sinn machen.
Und Liebe kann man nicht Kontrollieren da kann man Regeln machen wie man will wenn es einen Erwischt kann er/sie nix dafür...
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
« Antwort #3 am: März 29, 2008, 18:22:38 »
Demokratie macht Sinn?  :lol:

@ Topic:

Why not, wenn man ne süße Schwester hat *zu MN schiel*  :lol::lol::lol:  

Nein, Spaß bei Seite:

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, solange man keine Kinder in die Welt setzt sehe ich kein Problem. Wenn solche Paare Kinder wollen, können sie ja auch eines adoptieren.

~ Dividing sparrows from the nightingales ~

Lanze_Schreiber

• Gast
« Antwort #4 am: März 29, 2008, 18:29:47 »
Es gibt einen guten Grund, warum die Natur eigentlich vorgesehen hat, dass Bruder und Schwester sich nicht   lieben und natürlich ist es eine ziemliche Perversion, wenn es doch passiert, aber damit sollte man eigentlich kein Problem haben.

Fortpflanzung in der Familie ist jedoch ein Problem, es geht nämlich stark gegen den Selbsterhaltungstrieb der menschlichen Rasse, und da versteh ich keinen Spaß mehr.

Die dürfen ruhig Sex haben, aber bitte sollen sie doch an Verhütung denken, denn es ist wirklich keine gute Idee, bewusst so ein großes Risiko einzugehen, behinderte Menschen zu erzeugen.

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
« Antwort #5 am: März 29, 2008, 19:31:26 »
Es ist richtig, dass Geschwister ein erhöhtes Risiko haben, behinderte Kinder zu gebähren, aber es gibt auch Paare, die ein ebenso hohes Risiko haben, obwohl sie keinerlei blutsverwandschaftliche Beziehung miteinander haben. Ihnen steht es frei, Kinder zu bekommen, auch wenn das Risiko bekannt ist. Der einzige Unterschied ist also, dass es sich bei dem einen um ein Geschwisterpaar handelt und bei dem anderen nicht. In Frankreich ist es besipielsweise schon lange nicht mehr verboten und trotzdem bekommen dort nicht tausende von Geschwistern Kinder.
Ich persönlich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man was mit seinen Geschwistern haben kann, aber genauso wenig kann ich nachvollziehen, wie zwei Männer Sex miteinander haben. Aber nur weil das absolut nichts für mich ist, heißt das nicht, dass ich es nicht toleriere. Wenn beide Seiten damit einverstanden sind, sollen sie von mir aus machen, was sie wollen.
Das Gesetz, welches Inzest verbietet ist aber vor allem zum Schutz von Kindern vor ihren Eltern. Wäre es erlaubt, würden sicher einige Väter die Situation ausnutzen und ihre Kinder zu sexuellen Handlungen nötigen. Anschließend setzen sie die Kinder dann unter Druck, so dass sie sagen, dass sie es wollten. Dann könnte man den Vater nicht belangen. Vor allem aus diesem Grund finde ich das Gesetz wichtig!

Shin Alcatraz

• Gast
« Antwort #6 am: März 29, 2008, 20:33:20 »
Also wenn sich Geschwister mim Kinder machen zurückhalten dann seh ich kein großes Problem drin solang es eben bei einer "Gefühlischen" Liebe bleibt, wie alle Vorposter eigentlich schon sagten man kann sich nicht entscheiden wen man liebt das kommt einfach von selber und wenn sich 2 Geschwister lieben sehe ich der LIEBE nix im Weg stehen,

Nur halt mit dem Sex wird es ein Problem wobei ich der Wissenschaft aus gutem Grund dabei nicht traue^^ Der Grund: Ich trau der WIssenschaft in keinem Punkt xD

Naja lasst doch jeden lieben wen er will solang es keine andren Beziehungen zerstört passt es doch^^

glueckspilz08

• Gast
« Antwort #7 am: März 29, 2008, 20:41:22 »
Ich habe da auch nichts gegen!  ;)

Solange solche Paare keine Kinder bekommen, können die meiner Meinung nach veranstalten, wonach ihnen der Sinn steht. Ist es wirklich so, dass es Geschwistern sogar untersagt ist, Geschlechtsverkehr zu haben? Dann frage ich mich ernsthaft, wo denn das Gesetz bleibt, dass allen den Geschlechtsverkehr verbietet. Ansonsten wundere ich mich, wo denn die Gleichberechtigung geblieben ist!

Jemand, der ein Problem mit geschwisterlicher Liebe hat, der ist eindeutig intolerant. Nur, weil ich meine Geschwister nicht in dieser Form liebe, muss es ja nicht bei jedem so sein. Ich verurteile ja auch keine Homosexuellen, auch wenn ich selbst nicht so veranlagt bin. Es ist keineswegs von der Natur vorgesehen, dass man ausschließlich das andere Geschlecht liebt - immerhin verliebt man sich in den Charakter eines Menschen und wenn dieser Mensch nun einmal auch ein Mann oder eine Frau ist, dann kann ich dafür doch auch nichts.

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #8 am: März 29, 2008, 22:54:03 »
Ich sehe auch gar keinen Problem darin, wenn sich Geschwister lieben.
Hey, wer kann sich schon aussuchen, in wen er sich verliebt?

Nur, wie hier oft gesagt, sollten sie keine Kinder bekommen - ist auch recht gefährlich, da diese anfälliger für Störungen/Behinderungen wären.

Troggy77

• Gast
« Antwort #9 am: März 30, 2008, 03:47:32 »
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
« Letzte Änderung: April 19, 2008, 06:38:49 von Troggy77 »

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #10 am: März 30, 2008, 16:27:36 »
Hehe, entweder sind hier wirklich alle Tolerant, haben Angst vor geflamed werden, oder ich weiss ja nicht.

Ich finde es sehr schade, das man auf ein solches Paar herabsieht, ich kannte nämlich eins, zwar nicht persönlich, aber sie wohnten in der nähe meines Internats, und wurden auch von den Kindern gemobbt die durch ihre Eltern aufgehetzt wurden, diese zogen dann nach erst 3 Monaten aus den Haus raus in die Schweiz wo sie niemand kennt. Sowas finde ich einfach nur grausam...

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
« Antwort #11 am: März 30, 2008, 17:18:05 »
Tja, wir haben langweiligerweiße alle die gleiche Meinung.
Aber das ist auch gut so.
Ich meine, der Fall von Tally das selbst die Eltern ihre Kinder gehetzt haben ist schon extrem.
So n gehetztes Kind würde nur einmal versuchen, mich zu mobben XD
An der Stelle von dem Paar hät ich denen n paar Takter erzählt.
« Letzte Änderung: März 30, 2008, 17:18:43 von Orange4 »

~ Dividing sparrows from the nightingales ~

$@$uk€

• Gast
« Antwort #12 am: März 31, 2008, 01:16:19 »
Also Liebe ist liebe, wie schon tausende vor mir gesagt haben, egal was für eine Art von Liebe zwischen welchen Leuten ist. Nur wenn man sein Geschwisterchen im Lebenspartner-sinn liebt, ist das meiner meinung nach echt zu viel, sowas geht psychologisch einfach nich xD ok, jedenfalls ist das meine freie meinung^^

Ach und da ich jetzt mal den klugscheißer spielen will^^ will ich euch mal erklären, warum geschwister höchstwahrscheinlich Krüppel auf die Welt setzen.

Jede Gen-Information eines Menschen hat genau zur Hälfte perfekte Informationen, und die andere Hälfte sind geschädigte Informationen. Da Geschwister nun die selben Gen-Informationen haben, ist das Risiko extrem erhöht, das sich die geschädigten Informationen treffen, und das zu einer Missbildung führt.

So war zwar nich grade sehr umfangreich, aba hoffe leicht verständlich^^

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #13 am: April 01, 2008, 02:15:32 »
Aber es geht doch um andere Negative ausser die Krüppel Kinder o_O

Sorry für den Ausdruck aber ist doch so xD'

Wie gesagt, wenn die Frau zum beispiel unfruchtbar wäre gäbe es bis auf die Gesellschaft keine Probleme mehr...ich finde sogar die Gesellschaft ist der größere Grund warum man finger von seiner/seinen Schwester/Bruder lassen sollte...
« Letzte Änderung: April 01, 2008, 02:16:36 von Talyana Meriweather Rahl »

Lanze_Schreiber

• Gast
« Antwort #14 am: April 01, 2008, 12:21:02 »
Die Gesellschaft war früher auch ein Grund, warum jemand seine Homosexualität verheimlichte, aber da Gesellschaftliche und Etische Werte eh stark anzweifelbar sind, denke ich nicht, dass man sie für's Thema Inzest hinzuziehen braucht.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3700
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)