collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: wo kann man gute hp´s herstellen  (Gelesen 1938 mal)

Offline Marcy

• Event-Jongleur
  • **
wo kann man gute hp´s herstellen
« am: April 20, 2008, 11:44:20 »
hi....ich bin gerade am ertsellen von einer hp, leider bei beepworld
is ein totaler blödsinn

jz wollt ich mal fragen ob ihr mir eine gute seite zum homepageerstelln kennt.
im notfall kann ich auch ein bisschen html ^^

ich suche nach möglichkeit etwas beidem man seine eigenen ideen leicht einbringen kann

danke schon mal im voraus

-bye-

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #1 am: April 20, 2008, 12:33:13 »
Hm ich mache schon seit knapp 6 Jahren Homepages also versuche ich mich mal verständlich auszudrücken ^__^

Naja ich würde dir empfehlen aufs erste auf MyBlog umzusteigen (Viele machen bei den Anbieter keinen Blog sondern eine HP und durch integriertes  "Kommentar Funktion bei den News Einträgen sehr beliebt happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /] es bietet auch sehr viele FreeLayouts^^), bietet Freiheiten bei den Design und unendlich viele Seiten, Speicherplatz hat er dafür keinen, aber es gibt ja genug Externe Hoster, ich kenne viele die dank MyBlog umsteigen konnten auf einen richtigen Server also dürftest du da genug erfahrungen machen. rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]

Finger weg von Oyla, hat zuviel Werbung und einen schrecklichen Ruf!!!

Beepworld ist da sogar besser...hm...ansonsten auch finger weg lassen von "Homepage Baukasten" du kannst ja Notfalls Wordpress nehmen!

Hmm... ja ich denke mal das wars ach ja und ja nicht Geocity nehmen da hast du nen megafetten Frame voller Werbung...mehr Werbung wie Homepage...ich denke mal das wars mit Warnungen^^ hier nochmal eine Liste:

Gute Anbieter:

MyBlog
Wordpress
Freenet

Finger weg von:

Oyla
Geocity
Homepage-Baukasten

Mani

• Gast
« Antwort #2 am: April 20, 2008, 14:24:31 »
Von solchen Seiten würde ich immer abraten. Homepage-Baukasten.de zum Beispiel. Dort sind wahrscheinlich mehrere 1000 Leute angemeldet, wo die Seiten von denen fast immer gleich aussehen. Diese wirken dann eher langweilig, deshalb bekommt man dann auch keine Mitglieder ect. rein.
Was außergewöhnliches hingegen wär doch schon besser. =)
Etwas, das nicht mehrere 1000 Seiten besitzen.

Ich persönlich bin noch immer für ein CMS. Man kann wirklich sehr vieles damit machen.
Guck Mal auf http://www.opensourcecms.com/, dort findest du zahlreiche sogenannte Content Manager Systeme. Danach brauchst du nur noch einen Hoster, wie zum Beispiel www.bplaced.net oder www.funpic.de und ein FTP Programm, wie z.B. www.smartftp.com , wo du die Dateien von joomla aufrufen kannst.
Ist nicht so schwer, wie man Anfangs vielleicht glaubt. ;)

Webseiten mit wordpress sucken auch irgendwie, da es eher für Blogs genutzt werden sollte.

Ansonsten sind halt solche "Homepagebaukasten" nicht wirklich der bringer.

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #3 am: April 20, 2008, 16:36:15 »
Naja für CMS braucht er eben MySQL kenntnisse o_O hey er fängt bei Beepworld an er sollte es langsam angehen und nicht gleich auf Funpic umsteigen das bringt nur dann schrott homepages raus...
ich kenne MyBlog seiten die sind tausendmal besser als so manche Server Seite o_O

Offline Marcy

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #4 am: April 20, 2008, 16:37:19 »
danke das ihr so schnell geantwortet habt xD
werde mir jetzt mal beide vorschläge angucken. thx ^^

Mani

• Gast
« Antwort #5 am: April 20, 2008, 18:20:37 »
Zitat von: Talyana Meriweather Rahl
Naja für CMS braucht er eben MySQL kenntnisse o_O hey er fängt bei Beepworld an er sollte es langsam angehen und nicht gleich auf Funpic umsteigen das bringt nur dann schrott homepages raus...
ich kenne MyBlog seiten die sind tausendmal besser als so manche Server Seite o_O

Wie sollte er es sonst lernen? Und nein, man braucht nicht wirklich MySQL-Kenntnisse dafür. Es sollte doch jeder Mensch hinbringen, dass man für den Server localhost eingeben sollte (in den meisten Fällen) und Name und PW der Datenbank eingeben kann. ^^
Ansonsten könnte google auch helfen.
Übung macht den Meister! \o

@Marcy:

Gern geschehen und viel Spaß. ^^

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #6 am: April 21, 2008, 15:56:02 »
Ich für meinen Teil find' auch Jimdo ganz cool. Jaaaaa, es ist wieder eine Art HP-Baukasten, aber es gibt 'ne Menge unterschiedliche Designs, kann die HP intuitiv designen und mit Web 2.0 Inhalten füllen und hat außerdem noch eine Community. Find's jedenfalls gut.^^

Dainreth

• Gast
« Antwort #7 am: April 21, 2008, 19:35:55 »
Ich finde immer, es kommt auf die Zwecke an. Es gibt auch ganz gute Baukastensysteme, sind aber eher nicht für eine angestrebte große Seite von Vorteil, da würde ich dann eher auf die von Mani genannten Dinge zurückgreifen. Sollte es allerdings eine kleine Homepage ohne Community werden, tun es sicherlich auch die Baukasten, vor allem, wenn man sich nicht so gut auskennt. Klar, wenn man wirklich was großes will, dann kommt man um die vielen Kenntnisse, die man benötigt nicht rum, also wie gesagt, der Zweck ist das wichtige.

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #8 am: April 21, 2008, 22:58:13 »
Ich sage nur das da:

http://oracel.myblog.de/

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
« Antwort #9 am: April 22, 2008, 22:51:39 »
Ich weiß nicht, ob das jemand kennt, aber ich habe bei google auch mal nach einer Möglichkeit gesucht, hps gratis selber zu erstellen und bin auf Web-gear gestoßen. Ich habe mich da mal probeweise angemeldet. Man kann dort entscheiden, ob man Werbung auf seiner Seite haben will, oder nicht. Mit gibt es halt mehr Speicherplatz. Die Seitenzahl ist zwar begrenzt, aber man kann z.B. durch das Posten im Forum Punkte sammeln, um mehr Speicher und ich glaube auch mehr Seiten zu bekommen.

Wie gesagt, hab' ich noch keine andere Seite ausprobiert und hab' außerdem auch noch kaum was gemacht, aber ich hatte bislang noch keine Probleme... ^^

Offline Gamekiller48@gmail.com

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #10 am: Mai 29, 2008, 17:50:25 »
Also, ich würde eigentlich nur einen Anbieter suchen, der mir sehr viel platz zum eigenen kreieren liefert.
So "Leicht zu erstell"-Seiten brauch ich nich, habe einen guten HTML-editor (adobe dreamweaver), da brauch ich wirklich kein "fast-food" zeug in sachen homepage. Also ich möchte sagen: HTML-Seite plus dazugehöriges material (flash, Bilder, Videos, etc.) irgendwo hochladen und dann anzeigen lassen können. FERTIG.

Magic150

• Gast
« Antwort #11 am: Juni 13, 2008, 22:40:04 »
Für eine gratis Homepage empfehle ich Ohost. Dort kannst du z.B. auch MySql Datenbanken erstellen.
Ich benutze Hoststar und bin damit sehr zufrieden, schnelle Einrichtung, guter Support und es ist viel mit drin dabei, der Preis beschränkt sich von 5 FR. bis zu 20 FR. Ausserdem kann man Joomla vom Service einbauen lassen. Hätte ich vergessen, dass es ein Schweizer-Host ist? (Hoffentlich ist das nicht schlimm ;))

LG Magic150

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3