collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Path of Destiny  (Gelesen 7435 mal)

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Path of Destiny
« am: April 27, 2011, 07:15:56 »

Path of Destiny
Ein Projekt von Onkel_Tom...Production
(derzeit einziger Mitarbeiter....ich ;) )


Vorwort


Ich selbst bezeichen mich als ziemlichen Anfänger was den RPG VX
und das erstellen von Spielen angeht allerdings ist dies mein erstes
Projekt sondern nur das erste von dem ich sagen würde das es sich
lohnt eine Demo anzubieten.

Festhalten möchte ich auch das ich mit dem Erstellen der Charsets
und Grafiken noch nicht fertig bin...sprich es ist kein Char optisch
fix!
Hinzu kommt das ich bei dieser Vorstellung erstmal nur auf die
Charaktere der Demo eingehe.


Informationen

Genre: Fantasy RPG
Spielzeit in der Demo: ca. 60-90 Minuten

Geschichte der Spielwelt

Die Geschichte spielt in einer Welt namens Etharia.
Etharia ist eine mittelalterliche Fantasy Welt in der Magie und
Tachnologie Hand in Hand gehen.
Jahrzehnte lang herrschten überall in Etharia kleinere Kriege um Macht
und Land aus denen immer mächtigere Magier hervorgingen. Einige Magier
waren schließlich so mächtig, dass sie jedem Wesen ihren willen aufzwingen
konnten.
Ca. 100 Jahre vor unserer Geschichte schlossen sich einige Priester und Ritter
zusammen und gründeten den Orden der Lichtritter. Mit der heiligen Kraft des
Lichtes schafften es die Lichtritter innerhalb von ca. 70 Jahren allen Magiern,
die ihre Kraft für finsteren Zwecken nutzten das Handwerk zu legen, indem
sie ihre magischen Kräfte versiegelten.
Da man glaubte das der Orden der Lichtritter nicht mehr gebraucht würde löste
man ihn auf und so zogen die verbliebenen Lichtritter getrennter Wege.
15 Jahre herrschte in Etharia Frieden und Wohlstand, doch dann begann ein
neues Übel über die Welt zu brechen. Monster hatten sich wie Heuschrecken
vermehrt und begannen mit Übergriffen auf Karavanen und kleine Siedlungen.
Einige glauben das die Monster sich so vermehren weil Etharia nicht mehr von
Soldaten und Magie beherrscht wird, Andere glauben daran das die Monster
eine unbekannte Macht antreibt.



Chraktere (aus der Demo)

Khaelen


Alter: 18

Waffe: Zweihändige Schwerter

Geschichte:
Khaelen ist der Sohn eines wohlhabenden und stregen Geschätsmannes
und der Haupcharakter des Spiels. Als Kahelen 8 Jahre alt war nahmen die
Übergriffe von Monstern rund um seine Heimatstadt zu, und so entschloß sich
sein Vater die Geschäfte dort auf zu geben, und bei seinem altem Freund
dem König von Rusalka Schutz zu suchen. Eine Tagesreise von Rusalka entfernt
jedoch wurde die Karavane von Mosntern überfallen. Khaelens Vater konnte seinem
Sohn noch eine Nachricht für den König zustecken und ihn dann unter den Trümmern
eis Wagens verstecken, jedoch sich selbst und den Rest der Karavane konnte er nicht
in Sicherheit bringen.


SIr Lothar


Alter: 50

Waffe: Einhandschwert und Schild

Geschichte:
Lothar ist einer der wenigen noch lebenden Lichtritter in Etharia und steht
im dienste des Königs von Rusalka. Sir Lothar ist der Capitan der Schloßwache von
Rusalka und für die Ausbildung von Prinz Vale verantwortlich.
Er findet den jungen Khaelen als er vom König entsand wird nach einer Kravane zu
sehen sich schon um 2 Tage verspätet hat.
Nachdem er dem König das schreiben von Khaelens Vater überreicht übergiebt dieser den
jungen Khaelen in Lothars Obhut und weist ihn an den Jungen gemeinsam mit dem Prinzen
zu unterrichten.



Prinz Vale


Alter: 20

Waffe: Kampfstab

Geschichte:
Vale ist der Sohn des Königs von Rusalka und 2 Jahre älter als Khaelen.
Schnell werden Vale und Khaelen, neben ihrer gemeinsamen Ausbildung bei Lothar, unzertrennliche
Freunde. Im Gegensatz zu Khaelen konzentriert sich Vale eher auf Magie anstatt auf den
direkten Schlagabtausch im Kampf...was Lothar auf grund seiner Erfahrungen mit gemischten
Gefühlen beobachtet.

Wer die Demo spielen möchte sollte den Spoiler NICHT lesen!
Spoiler for Hiden:

Celeste


Alter: 17

Waffe: Kampfstab

Geschichte:
Celeste ist die Magie begabte Schülerin von Meister Migosh.
Einige Zeit nachdem Khaelen bei Migosh strandet muß sie ihre Prüfung Ablegen, um al
ausgebildet Magierin zu gelten.




Besonderheiten des Spiels:

  • Frontview ATB KS
  • Änderbare ATB geschwindigkeit
  • Umfangreiches Menü
  • Alchemie System (in der Demo noch nicht verfügbar)
  • Schmiede System (in der Demo noch nicht verfügbar)
  • Dauerhafte Sidequest (z.B. Schatzsuche)

Die Demo:





Derzeit wird das Spiel (soweit wie es bisher erstellt ist) zwar schon korriegiert um die zahlreichen Rechtschreibfehler auszumerzen...sollten euch jedoch Fehler auffallen dann sagt mir bitte die Fehler und an welcher stelle der Demo sie ca. sind.


Um zum Ende zu kommen

Ich möchte schon mal allen Scriptern danken die ihre harte Arbeit für solche projekte zur verfügung stellen....ich als Amateur ohne große Scripterfahrung kann mir bestimmt nichtmal ansatzweise vorstellen wie viel arbeit in den einzelnen Scripten steckt die ein Projekt derart anders aussehen lassen.

Ich hoffe das euch die Story und die Demo zusagen, auch wenn evtl. einige Klischees abgerattert werden...allerdings ein Fantasy RPG zu erstellen ohne Klischees zu bedienen ist in meinen Augen schir unmöglich ;)

Für sinngemäße Kritik wie auch für Ideen und Anregungen bin ich auf jeden Fall dankbar.
Sollte es Probleme mit der Demo in bezug auf Grafiken oder Sontigem geben bitte ich darum mir eine PN zu schicken so werde ich die entsprechenden Posten sofort aus dem Projekt entfernen

mfg Onkel_Tom


« Letzte Änderung: April 22, 2012, 22:04:29 von Onkel_Tom »

Re: Destiny *******

Offline Terberos

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Destiny *******
« Antwort #1 am: April 27, 2011, 15:33:13 »
Also gut, ich habe die Demo mal angespielt.

Hier mein Feedback:


Im Allgemeinen bin ich echt positiv von der Demo überrascht.

Was mir gefällt:

-Das Titelbild ist recht schlicht und schön gehalten. Man könnte es aber noch aufpeppen.
-Das Intro ist dir wirklich sehr gut gelungen!
-Dein Schreibstil ist perfekt. Mir gefällt er sehr und ist mitreißend.
-Die Liebe zum Detail ist auch toll, man merkt, dass kein Raum irgendwie gehudelt wurde. Alles gehört auf seinen Platz.
-Die Charakter sind bis dato auch echt gut, muss man sagen. Mir gefallen sie und sind mir echt allesamt sympathisch.



Neutral:
-Die Story ist ebenfalls recht schlicht. Das heißt aber nix. Wie schon so oft gesagt, kommt es auf die richtige Umsetzung an. Das kann ich bis jetzt nicht beurteilen, da es einfach noch zu wenig ist. Auf jedenfall wurde bis jetzt alles schön in Szene gesetzt.



Was mir nicht gefällt:

-Die Quest mit den Mäusen, ist ne tolle Idee, aber die Mäuse halten zu viel aus.
-Das Kampfsystem finde ich persönlich zu langsam. Gerade bei der Mäusequest ist es echt extrem langweilig. An dieser Stelle habe ich auch aufgehört zu spielen, denn nach dem 6. oder 7. Kampf hat es sich echt in die Länge gezogen.



So, mir fällt momentan nix mehr ein. Ich werde später vermutlich das Spiel nochmals anspielen, vermutlich komplett durch, kommt auf die Mäusquest an. Und dann werde ich den Post hier nochmals editieren.

Ansonsten kann ich dich eigentlich loben. Mir gefällt das, was du bis jetzt abgeliefert hast, echt gut. Bin gespannt, wie du dich weiter schlägst.


Grüße,



Terb
« Letzte Änderung: April 27, 2011, 15:33:53 von Terberos »

Re: Destiny *******

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Destiny *******
« Antwort #2 am: April 27, 2011, 16:25:14 »
Dakne erstmal für die vielen positiven Anmerkungen das ist Balsam für die Seele :)

Zu den Ratten net Mäusen :p nach dem 5-6 Kampf solltest du lvl 2 sein und dann snd die recht häufig mit dem 1. Schlag platt...aber ich werd mir die Attribute eh nochmal zur Brust nehmen da ich persönlich n Schaden von 80-95 auf lvl 1 n wenig zu hoch finde...natürlich werden die HP der Gegner dann auch angepast ;)

Bei dem KS muß ich leider sagen das mir da derzeit noch ein Edit für das KGC_Menu fehlt mit dem man das ATB menu aufrufen kann...muß mich da nochmal reindenken...ansonsten kannst du als kleinen "cheat" einfach shift gedrückt halten das vervierfacht die ATB Geschwindigkeit ;)

Re: Destiny *******

Offline Kasaar

  • Epic Scripter !!
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Satanistischer Misantroph... noch Fragen? ]:)
Re: Destiny *******
« Antwort #3 am: April 27, 2011, 16:25:35 »
So auch ich habe jetzt mal die Demo angetestet... was mir aufgefallen ist:

-Du hast einige Rechtschreibfehler in den Texten, besser diese aus
-Ich hab nen Mappingfehler gefunden: Die Wand neben dem Loch bei den Ratten ist begehbar
-Was musst du mit dem Loch machen Oo hab überall nach etwas gesucht, aber nix gefunden

-Das Titelbild ist schön geworden =)
-Das Mapping gefällt mir an sich recht gut, auch wenn es noch verbesserungswürdig ist ;)

weiter so
Besucht mich auf


Und gebt Kommentare im Blog =)

Re: Destiny *******

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Destiny *******
« Antwort #4 am: April 27, 2011, 16:49:32 »
Und auch danke für das Feedback

Ja die Fehler muß ich noch ausmerzen...das kommt wenn man im schreibwahn alles reinhackt....könnte n Korrekturleser gut gebrauchen :(

beim mapping...danke werd das sofort umändern...ich hasse sowas :D

Zu dem Rattenloch...eigentlich is das ja die Hauptquest...aber als kleiner Tip
Spoiler for Hiden:
im ersten Raum unten rechts liegen Bretter auf einem Tisch ;)


mfg Tom

Re: Destiny *******

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Destiny *******
« Antwort #5 am: Mai 02, 2011, 16:31:32 »
So, ich habe die Demo gerade mal gespielt, grundsätzlich macht sie einen guten Eindruck, es gibt aber trotzdem ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

  • So einige Rechtschreib- und Groß- und Kleinschreibungsfehler
  • Der Held hat als kleiner Junge blonde Haare und später rote und das Face von Ralph...
  • Die Kämpfe sind sehr langwierig und die Kampfrate eindeutig zu hoch, ich hatte alle paar Schritte einen
  • Die Heiltränke habe ich nur knapp erreicht, fast wäre ich vorher gestorben bevor ich die gefunden habe
  • Die RTP-Musik nervt ein wenig

Ich konnte nur bis zum Ende der Quest mit dem Rattenloch spielen, dann fehlte die BGM "FF5castl".

Die Demo macht einen soliden Eindruck, man kann an diversen Stellen etwas verbessern, aber das wirst du ja wohl auch tun, von daher mache ich mir darum wenig Gedanken. Das Intro war gut, es entstehen viele Fragen, die man gelöst haben will, das motiviert, meine Kritikpunkte habe ich oben schon genannt.

~Kyoshiro

Re: Destiny *******

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Destiny *******
« Antwort #6 am: Mai 02, 2011, 17:31:58 »
Danke fürs Testen...ja der Fehler mit der quest ist mnir bekannt...hab das schon korrigiert und den DL Link aktualisiert...

Das mit der RTP Musik ist halt auch eines der Probleme warum sich viele Fehler in die Demo eingeschlichen hatten...hab eigentlich andere sounds im Spiel...allerdings muß ich da wegen Rechtslage noch was klären, deshalb hat ich alles durch RTP ersetzt...allerdings hatte ich bei 1-2 Events das umändern der sounds vergessen... :( sollte aber nun alles passen ;)

Die Kampfrate...nunja ich werd noch etwas an der Kraft der Ratten schrauben...allgemein sollen dor viele Kämpfe Stattfinden...

Danke für den Tip mit den Haaren...hatte da iwie nie so bewust drauf geachtet...was die Haare des Helden im späteren Verlauf angeht...er hat ca. die gleiche Haarfarbe wie Ralf evtl. etwas Dunkler...ich persönlich finde das es recht gut past...werd mir das mal nochmal durch den Kopf gehen lassen

Schreibfehler werd ich auch korrigieren...bin derzeit dabei alles zu verbessernnndauert halt etwas...

im allgemeinen such ich immer noch eine Lösung für das Problem mit dem ATB bzw. eine Lösung wie man im KGC Menü das ATB Menü einfügen kann....mit Scripten hab ich es net so...

Danke das dir die Zeit genommen hast...wie gesagt DL Link is nu aktuell wenn du es nochmal versuchen möchtest...

mfg Tom

Re: Destiny *******

Offline Shou

  • Jeder Mensch besitzt weiße Flügel, man muss sie nur sehen
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 47
  • Projekt - The World
Re: Destiny *******
« Antwort #7 am: Mai 07, 2011, 13:58:37 »
Ich habs auch mal angespielt und muss recht sagen ich mags irgendwie,

allerdings hab ich dann bei der Rattenquest aufgehört zu Spielen, ich bin 2mal gestorben und hab nirgends wo Potts gefunden.
Wenn einer weiß wo die Dinger sich verstecken mir mal bescheid sagen xD
Hab immer das Pech auf 3 Ratten Gruppen zu treffen und nach der 3ten 3er Gruppe is man ohne Pots hinüber.

Mir persöhnlich dauert das Kampfsystem auch zulange, ich bin ein Mensch der kleine Monster schnell besiegen will um Questen abzuschließen. Bei Bossmonster wäre es wahrscheinlich sinnvoller.

Ansonsten schönes Mapping, bin mal gespannt wies weiter geht und wo ich doch die Potts vergessen hab :haha:
Spoiler for Hiden:

Re: Destiny *******

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Destiny *******
« Antwort #8 am: Mai 07, 2011, 16:38:01 »
Hehe schön das es dir gefällt :)

zu den pots:

Spoiler for Hiden:
bevor man in die Küche geht kann man in den Truppenquartieren (Rusalka EG linke Treppe nach unten) welche finden und im mittleren raum unten wenn man in der Vorratskammer ist sind auch welche.

Re: Destiny *******

Offline Shou

  • Jeder Mensch besitzt weiße Flügel, man muss sie nur sehen
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 47
  • Projekt - The World
Re: Destiny *******
« Antwort #9 am: Mai 07, 2011, 17:14:00 »
Kuhl :tongue: dann werd ich mal suchen, hatte nur den Wurfstern gefunden gehabt :haha:

Edit  ich habs jetz geschafft und Promt kleine Fehlerchen gefunden :zwinker:
Wenn man den Schmied  anredet nach der Rattenquest und auf etwas über Tp erfahren möchte, ist bei einem der Sätze ein kleiner Rechtschreibfehler drin und nach den Erklär Bildern ist der Schmied weg ^^ Man redet Quasie mit der Luft

Ich werd dann mal weiter spielen, wenn die zeit es erlaubt und dann geb ich mein Richtiges Feedback ab :haha_zwinker:
« Letzte Änderung: Mai 07, 2011, 17:41:31 von Shou »
Spoiler for Hiden:

Re: Destiny *******

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Destiny *******
« Antwort #10 am: Mai 07, 2011, 20:34:04 »
Hehe danke....hab der Fehler beim Schmied ist mir auch schon bekannt hab das in der Vollversion schon behoben...werd da aber in der Demo kein Update für raus bringen da es eher ein kleiner Fehler ist und das Spiel weiter nicht beeinträchtigt ;)

sollte dir nochmehr auffallen scheu dich nicht es mir zu sagen freue mich über jedes feedback ;)

Re: Destiny *******

Offline Sephigruen

  • Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 243
  • PAINT THE TOWN RED!
Re: Destiny *******
« Antwort #11 am: Mai 13, 2011, 19:45:04 »
Okay. Ich hab die Demo durch. Und ich muss sagen, dass es ganz okay ist. Aber:

Vale hat ein Gesicht aus FF IV und das find ich gar nicht toll. Erstens ist das leicht illegal, so weit ich weiß und zweitens fällt das so was von aus dem Stil.
Zu viele Zufallskämpfe, die haben genervt, auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht hoch war.
Das Mapping ist verbesserungswürdig, einfach mal in den ScreenThread posten und bewerten lassen/sich da Anregungen holen.
Die Rechtschreibung hat mir Schmerzen bereitet. Bin da ganz empfindlich.

Aber ich würde es in jedem Fall weiterspielen, wenn du an genannten Sachen arbeitest.

~Hachi.
Coming soon:

Re: Destiny *******

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Destiny *******
« Antwort #12 am: Mai 15, 2011, 19:37:23 »
Ok,

Danke erstmal fürs feedback ;)

Das mit der Grafik von Vale ist schon behoben hab ihm ein neues Model verpast. (wobei illegal hin oder her ich bezweifel stark das square sich ein dreck drum kümmert ob man in einem kleinen möchtegern rpg eine grafik von ihnen verwendet)

Die Zahl der Zufallskämpfe werde ich in den ersten zwei dungeons wohl nicht großartig ändern da man sie bei der 1. Quest für die Bonusbelohnung braucht und im 1. Dungeon braucht man sie einfach um rdy für den boss zu sein...werd das ganze allerdings noch beobachten hab derzeit noch testgamer die keine erfahrung mit nem rpg maker haben und mal sehen was die dann dazu sagen ;)
Zu den rechtschreibfehlern: bin schon dabei alles durch die prüfung zu jagen
Zum mapping: könntest du erklären was dir genau da nicht gefällt?


Re: Destiny *******

Offline Sephigruen

  • Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 243
  • PAINT THE TOWN RED!
Re: Destiny *******
« Antwort #13 am: Mai 16, 2011, 16:55:32 »
Wegen der Illegalität wär ich mir nicht so sicher, im Studio hatten sie da mal Probleme damit. Ja, ich lad mir die Demo grad noch mal, um mehr zum Mapping sagen zu können. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass sie für meinen Geschmack etwas zu leer sind. Werd dann noch mal extra was zum Mapping posten.
Aber die vielen Zufallskämpfe sind einfach nur nervig. Du kannst ja mehr Erfahrung geben lassen, damit man ein gutes Level für den Boss hat. Aber für manche sind so viele nervige Kämpfe vielleicht auch Grund, das Spiel nie wieder anzufassen.
Coming soon:

Re: Destiny *******

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Destiny *******
« Antwort #14 am: Mai 16, 2011, 18:55:40 »
jo werd wohl eh die balance noch überarbeiten...wie schon mal gesagt finde es nicht so toll wenn der char auf lvl 1-2 schon über 100 dmg macht. andererseits soll aber auch nicht das gefühl aufkommen das sich da mal eben irgend n typ n schwert kauft und einen auf weltretter macht
wegen dem mapping...naja gebiete zu leer...finde eigentlich eher manche gebiete die man hier so auf bildern sieht zu überfüllt...ich mein ok abwechslung is ja gut...aber wenn in jedem 2. Feld n Schrank oder ne lampe steht find ich einfach zuviel...sowas macht doch ne map nur unübersichtlich :(

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3132
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal