collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Allg.) Sideview oder Frontview KS?  (Gelesen 3370 mal)

Izzy

• Gast
(Allg.) Sideview oder Frontview KS?
« am: April 08, 2008, 19:54:29 »
Hallo,  

Das frage ich mich eigentlich schon länger, was findet ihr besser? Ein gut animiertes Sideview oder ein verbessertes Frontview Kampfsystem?

Für ein Frotview KS ist wohl das beste Beispiel der Klassiker Pokemon niemand beschwert sich über dieses schlichte Kampfsystem, aber warum?
Wenn ich da mal länger drüber nachdenke glaube ich das es daran liegt, das es soviele verschiedene Pokemon gibt die man benutzen aber auch gegen die man kämpfen kann. Es ist also sehr abwechslungsreich und muss deswegen nicht superanimationsreich sein.
Bei spielen wie Golden Sun ist allerdings die Technik unglaublich hochgesetzt aber du hast nur diese 4 Charaktere.
Beim RPG Maker sieht es aber bei den Monstern sehr komisch aus wenn man einen Soldaten als Gegner nimmt der nach vorne schaut aber ein Sideview KS benutzt wird, also was findet ihr besser?
« Letzte Änderung: April 08, 2008, 19:55:35 von Izzy »

Sideview oder Frontview KS?

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #1 am: April 08, 2008, 20:06:16 »
Ich denke, es kommt sehr stark auf das Spiel an. Wieso sich keiner über das Pokemon-KS beschwert ist, dass das Spiel einfach gehalten ist (jedoch auch Herausforderung für ältere bieten kann :lol:) und so auch das KS nicht übermäßig animiert und kompliziert durch viele Befehle ist.
Gegen ein Sideview-KS hab ich auch nichts - würde es aber persönlich nicht nehmen, da jeder eins nimmt, nicht viele Sideviewbattler existieren und ich eher auf Frontalansicht des Gegners stehe. Ich will ja den Bösewicht ins Auge sehen :)

Izzy

• Gast
« Antwort #2 am: April 08, 2008, 20:16:40 »
Ja mich reizt das Frontview auch irgendwie sehr...nur möchte ich nicht das wenn ich ein RPG mache mit Frontview die Leute dann sagen so wie beim rm2k "iiiih Frontview KS scheiß game..."
Ich würde dann auch die Charaktere Halb oder den Kopf von hinten zeichnen und dann ein Frontview KS nehmen oder eben Sideview Battler selber zeichnen...bin mir nich sicher letzteres ist sicher mehr Aufwand...

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #3 am: April 08, 2008, 20:21:57 »
Mir gefällt beides sehr muss ich sagen, am Ende ist es mir egal solange es nicht so endet das ich mich vor lauter Befehlen nicht mehr retten kann^^.

Allgemein hab ich lieber Spiele wo es weniger ums kämpfen geht sondern mehr ums Rätsel lösen wie bei Zelda^^!

Lordki

• Gast
« Antwort #4 am: April 08, 2008, 21:23:40 »
Also ich persönlich mag viel lieber das SideviewKS, finde das viel schöner wenn man seine kleinen Helden sieht wie sie schön annimiert auf die Monster einhauen, aber ich kann auch die anderen verstehen, die lieber FrondKS benutzen, weil ja der VX nicht umbedingt mit seinen Monstern für ein SideviewKS gedacht ist...

Angelos

• Gast
« Antwort #5 am: April 08, 2008, 22:08:37 »
Finde Frontview persönlich auch besser aus den selben gründen wie Erzengel.
Aber gegen ein schönes Sideview KS habe ich auch nichts... ist beides ist gut

Agorax

• Gast
« Antwort #6 am: April 09, 2008, 03:00:07 »
Mir gefällt auch beides sehr gut aber bei dem Front-KS hat es mir das von Mystic Quest Legend besonders angetan^^

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #7 am: April 09, 2008, 10:16:59 »
Ich mag SideView-KS solange wie man passende Grafiken dafür hat und es kein ATB ist.
Dann doch lieber Frontview ^^

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
« Antwort #8 am: April 09, 2008, 10:43:05 »
Ich mag beides, es kommt aber generell auf die Umsetzung an. Ich denke, so pauschal kann ich nicht sagen, was mir besser gefällt.

Je nachdem, wie du dein KS umsetzt, wirds eben gut oder schlecht, da ists eigetentlich egal, obs nun Sideview ist oder nicht ^^

Ich mag nur das AKS nicht <3

~ Dividing sparrows from the nightingales ~

Dainreth

• Gast
« Antwort #9 am: April 09, 2008, 14:18:52 »
War eigentlich schon immer ein Fac von Frontview, ob ATB oder rundenbasiert ist mir relativ egal. Umso übersichtlicher das KS ist (sprich simpel aufgebaut und nicht überfüllt mir Schnickschnack), desto mehr gefällt es mir. Das gleiche gilt auch beim SKS, allerdings wird es mir momentan zu oft benutzt und leider sind es die Grafiken, die dann nicht so gelingen.

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
« Antwort #10 am: Mai 30, 2008, 15:45:40 »
Mir selber gefällt das Frontview Kampfsystem am besten. Vielleicht, weil ich das schon vom RPG Maker 2000 so gewöhnt bin, den ich noch benutze (Jaja, nennt mich ruigh Nostaliker, aber ich habe schon ein Projekt auf dem 2K angefangen [Märchenmond von Hohlbein], und ich will das nicht aufhören müssen, bin schon zu weit). Und mir persöhnlich reicht das Standart-KS vom VX. Finde das, wenn man ein eignes macht, alles nur noch mehr in die Länge geschoben wird.

MFG
Claine

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #11 am: Juni 03, 2008, 08:11:25 »
Gibt es eigentlich das KS von Lufia 2 irgendwo? Das hat mich damals extrem begeistert...

Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 16:07:02 von Sk!p »
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6010
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2