collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: 6 Kern Prozessoren? GErücht oder Wahrheit und WOZU??  (Gelesen 7557 mal)

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
Re: 6 Kern Prozessoren? GErücht oder Wahrheit und WOZU??
« Antwort #15 am: Oktober 11, 2008, 13:28:48 »
@ Erzengel: loool, kein Problem ... :)

@ Makerninja:
Zitat
(was denkt ihr, warum es keinen 5-Ghz-Prozessor gibt? Weil es nicht geht. Er entwickelt zu viel Wärme um akzeptabel zu sein.
Jo, kann sein aber die lassen sich da ja sicher was einfallen wegen der Überhitzung, villeicht mit Wasser Kühler oder Stickstoff Kühler....`

KA, die Wahrheit ist das die Technologie voranschreitet und ob es 4 oder 6 oder 20 Kern Prozzesoren geben wird ist noch unklar...
Und zu der alles entscheidenden Frage wozu mehr Kerne, ganz einfach... Es muss alles neuer, schneller und besser sein auf dem Markt annsonsten kann ne Firma schnell
untergehen.. Die Gamer werden auch Anspruchsvoller, bessere Games, weniger Ladezeiten, mehr Umfang,bessere Grafik oder würde sich irgend jemand noch ein
PS1 Game kaufen...? (Ausser es ist wircklich ein Hammer Game, sag ich weil ich mir Silent Hill 1 für die PS1 gekauft hab :) muss aber sagen das ich wegen der Grafik total enttäuscht war)
Wir erwarten ja auch vom nächsten RPG Maker das es besser ist.. oder?

Hmmm, ich kann da reden und reden aber ich glaube mICHi hat es am BESTEN erklärt warum... :):)
Zitat
das wozu kann ich klären:
weil sie es können!

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #16 am: Oktober 11, 2008, 13:36:37 »
Zitat
Die Gamer werden auch Anspruchsvoller, bessere Games, weniger Ladezeiten, mehr Umfang,bessere Grafik oder würde sich irgend jemand noch ein
PS1 Game kaufen...?
PS1-Games nicht. Aber ich darf stolz verkünden, dass ich in letzter Zeit vor allem NES und N64-Games kaufte - keine modernen PC-Spiele. Die Spiele von früher machten nämlich auch ohne Mega-Realistische-Grafik einfach Spaß. Etwas, was ich bei vielen neuen Titeln gar nicht habe ^^°

Naja, das schweift jetzt aber ab...

Sie können natürlich immer bessere Sachen machen - aber ist ne Stickstoffkühlung für den normalen Zocker überhaupt noch bezahlbar? Ich bezweifle das. Das Militär wird sicher rigendwann solche Rechner benutzen. Aber unter dem Aspekt des Preises wird so etwas wohl kaum irgendwann für den normalen User erschwinglich sein.

Offline Redeemer

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #17 am: Oktober 11, 2008, 13:40:52 »
Natürlich finden die im Laufe der Entwicklung eine vernünftige Verwendung dann dürfen die die Dinger aber nicht so arg Teuer machen das kann sich nähmlich kein normal sterblicher Mensch mehr Leisten.

Und wenn man spart haben die in der Zeit schon 3 neue Prozessoren drausen.^^

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #18 am: Oktober 11, 2008, 13:53:54 »
Jo, da muss ich dir schon recht geben, Spiele auch einige N64 Games mit freunden...
Am meisten James Bond,Goldeneye und Super Smash Bros. , die neuen Super smash teile sind mir irgendwie nicht so gut...
Aber egal jetzt schweife ich auch ab... :)
Also zurück zum Thema..
Als die ersten Autos rauskammen konnten sich das auch nur die Super reichen kaufen...
Das selbe gilt für Fernseher, Flugtickets( Früher hat ein Flugticket wie ein klein Auto gekostet).... usw...
Siehe jetzt es gibt schon neuwägen für 8000 Euro oder sogar noch Billiger, Fernseher hat heutzutage eh jeder, Geflogen sind sicher auch die meisten (ich gehör net dazu :) )
Ich hoffe man versteh worauf ich hinaus will... :):):)

Auserdem... ich bin Leidenschaftlicher Spieler und Spiele gerne Games auf der NES, SNES, N64, Komodore, Sega,  usw... aber es müssen auch neue
Innovative Games raus... und wenn ich schon in der heutigen Spiele WELT 60 Euro für ein Game zahle dann will ich keine PS1, NES oder sonnst welche Grafik.

WS
     D.N.S

Offline Redeemer

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #19 am: Oktober 13, 2008, 12:40:31 »
@D.N.S
Da geb ich dir ja recht Also die Grafik sollte schon der Hammer sein.

Aber wahrscheinlich brauchen man eh nur 1 bis 2 Jahre warten dann sinkt der Preis für quadcores wieder.

I hope so.....

Offline Gamekiller48@gmail.com

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #20 am: Oktober 13, 2008, 17:21:41 »
Stimmt schon. EIGENTLICH braucht man keine noch viel besseren prozessoren. (okay, vllt. für 3d-spiele ENTWICKLER, da würde die Rendergeschwindigkeit steigen.) und zu dem schon mehrfach erwähnten punkt, alte spiele machen mehr spaß: Stimmt (teilweise). Es gibt gute neue spiele, es gibt gute alte spiele.
Eigentlich waren alle 2d spiele für gameboys lustiger als 3d-spiele.
Auch würde ich mir keinen "3d-RPG-Maker" kaufen, der 2d-maker sieht einfach besser aus. ABER es geht halt einfach, und PROZESSOREN sind ja nur für die Rechenleistung verantwortlich -> heißt soviel wie: Spieler brauche gute GRAFIKKARTEN, die Berechnung von Schaden, etc. (was der PROZESSOR übernimmt) ist eigentlich schon perfekt. D.h. Solche Prozessoren sind nur noch für ausgeklügelte, "starke" programme gedacht (CS3, 3ds-max, MAYA, etc.)

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
« Antwort #21 am: Oktober 20, 2008, 03:00:36 »
Hmm ich sag nur Cash, nix anderes, denkt ihr die kümmern sich um unsere PC´s? Die arbeiten dort, entwickeln damit Geld in die Kasse Jumpt, mehr ist da wohl nicht drin.
Egal was, wer , wo, Blizzard(WoW), Intel,Microsoft,Sony,O², HP, PB, usw. Alle machen das für Cash-Only (Give me more und so) Ohne entwicklung und neueren sachen (vergessen die kunden sozusagen die Firmen) kein Geld.

Offline Redeemer

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #22 am: Oktober 20, 2008, 08:05:25 »
Das glaub ich allerdings auch die machen das nur damitse nicht Bankrott gehen das sind halt auch bloß Kapitalisten denn irgendwelche Freaks und Firmen werden die Dinger schon kaufen.

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #23 am: Oktober 20, 2008, 15:49:17 »
6 Kern Prozessoren sind schon toll O.o Das Ganze tun die doch nur, um mehr Leistung rauszuholen.
Wenn man die Leistung, die in nem Quad-Core Prozessor steckt, in einen einzigen Prozessor "bannen" würde, dann würde der besser abschmieren als die Columbia. Das ist halt so.
Und um trotzdem mehr Leistung zu erzielen, muss man es eben auf mehrere Kernprozessoren verteilen.

Dass es letzendlich um Cash geht ist doch klar. Aber ihr habt doch auch was davon:
High Speed-"no lag"-Maschienen ;p
Wir leben im Kapitalismus, Leute.. *darauf nur zu gerne hinweist*
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
« Antwort #24 am: Oktober 30, 2008, 21:24:18 »
Ich denke, das sich die Spieleentwickler und die Prozessorhersteller untereinander abgesprochen haben. Etwas in dem Motto: "Entwickle Spiele mit immer mehr Systemanforderungen, damit wir tolle Kohle bekommen!". Ich finde es unverschähmt, das alle 2 Monate oder jeder Monat ein besser Prozessor oder eine bessere Grafikkarte rauskommt, die dann doch nur geringfügig verändert worden ist. Und dann satte 400(!) € kostet. Wer, bitteschön, kann sich das noch leisten, seinen PC auf dem neuesten Stand zu halten??!!

MFG
Claine

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #25 am: Oktober 31, 2008, 02:14:47 »
Naja, Keiner....
Ausser man hatt ein paar Milionen irgendwo rumliegen.... :D
Aber die Industrie Buhmt und solange es User gibt die es kaufen wirds auch weiter so gehen,....

Wenn ihr mich fragt dan glaube ich das sie die Grafik Karten und Prozzesoren um einiges schon stärker Gemacht haben aber zurückhalten
denn dann würden sie nicht an den Serien dazwischen gewinn rausschlagen...

Wie in der Auto Industrie, da wird auch ein Auto bzw. Autoteile schlechter gemacht weil oder wenn sie zu gut sind...
WARUM? ganz einfach, so verdienen sie an Ersatzteilen noch extra dazu...
Und es ist Gesichert das das Auto nicht so lange hällt und der Besitzer sich dann ein neues zulegen muss...

Al Beispiel, Mein Opa hat nen alten Mercedes 200 D glaub ich... er ist genau so alt wie ich oder älter, läuft bis heute EINWANDFREI...
Mein Schwager hatt ne 4-5 Jahre alte E Klasse... der hatte bis jetzt so viele Probleme damit...
Letztens ist ihm Glatt ein Zylinder kaputt gegangen, Reparatur bei Mercedes -- satte 2.000€...

A ja, mein Vater hatt nen ähnlichen Mercedes wie mein Opa, nur eine Serie höher sind aber auch 20
Jahre oder so was der aufm Buckel hatt... Läuft ebenfalls bis heute ohne Probleme...

WS
     D.N.S

Offline Lanari

• Panty Lover
  • Database-Verunstalter
  • **
  • FAIL BLOG!
« Antwort #26 am: November 21, 2008, 00:58:14 »
"Jo, da muss ich dir schon recht geben, Spiele auch einige N64 Games mit freunden...
Am meisten James Bond,Goldeneye und Super Smash Bros" DNS die 2 Spiele sind Hammer^^

naja ob nun 1 Kern 6 oder 8 in ein Parr Jahren sind es Atom Cpus oder 64 Kerne ^^

Offline mICHi

• Eventmeister
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
« Antwort #27 am: November 22, 2008, 13:20:57 »
Bill Gates hat mal eine Behauptung angestellt, und zwar dass sich alle 2 Jahre die Transistoren in einem CPU Chip verdoppeln. Mittlerweile ist das wohl schon zu ner Regel geworden, denn es ist genau so. Wer weiß, vielleicht ist das mit den CPUs auf einem Mainboard genauso ;)

Offline Stef-san

• Eventmeister
    • Space Live
« Antwort #28 am: Dezember 18, 2008, 23:44:16 »
fuer den Heimanwender sind solche News meist eerstmal uninteressant. Vor allem entwickeln sie zwar fuer viele Privatleute, aber wozu? der Grossteil nutzt ja nicht mal 25% vom PC aus, weil diese entweder
a) 0 Ahnung haben
b) nur zocken
c) nur Filme oder Musik damit gucken/hoeren ^^

Nur die wenigstens brauchen sowas wirklich.
Bin aber froh ueber jeden Fortschritt in der Technik. :D

current projects
Arco Iris - A Fading World
School Days (Co-Project with Klex)

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #29 am: Dezember 20, 2008, 00:17:27 »
Ich hatte mal nen Bericht gelesen vor einiger Zeit das es in 25Jahren möglich sein soll das Menschliche Gehirn als Rechner nachzubauen wenn das Passiert wirds gefährlich denn wenn der Computer schlauer wird als der Mensch und dann noch ausser Kontrolle gerät haben wir seeeeehr grosse Probleme XD

Die sind ja jetzt schon am Rumexperimentieren mit den Künstlichen Intelligenzen die ersten Roboter sind schon in der Testphase...
Da weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll denn Fortschritt ist gut erhöht das Lebensalter auserdem haben sie ja schon die Radikalen gefunden die uns altern lassen in ein paar Jahren wirds bestimmt die ersten Unsterblichen geben XD
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3964
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?