collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Was ist eure meinung? Findet ihr die alten schwerer oder eher die neuen?

Ja
5 (25%)
Nein
2 (10%)
Eher Alte aber es gibt auch Neue die schwer sind.
11 (55%)
Eher Neue aber es gibt auch Alte die schwer sind.
2 (10%)

Stimmen insgesamt: 9

Autor Thema: Alte Spiele schwerer als neue?  (Gelesen 1864 mal)

Shin Alcatraz

• Gast
Alte Spiele schwerer als neue?
« am: April 28, 2008, 17:34:55 »
Also ich habs im Commity Talk schon angedroht und jetzt mache ich es wahr! und sogar mit Umfrage xD

Also findet ihr das alte Games schwerer sind als neue?
Mir ist es schon einige Male aufgefallen das von neuen Spielen soooooo geschwärmt wird aber ich hab sie nach kürzester Zeit durch und fands einfach nur öde O_O

Zuletzt erst bei Devil May Cry^^
DMC 4 bin ich so gut wie durhc und hatte echt NIE Probs (ok geil is das spiel trotzdem xD)
Bei DMC3 allerdings komm ich so gut wie gar nicht weiter.

Oder zum Beispiel auch die ganz alten SUper mario Teil (so Super mario World und sowas) die find ich teilweise extrem hart O_O eins hab ich noch immer net durch
Es gibt zwar auch alte SPiele die leicht sind aber ich finde die neuen sind so gut wie NIE anspruchsvoll da so gut wie nur noch Wert auf die Grafik gelegt wird (man sehe die FF reihe <.<)

Also was denkt ihr darüber?

Viel spaß beim Diskutiern

Grüße Shin^^

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #1 am: April 28, 2008, 17:48:22 »
Das Problem liegt heute einfach, das viel zu sehr auf die Grafik geachtet wird, wenn es gute Grafik ist heisst es auch das es ein gutes Spiel sei, seht euch das Assasins Creed an, alle schwärmten davon, aber ich wusste das es nix gutes ist >_>'''' bevor ich es gespielt hatte xD'
Naja auf jedenfall werden die Spiele überladen mit Schatteneffekten statt Nebenquest, Zwinkern der Augen statt mehrere Auswahl an Items, Mehr Kampfdetails (z.B Shadow of Roms) statt mehr Story.

Man kanns nicht ändern, die Grafik wird in den Spielen immer wichtiger statt die Story...

Agorax

• Gast
« Antwort #2 am: April 28, 2008, 17:50:04 »
Du hast natürlich absolut recht es gibt keine neuen Spiele die einen so sehr fordern wie damals.
Meiner meinung nach gibt es heute auch keine Schweren sachen mehr sondern nur irgendwelche Situationen die nerven. Endgegner sind nicht besonders Schwer können einen aber auf grund Purer einseitigkeit oder ähnlichen verhalten in den Wahnsinn treiben.

Ich habe seit NGC jedes Meiner Spiele durchgespielt weil alles recht einfach ist. Allerdings hab ich ich noch 2 Nes spiele unter anderem Turtles was ich bisher noch nicht durch habe weil es extrem schwer ist, das selbe gilt  aber auch noch für alte GB und Snes Spiele.

Das faszinierende daran ist der Spielspaß damals ging trotz des hohen Schwierigkeitsgrades nicht verloren es hat einfach Spaß gemacht richtig gefordert zu werden.

Was an den guten Retrogames auch wesentlich besser war ist das weniger wert auf die Grafik gelegt wurde (wie denn auch xD) und man sich dafür mehr auf den Spielspaß und gut ausgearbeitete Storys konzentriert hat.

Dazu fällt mir auch Zelda ein den N64 Teil und A Link to the Past war einfach nur genial aber der Spielspaß hat mit den nachfolgenden Teilen nachgelassen weiss der Teufel warum, naja das wars erstmal von mir und Retro Games 4 Ever^^

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #3 am: April 28, 2008, 19:17:47 »
Agorax, das stimmt nicht, was du sagst: auch damals wurde auf die Grafik viel Wert gelegt - aber sie war halt in einem anderen Maßstab schon gut ^^
Erinnere dich an die Zelda 1-Werbung:
"Wow, look at the nice graphics!"

@Topic:
Nun, ich finde nicht, das Spiele schwerer sind - sie sind nur anders aufgebaut. Die Schwerpunkte sind heutzutage anders. War früher ein SPiel schwer wegen vielen Gegnern, fießen Sprüngen etc machen sie die Games heute einfach schwer, in dem sie super zielende Gegner und wenig Leben dem Spieler aufs Auge drücken

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
« Antwort #4 am: April 28, 2008, 19:51:21 »
Ich kenne viele alte Spiele, die ziemlich schwer sind. Unter den neuen Spielen gibt es zwar auch einige, die einen fordern, aber insgesamt habe ich eher den Eindruck, dass die alten schwerer waren.
Gründe dafür könnten sein, dass die Möglichkeiten bei alten Spielen einfach häufig noch zu gering waren, um wirklich ausgewogene Schweirigkeitsgrade zu schaffen...

Vielleicht war ich aber auch einfach nur ungeübter als heute! xD

Offline Seph

• bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #5 am: April 28, 2008, 20:57:33 »
Also ich find auch dass die alten Spiele schwerer waren als die neuen und ich denk ma wenn man sonst in Spielhallen gespielt hat wollten die ja das man verliert und wieder bezahlen muss damit man weiter spielen kann.Und jetzt spielt ja keiner mehr da und die spiele werden leichter. Naja aber ich denk des is auch ne Sache der Übung. Ich wollt mit 8 Jahren Grandia 2 durchspielen habs aber net geschafft egal was ich gemacht hab und als ich letzt nochma angefangen hab hab ichs ohne Probleme geschafft. Vielleicht lags auch nur an den Englischkenntnissen xD . Aber jetzt schaff ich ein Spiel schon eher als wenn ich des von paar Jahren gespielt hab.

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #6 am: April 29, 2008, 01:24:20 »
Dieses Phänomen kenne ich auch ^^
Bei mir wars FF7 XD
Vor Jahren andauernd bei unserem Heissgeliebten Angelsform Sephiroth gescheitert vor 2Wochen mal neu Angefangen direkt im ersten Versuch geschafft XD

Naja dieser Hojo in der dritten Stufe da hatte ich Gelacht bekam kaum noch Luft mein Cloud griff den an der Konterte mein Cloud konterte er konterte ich konterte und da war er schon Besiegt ich habe Augen gemacht konnte es leider net Aufnehmen da ich keine Kamera habe ....
Ja auch keine Handykamera ;)
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Roy776

• Gast
« Antwort #7 am: April 29, 2008, 08:32:46 »
Man muss bei Nintendo nur mal Fire Emblem als Beispiel nehmen.
Der 4te und 5te die waren beide schon bockenschwer.
Der 5te besonders. Soweit ich weiß haben nur 20% der Käufer das
Spiel ohne Cheats durch excl.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":excl:\" border=\"0\" alt=\"excl.gif\" /] .
Und wenn man heute Fire Emblem Sacred Stones spielt... naja.
Also Seisen no Keifu und Thracia waren massiv schwerer.

Uryuu

• Gast
« Antwort #8 am: April 29, 2008, 08:49:55 »
Mir ist das neulich bei Zelda aufgefallen, als ich mal nach längerer Zeit wieder Ocarina of Time gezockt habe. Verflucht nochmal, man kann noch so viele Büsche zerhacken, es gibt kaum Herzen!! XD
In den neuen Teilen kriegt man sie regelrecht hinterher geschmissen. Der Grafikboom zur Zeit lässt manche Spiele wirklich erschlaffen. Ich frage mich, ob die Games heutzutage die gleiche Durchschlagskraft hätten, wenn sie in "alter Grafik" gemacht wären.

Messer-Jack

• Gast
« Antwort #9 am: April 29, 2008, 18:23:36 »
Ich finde auch das die alten Spiele schwerer waren.

Wenn ich mir die Spiele anschaue die ich zuletzt gespielt habe... z.B. Fable, Jade Empire und Sacred,
die alle viel zu einfach waren.

Nach wenigen Stunden hatte man die ohne Probleme durch und das auch auf der schwersten Schwierigkeitsstufe.

Offline Stef-san

• Eventmeister
    • Space Live
« Antwort #10 am: April 29, 2008, 18:35:04 »
das gleiche Thema gibt es in einem anderen Forum lol^^

meine Meinung: Alte sind schwerer
weil a) man unerfahrener war
cool.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"B)\" border=\"0\" alt=\"cool.gif\" /] es nur von links nach rechts meistens ging
sprich 2D war schwerer, weil es weniger ausweichmoeglichkeiten gab
c) man versucht Games nicht zu schwer zu machen oder gibt ihnen schwierigkeitsgrade

Aber ich denke mal, fuer die alten Gamer liegt es daran, da sie mit den Games aufgewachsen sind, kommt es ihnen einfacher vor. Es kommt ihnen nur so vor! Schwer sind sie dennoch.^^
Aber irgendwann weiss man halt, wo was ist. Neulinge kacken da ab, wo wir lachen wuerden. :)

current projects
Arco Iris - A Fading World
School Days (Co-Project with Klex)

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #11 am: April 30, 2008, 15:39:48 »
Ich finde Alte schwerer. Denn die Entwickler machen heute viel zu viel für Optik und Cheats ^^ und zu wenig für story und schwerheit.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3678
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)