collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Apple  (Gelesen 2685 mal)

Schaf

• Gast
Apple
« am: April 05, 2008, 15:49:14 »
Hey Leute.

Ich bezweifle zwar stark, dass in diesem Forum jeder Apple kennt, geschweige denn irgendjemand hier außer vielleicht einem iPod etwas von der oben genannten Firma besitzt, aber ich frag trotzdem mal. :D

Was ist eure Meinung zu Apple? Was sagt ihr dazu, dass ihr Marktanteil immer größer wird?
Wie findet ihr das Design ihrere Hard- und Software?

www.apple.com  (falls sich jemand informieren möchte).

P.S. Und ja ich habe 2 iPods (sind schon älter) und einen Mac. :)

MfG

Ich möchte konstruktive Antworten und kein "Aple is shice xDDDDD", danke.
« Letzte Änderung: April 05, 2008, 15:51:42 von Schaf »

Apple

Offline Yoda

• Eventmeister
Apple
« Antwort #1 am: April 05, 2008, 15:56:34 »
Ich habe ja leider keinen eigenen Mac, wie du weißt, aber nachdem ich im Mediamarkt einen mit 30"-Monitor angetestet hab, will ich auch unbedingt so ein Teil haben. Ist ja ein vollkommen anderes Gefühl als bei der Benutzung von Windows. Viel viel frischer und nicht so gezwungen. :)

Von iPods halte ich allerdings nicht so besonders viel. Die sind wirklich sau teuer und zum Musikhören tuts ein preisweter Sansa Media Player allemale. (wenn mir jemand einen iPod schenken will, lehne ich trotzdem nicht ab)

Apple vergleichen mit Microsoft ist schon ein frischer Zug Luft durchs Fenster. Mal sehen, wann ich meinen ersten Mac begrüßen kann.

Apple

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Apple
« Antwort #2 am: April 05, 2008, 15:58:33 »
Ich habe 3 Jahre lang mit einem Apple gearbeitet.

Spoiler for Hiden:
Und dabei hatte ich etwa 10 Abstürze - allesamt verursacht vom Microsoft Office-Paket.

Ich liebe Apple. Blöderweise geht der Maker nicht darauf, deshalb habe ich einen PC zu Hause.

Aber zum Arbeiten ist Apples Mac genial.

Apple

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
Apple
« Antwort #3 am: April 05, 2008, 16:11:38 »
Zitat
Wie findet ihr das Design ihrere Hard- und Software?
Ich habe zwar kein Apple Produkt, aber
mich törnt das Design von ihren produkten sehr an xD

Apple

Mani

• Gast
Apple
« Antwort #4 am: April 05, 2008, 16:49:26 »
Die meisten Leute sind mit Mac zwar zufrieden, aber geben dafür unnötig Geld aus. Mac hat ein gutes Design, das sicherste System ist es jedoch auch nicht. Bevor ich mir Mac kaufen würde, lade ich mir irgendeine Linux-Distribution runter. Ubuntu, Kubuntu, OpenSuse, egal was. Ich kann mir trotzdem einige Mac-Designs runterladen, um das Ubuntu im Mac-Design zu halten. Das wäre ür die Leute gut, die sich nur einen Mac kaufen, wegen dem schönen Design. Die Sicherheit zählt genauso dazu. Ubuntu ist und bleibt das sicherste Betriebssystem, mit dem keiner mithalten kann. Es gibt fast keine (oder keine) Viren für Linux. Der Kernel ist einfach zu sicher. Ich möchte hier keine Vorurteile ziehen, aber so sieht es für mich aus. Apple überteuert alle ihre Produkte. Außerdem würde es mich nerven, wenn nicht alle Programme, die es für Windows gibt, gehen würden. Bei Linux gibt es "Wine" oder "Cedega" (Cedega ist jedoch nicht OpenSource und damit kostenpflichtig). Bei Mac gar nichts. Das ist der Unterschied. Wer gerne zockt, kann auch unter Linux mit diesen 2 Programmen zocken. Natürlich gibts auch gute Software, die nur für Mac geschaffen ist, jedoch sind die meisten Produkte für Windows einfach besser, somit kann man sie für Linux auch benutzen. (Die Funktionalität ist jedoch bei keinem Programm gewährleistet.) In einigen Monaten/Jahren wird die Funktionalität fast garantiert sein. Alle Spiele werden unter Linux laufen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Apple

Dainreth

• Gast
Apple
« Antwort #5 am: April 05, 2008, 17:22:28 »
@Mani
Du sprichst mir aus der Seele. Ich muss dir in wirklich allen Punkten recht geben die Mac angehen. Und zum IPod wie auch IPhone muss ich sagen, dass es einfach nur überteurt ist und das IPhone wirklich der größte Mist aller Zeiten ist, wie ich beim einem Bekannten gesehen habe. Ein IPod ist sicherlich nicht schlecht, allerdings wie gesagt einfach zu überteuert. Beim Betriebssystem bleibe ich bei meinem Ubuntu bzw. meiner Windowspartition, Mac hat mich noch nie gereizt.

Apple

Lanze_Schreiber

• Gast
Apple
« Antwort #6 am: April 05, 2008, 17:48:26 »
Mac Geräte sind mir zu teuer und ich zahle kein Geld für das Design eines Produkts.

Linux wäre da schon die bessere Alternative.

Apple

Offline Yoda

• Eventmeister
Apple
« Antwort #7 am: April 06, 2008, 19:58:30 »
Man redet von Mac-Designs runterladen und allem möglichen, was das Design eines Macs kopieren könnte... man kann aber genauso gut Markenklamotten fälschen, die dann auf den ersten Blick wie das Original aussehen. Allerdings zahlt man nunmal oft gar nicht "für den Namen drauf", wie einige Menschen es gerne nennen, sondern es gibt Gründe, warum diese Marken teurer sind. Und diese Gründe finden sich vorallem in der Qualität.

Klar, wer sich einen iMac für 2.200€ kauft, könnte sich genauso gut von einem anderen Hersteller zum selben Preis doppelte Hardwareleistung zulegen. Aber bei den Produkten anderer Hersteller wird das gewisse Feeling nicht aufkommen, das motiviert und vorantreibt. Apple ist schon in gewisser Weise Luxus - aber einer, den man sich leisten kann.

Apple wendet sich an Kunden mit speziellen Bedürfnissen, wie einem ultraflachen Notebook (MacBook Air), einem multifunktionalem Superhandy (iPhone) oder Desktop-Computern ohne Tower (iMac), deren komplette Hardware im Monitor untergebracht ist. Es ist ein sehr besonderes Erlebnis und ich finde es sehr schade, noch keinen Mac mein Eigen nennen zu dürfen, aber das wird sich bald ändern.

Inkompatibilität zu Windows-Programmen? Wurde hier doch erwähnt? Apple gibt seit längerer Zeit Macs mit Intel-Prozessoren raus, sodass man OSX und Windows sogar parallel laufen lassen kann!
Wer sich für die Meinungen wirklicher Anwender interessiert, kann mal hier nachschauen.

Apple

Schaf

• Gast
Apple
« Antwort #8 am: April 06, 2008, 20:22:55 »
@ Mani und Dainreth

Ubuntu ist nicht das sicherste Betriebssystem, sondern FreeBSD. Im Übrigen sind Computer nur ausgeschaltet in einem Tresor sicher. :)Und es gibt knapp genauso wenige Viren für OSX als für jede Linux Distribution, übrigens hat OSX einige der Sicherheit gewährenden Funktionen von FreeBSD übernommen.

Es gibt mittlerweile schon mehr als  4 Programme mit denen man Windows (falls man es tatsächlich mal brauchen sollte, bei mir seit über 2 Jahren nicht der Fall) entweder paralell laufen lassen kann oder durch Dualboot-Möglichkeit.

Achja und wie schon erwähnt, man kommt ohne jegliche Probleme ohne irgendwelche Windowsprogramme aus. Entweder gibt es schon eine besser integrierte Lösung oder Opensource. Linux ist einfach weit nicht so benutzerfreundlich wie OSX. (Ich kann das aus Erfahrung sagen, ich kenne alle 3 Betriebssysteme (habe Ubuntu 7.10 paralell oben) ganz gut. :)

Gut, dass du deine Subjektivität betonst, denn dein Post zeugt von Unwissen. :)

MfG

Apple

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Apple
« Antwort #9 am: April 06, 2008, 20:27:25 »
Was zum Thema Sicherheit:

In den Köpfen der Windowsfanatiker hat sich die Meldung, dass Apple nur langsam auf Viren etc einstellt und daher langsamer Updates bringen als Windows als Triumph festgetackert.

Dabei wird aber eines vergessen:

Über 95% der Viren sind am Mac einfach unwirksam und "funktionieren" nur bei Windows-Rechnern. Daher ist das Argument, dass ein Mac nicht sehr sicher sei wohl hinfällig.

Zum Thema Design:
Ich benutze ich RocketDock und manchmal ein MacDesign für meinen PC. Dennoch läuft das Original schöner und weicher als es die Windows-Plagiate je tun werden. Und der Preis des Macs hat schon seine Gründe - siehe nächster Punkt:

Leistung des Macs:
Glaubt es oder nicht: Macs sind schneller. Als ich einen 1,6 Ghz-Rechner hatte mit 1 GB Ram habe ich doch einige Zeit beim Starten von Photoshop CS 2 warten müssen. Auf meinem Arbeitsmac, der gerade mal 400 (1/4 der WindowsPCs!) Mhz und nur 256 MB Ram hatte lief das GLEICHE Programm BESSER - zumal nebenher noch InDesign, Illustrator und Firefox lief.
Das beweist ja wohl, dass Macs schneller sind. BZW: Die Programme und das Betriebssytem sind auf das gebaut, was es können soll: Arbeiten. (Das ist wie bei Konsolen: Der GameCube hatte auch nur etwa 400Mhz und konnte ein RE4 ruckelfrei zeigen und ein PC benötigte gut 2 Ghz oder mehr.)

Im MacBook-Flipper!

Apple

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
Apple
« Antwort #10 am: April 06, 2008, 20:30:07 »
Wenn das hier so weitergeht kauf ich mir gleich nen Mac XD
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Apple

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Apple
« Antwort #11 am: April 06, 2008, 20:37:25 »
Zitat
Wenn das hier so weitergeht kauf ich mir gleich nen Mac XD

Kommt darauf an, was du machen willst.

- Liegt dein Augenmerk auf Spiele, RPGMaker und Co kannst du ruhig beim WindowsPC bleiben.
- Willst du damit hauptsächlich ins Netz reicht auch Linux und Co.
- Willst du damit arbeiten (Grafik, Video, Layout) kommt eigentlich nur ein Mac in Frage

Moderne Spiele am Mac mittels Emulator zu spielen wird nicht viel bringen. Der Maker macht (meines Wissens nach) auch Probleme. Und sich einen Mac kaufen und Windows draufzuspielen ist rausgeschmissenes Geld: Da kann man ja gleich WindowsRechner kaufen.

Wie gesagt: Macs sind Arbeitsmaschienen.
Und toll aussehende dazu (iMac = Flachbildschirm und Mac in einem ^^)
« Letzte Änderung: April 06, 2008, 20:37:45 von Makerninja »

Apple

Schaf

• Gast
Apple
« Antwort #12 am: April 06, 2008, 20:39:06 »
Zitat von: Makerninja
Leistung des Macs:
Glaubt es oder nicht: Macs sind schneller. Als ich einen 1,6 Ghz-Rechner hatte mit 1 GB Ram habe ich doch einige Zeit beim Starten von Photoshop CS 2 warten müssen. Auf meinem Arbeitsmac, der gerade mal 400 (1/4 der WindowsPCs!) Mhz und nur 256 MB Ram hatte lief das GLEICHE Programm BESSER - zumal nebenher noch InDesign, Illustrator und Firefox lief.
Das beweist ja wohl, dass Macs schneller sind. BZW: Die Programme und das Betriebssytem sind auf das gebaut, was es können soll: Arbeiten. (Das ist wie bei Konsolen: Der GameCube hatte auch nur etwa 400Mhz und konnte ein RE4 ruckelfrei zeigen und ein PC benötigte gut 2 Ghz oder mehr.)

Es ist auch ganz logisch! Die Hardware und Software von einem Mac sind perfekt auf einander abgestimmt, da wird nicht herumgpfuscht außer vielleicht mal den RAM aufstocken.

Außerdem ist ein Mac deutlich langlebiger! Ich konnte mit einem ca. 10 Jahre alten Mac (der war sogar noch grau und klotzig ;)) einigermaßen flüssig Diablo II (ja, das gibts für Mac, wie alles von der Spieleschmiede Blizzard) spielen (das war vor 4 Jahren ca.).

MfG

Apple

Mani

• Gast
Apple
« Antwort #13 am: April 07, 2008, 00:14:11 »
@Schaf:

Ich habe es vergessen, zu verallgemeinen. Sorry, war mein Fehler. Ich meinte statt Ubuntu Linux generell. Ich habe nur Ubuntu hergenommen, weil ich es selbst benutzt hatte.

Zum Thema Viren bei OSX: Apple vertuscht vieles. Es gab zahlreiche Vorfälle mit Viren bei Mac. Alles im Internet nachzulesen. Es häufte sich btw, was bei Linux nicht der Fall war/ist.

Ich habe nie gesagt, dass man ohne Windowsprogramme nicht auskommen würde. Das mit der Benutzerfreundlichkeit ist ansichtssache.
Also komm bitte nicht mit deinem Vorurteil dahergekrochen. Nur weil du vielleicht noch keinen Virus auf deinem OSX gehabt hast, muss es doch bei anderen nicht genau so sein. Wenn du dich vorher im Internet informiert hättest, wüsstest du, dass es zahlreiche Vorfälle mit Viren auf Mac's von Usern gegeben hat. So etwas habe ich bei Linux noch in keinem Bericht gelesen, ebenso noch nirgends sonst.
Es ist nicht einmal sicher, ob es tatsächlich überhaupt Viren für Linux gibt.

Aber was solls - hier scheinen viele Macler zu sein. Wenn ihr euer Geld zum Fenster rauswerfen wollt - macht das.  :P

Apple

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Apple
« Antwort #14 am: April 07, 2008, 00:27:26 »
Zitat
Ich habe es vergessen, zu verallgemeinen. Sorry, war mein Fehler. Ich meinte statt Ubuntu Linux generell. Ich habe nur Ubuntu hergenommen, weil ich es selbst benutzt hatte.

Zum Thema Viren bei OSX: Apple vertuscht vieles. Es gab zahlreiche Vorfälle mit Viren bei Mac. Alles im Internet nachzulesen. Es häufte sich btw, was bei Linux nicht der Fall war/ist.

Ich habe nie gesagt, dass man ohne Windowsprogramme nicht auskommen würde. Das mit der Benutzerfreundlichkeit ist ansichtssache.
Also komm bitte nicht mit deinem Vorurteil dahergekrochen. Nur weil du vielleicht noch keinen Virus auf deinem OSX gehabt hast, muss es doch bei anderen nicht genau so sein. Wenn du dich vorher im Internet informiert hättest, wüsstest du, dass es zahlreiche Vorfälle mit Viren auf Mac's von Usern gegeben hat. So etwas habe ich bei Linux noch in keinem Bericht gelesen, ebenso noch nirgends sonst.
Es ist nicht einmal sicher, ob es tatsächlich überhaupt Viren für Linux gibt.

Aber was solls - hier scheinen viele Macler zu sein. Wenn ihr euer Geld zum Fenster rauswerfen wollt - macht das.  :P

Ich mag nicht Schaf sein, dennoch werde ich etwas dazu sagen:

Fühlst du dich stark, indem du kranmpfhaft versuchst EINES von VIELEN Argumenten FÜR einen Mac auszuhebeln? Dass Linux das sicherste System ist, das kann gut sein. Dass es auch für Macs Viren gibt kann auch sein. Dennoch gibt es BEI WEITEM NICHT SO VIELE wie für PC. Die Quote der Viren, die auch auf dem Mac Schaden anrichten können ist minimal. Wer dann noch eine Firewall und ein AntiVirenProgramm nutzt ist mehr als nur auf der sicheren Seite.

Dass deine Argumentation schwach ist, erkennt man bereits daran, dass du auf die weiteren Vorteile (Leistung, Zuverlässigkeit) erst gar nicht eingehst - sondern im Gegenteil sie unter den Tisch kehrst. Ich wette, du hast noch NIE mit einem Mac gearbeitet. Denn dann wüsstest du, was du redest.

Um nochmal zum Thema Viren zu kommen:
Ich habe auf meinen Arbeitsmac damals einige Virenverseuchte Sachen geladen und das erst an meinem Windoof-PC gemerkt. Mein Arbeitsmac dagegen haben diese Viren nichts gemacht. Er lief die 3 Jahre meiner Ausbildung ohne Schwierigkeiten - und war nebenbei das Älteste Modell, welches in der Firma stand.
« Letzte Änderung: April 07, 2008, 00:29:14 von Makerninja »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3