collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Konzept Hilfe  (Gelesen 19138 mal)

Brina

• Gast
Re: Konzept Hilfe
« Antwort #45 am: Januar 09, 2009, 02:37:14 »
@skip: Warum nicht? Ich denke selbst daraus könnte man eine Geschichte machen... Man denke nur mal an Superman ;)

@Death: Ich finde es nicht so schlimm dass die Geschichte mit "Klischees" gespickt ist... (jetzt mal ganz losgelöst von der Makerumgebung betrachtet)
Es gibt viele Geschichten, Bücher, Romane die auf solchen Tatsachen aufbauen.
Harry Potter - Waisenjunge als "Superheld" der Magierwelt
Der eine Ring aus HdR - das magische Artefakt an das ein Bösewicht "gebunden" ist
Narnia - Kinder retten die Welt vor einer bösen, bösen Zaubererin auf Grund einer "Prophezeiung"
nur um ein paar bekanntere Geschichten zu nennen :)

Aber auch diese Geschichten sind nur etwas "besonderes" weil sie nicht nur von diesem roten Faden (das Was? der Geschichte) handeln,
sondern auch um das Wie und vorallem Warum.

Ich bin selbst keine erfahrene Story-Schreiberin und schon gar nicht Roman-Schreiberin, aber es gibt ziemlich
gute Story-Tutorials (gerad im Bezug auf das Makern) auch hier im Forum. Woanders hab ich ein richtig tolles Tutorial über soetwas gelesen,
wobei es dabei mehr ums "Roman-Schreiben" ging, aber sicher viele hilfreiche Tipps drin. Aber ich weiß nicht in wieweit man hier solche
Links posten darf, da es ein anderes Forum ist. :)

Als erstes solltest du versuchen deinen Charakteren etwas mehr tiefgang zu geben, Hintergrundfeeling sozusagen.

Als Beispiel an Raphael: Seine Eltern sind verschwunden, und es scheint du willst das noch nicht preisgeben, das ist auch ok... aber du hast
geschrieben er war ein "sehr kleiner" Junge. Wie sah es aus, bevor seine Eltern verschwunden sind? Wieviel Erinnerung hat er noch an seine
Eltern? Wie hat er den Zeitpunkt des Verschwindens seiner Eltern empfunden? Hat er sich gefreut? (vielleicht wg schlechten Erinnerungen, z.b.
wegen dem von Skip genannten Beispiel das sie "Säufer" waren^^ wobei es sehr kompliziert ist zu beschreiben das Kinder sich über das Verschwinden
von Eltern freuen, weil die Beziehung zwischen Kind und Eltern immer etwas "besonderes" ist. Nicht unmöglich, aber heikel :) )
Am wahrscheinlichsten ist wohl das er traurig darüber ist, oder eher noch geschockt... Vielleicht so geschockt
das er die Erinnerungen verdrängt hat? Vielleicht fühlt er sich von seinen Eltern im Stich gelassen? Was ich damit sagen will ist, niemand nimmt es
einfach so hin das seine Eltern verschwinden :) Stell dir vor deine Eltern wären auf einmal weg gewesen :) Psychologisch betrachtet hat man die
ersten Erinnerungen (die man zurückverfolgen kann) im Alter von 2-3 Jahren. :) Also die ersten Bilder und Erinnerungen... Und wenn er ein Baby
war mag es vielleicht im ersten Blick leichter sein, aber auch dies hat Auswirkungen :) Nicht umsonst gibt es soviele Geschichten von Menschen, die
irgendwann erfahren haben das sie "adoptiert" sind und sich dann auf die Suche machen, obwohl sie nicht wissen wer die eigenen Eltern eigentlich sind.
Hier stellt sich ebenfalls die Frage nach dem warum? Nun ein simpler Grund könnte sein, wegen dem eigenen Abbild... Man ist das Abbild seiner Eltern und möchte
nun herausfinden von wem man genau abstammt, wie diese Personen sind, wie sie sich verhalten um Antworten über sich selber zu finden.

Genauso bei Minh, sind er und Raphael "nur" Freunde? Wenn sie seit über 10 Jahren wie Brüder aufgewachsen sind? Warum ist Minh ein "Taugenichts"?
Strenge Eltern, die immer mehr forderten bis er sich "aufgegeben" hat? Dies hätte natürlich auch Auswirkungen auf Raphael, da diese Eltern ihn ja auch
"erzogen" haben. Du hast nichts über Eltern von Minh geschrieben, aber ich denke er hat welche? Außerdem ist man mit 17 ja noch nicht unbedingt in der
Situation alleine zu leben, schon gar nicht mit 14... Außer natürlich die Welt "tickt" etwas anders und es ist üblich das die Leute früh auf eigenen Beinen stehen,
weil z.b. die Lebenserwartung nicht so lang ist oder oder oder...

Zur Story: Es stimmt, es ist sehr "standardmässig" und ich gehe einfach mal davon aus das du der einfachheitshalber gesagt hast das die Jungs losziehen sollen,
um die Geschichte in Gang zu bringen. Irgendwie müssen sie ja losgeschickt werden. :) Aber wenn man drumherum spinnt, diese Eiswelle die das Dorf bedroht hat
könnte die Männer (Krieger) des Dorfes in Mitleidenschaft gezogen haben durch den Versuch das Dorf vor der Androhenden Katastrophe zu schützen... dadurch fallen
die anderen weg und es bleiben nur die "jungen Krieger" über... vielleicht ziehen aber die beiden auch aus eigener Kraft los... vielleicht versuchen die Dorfältesten das
Problem zu vertuschen und Raphael und Minh wollen das nicht glauben, haben vielleicht etwas belauscht. Beim versuch Gehör zu bekommen stießen sie (auf Grund ihres
Alters) nur auf taube Ohren... Wer glaubt schon 17jährigen Jungen irgendwelche Dorfverschwörungen? Hierbei hättest du zwei Schwerpunkte? Woher kommt die Welle?
Und warum die Vertuschung?

Ich will dir hier nicht zuviel Vorweg nehmen, ich neige gern dazu auszuschweifen :) Wie in dem Tutorial was ich gelesen habe auch geschrieben wurde: Deine Geschichte,
deine Welt und du bist der Gott :) Was ich dir damit zeigen wollte ist das Potential was drin steckt und aus dem du nach und nach die "Klischee-Kristallsuche" zu einem epischen
Abenteuer machen kannst. :)

Wenn du deinem Charakter und der Story solches "Hintergrundwissen" gibst, wird es dir im weiteren Storyverlauf leichter fallen auf bestimmte Situationen zu reagieren. :)
Eifersucht, Angst, Zuneigung, Sehnsucht lassen sich viel leichter an den Charakter anpassen. :) Und das ist wichtig, wenn es kein von A nach B laufen sein soll. :)
Und außerdem machst du so aus einem Klischee einen einzigartigen Charakter/Story. :)

Dadurch kannst du den roten Faden um deine Charaktere "herumwickeln" und sie so zum Ziel führen. :)
« Letzte Änderung: Januar 09, 2009, 02:37:53 von Brina »

Offline AngeL

• RTP-Mapper
  • *
  • Oh yes, thats the way i like it :P
« Antwort #46 am: Januar 09, 2009, 08:26:04 »
@Brina:
Keine schlechte Idee :D. Nur mit soo viel Kritik hätte ich jetzt nicht gerechnet xD. Nicht böse gemeint :). Danke für die Tipps. Ich werd sehen was ich noch übearbeite, bin ja in eltzter zei eh rund um die uhr am makern * gerade schon wieder die nacht durchgemacht >.>'* Aber egal gehört nich zum thema auf jeden fall dankeschön, ich meld mich wenn's die überrbeitet story gibt. :D

lg AngeL
Zitat
*zensiert*

[xblgt]HH Death Angel[/xblgt]

Offline ToE Kento

• Ralph
  • *
« Antwort #47 am: Januar 17, 2009, 11:19:55 »
Also, meine Idee ist noch nicht so ausgereift, aber deshalb heißt das ja hier Konzepthilfe xD

Story:
Die Hauptfigur, um die 26 Jahre alt, lebt als Schmied in der Stadt Drande, welche zu den 3 Großstätten gehört, die es in der Welt gibt. Seine Eltern sind bereits Tod, da sie an eine weit verbreiteten Seuche (in etwa die Pest etc.) gestorben sind.
Während eine stürmischen Vollmondnacht träumt man einen sehr skuriellen Traum, welcher mit der Ermordung einiger Stadtwachen endet. Solche Träume hatte die Figur schon häufiger.

Die Figur wacht schweißgebadet auf, und muss feststellen, dass heftig an der Haustür gerüttelt und geklopft wird. Nachdem öffnen der Tür sieht sich der Schmied gegenüber der Stadtwache, welche ihn bittet, sofort mitzukommen und keinen Widerstand zu leisten.
Angekommen in dem HQ der Stadtwache wird man auch sofort ins Gefängnis gesteckt.
Auf die Frage warum betritt ein Hauptmann die Zelle und beschuldigt dich, bereits seit langer Zeit nachts herumzulaufen und willkürlich Menschen zu töten.
Vollkommen verstört wird man alleine gelassen. Jedoch der Zellennachbar, welcher alles mit angehört hat, erzählt, dass ihm dasselbe widerfahren ist, und er immer zu Vollmond in seinen Träumen einen Maskierten entdeckt, der ihm sage, was er zu tun habe, und das er sich nicht dagegen wären kann.
Einige Tage später wirst man nachts von einem Unbekannten geweckt, der in der begleitung einer anderen Person ist, welche sich als der Zelennachbar herausstellt.Der Fremde erzählt einem, das sie keine Zeit mehr haben und los müssen, da am nächsten Tag die eigene Hinrichtung sei, und das sein Meister dich braucht, da du einer der weniger bist, die noch eine vorborgende und eigentlich ausgestorbene  Art der Magie in sich tragen und ihn deshalb geschickt hat….

Ich hoffe das es nich zu voll mit Klischees ist oder zu langweilig etc., bin gespannt was ihr dazu sagt.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #48 am: Januar 17, 2009, 11:24:45 »
Ich finde, das klingt sehr anständig. Mit Klichees hast du meiner Meinung nach nicht
besonders herumgespielt. Die Eltern sind tot, naja was solls, ist bei einem 26-Jährigen Charakter
auf jedenfall schon mal warscheinlicher, als bei einem 12-Jährigen Auserwählten.

Dass der Hauptcharakter am Anfang als der Böse dargstellt wird finde ich auch Recht interessant.
Ich mag solche Spiele, dar es in meinem Konzept ja genau so aussieht.

Ich hoffe nur, du machst die Stadt auch anständig. Weil eine der drei Großstätte der 'Welt'
muss dann auch Groß sein. Wenn sie klein ausfällt würde ich mich fragen wie 'klein' dann die
anderen Städte sind.

Würde mich über Story Updates freuen oder zu gegebener Zeit mal über eine Story Vorstellung im
Threat.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #49 am: Januar 17, 2009, 17:06:48 »
Hey

Ich will auch mal^^

Imo plane ich mein erstes RPG Maker Projekt und hab schon eine grundlegende Story im Kopf
und wollte fragen, was ihr davon haltet.

Das Spiel selbst spielt in der aus Zelda MM bekannten Welt Termina und deren Hauptstadt, Unruhstadt.
Theo knapp 18 Jahre alt, (alle Namen sind noch offen, die Namen hier nutze ich nur für den Text,
damit ich nicht Chara 1/chara2 schreiben muss XD) die Hauptperson des Abenteuers,
wohnt mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester Emma in einem kleinen Bergdorf am Rande der Terminaebene.
Er ist kein Halbweise, sein Vater Anton ist nur leider der amtierende Bürgermeister von Unruhstadt
und so in seinen Job verliebt, dass er keine Zeit hat, sich um seine Familie zu kümmern,
weshalb seine Frau entschied, sich von ihm zu trennen und weit weg zu ziehen.
Als Theo klein war, hatte er eine Freundin in Unruhstadt, Kora, die Tochter eines Bauern.
Diese musste er damals aber verlassen, als er weg zog und hält seit dem eine enge Brieffreundschaft mit ihr.

Um die Unruhstadt ranken sich viele Geschichten und Legenden.
Große, wie die Geschichte des Helden im Grünen Gewand,
der 4 Riesen erweckte um den ausgerechnet auf Unruhstadt fallenden Mond aufzuhalten
aber auch kleinere Anekdoten, wie zum Beispiel der Glaube,
dass in Unruhstadt die Zeit wesendlich langsamer verlaufen würde als in dem Rest von Termina
oder den Spruch den sich einige Kinder gerne erlauben,
dass sich die große Turmuhr, die in der Mitte der Stadt steht, nicht nach der Zeit richten würde,
sondern die Zeit nach der Turmuhr.
Jedes Jahr im Herbst zeremonieren die Bewohner der Hauptstadt feucht fröhlich den Jahreswechsel,
was groß mit Konzerten und Feuerwerk und viel viel Alkohol...äh Milch gefeiert wird.

Dieses Mal wird aber nicht nur der Jahreswechsel, sondern auch noch die Jahrhundertwende gefeiert,
weshalb sich Theo nun auf die Reise macht,
nach langer Zeit mal wieder seinen Vater und vor allem seine Brieffreundin zu besuchen.

In der Stadt angekommen und schon einige Strapazen hinter sich,
begrüßt ihn zunächst Kora und zeigt ihm die gesamte Stadt.
Punkt Null Uhr, am Tag der Jahrhundertwende, spielt sich auf einmal eine äußerst merkwürdige Szene ab.

Einige graue Gestalten mischen sich unter das feiernde Volk.
Der am ältesten wirkende der grauen Herren erhebt einen Stab und brüllt
 „die Party ist zu ende,Anton! die Zeit ist um!“ Woraufhin,
die große Turmuhr plötzlich in einem lauten Knall in die Luft fliegt.
Die grauen Herren verschwinden so schnell wie sie gekommen sind
und die Zeit in der Unruhstadt mitsamt all seiner Bürger steht plötzlich still.
Jeder einzelne ist zu einer Salzsäule erstarrt.

Nur Theo nicht…und ein alter seltsamer in rot gekleideter Mann.

Nun liegt es allein an Theo die Stadt und damit auch seinen Vater und Kora zu retten
Und einige Fragen zu beantworten.
Warum sind er und der alte Mann als einzige nicht eingefroren?
Stimmt es, was der alte Mann sagt? Nämlich, dass es reichen würde, die große Uhr wieder zum Laufen zu bringen?
(d.h. in ganz Termina herumreisen und passende Teile finden um sie damit zu reparieren)
Was hat es mit den grauen Herren auf sich?
Und wer ist der Herr der Zeit?
Warum passiert ausgerechnet ihm das und nicht irgendjemand anderem und was hat das alles mit seinem Vater zu tun?

Na ja…das ist jetzt sozusagen nur die Einleitung, die gesamte Story will ich natürlich noch nicht erzählen aber…geht das so?
Meine Schreibkünste sind nicht gerade die besten aber ich hoffe, es gelingt mir, das halbwegs spannend im Spiel umzusetzen XD

Es wird ein Zelda ähnliches Spiel, mit einer Oberwelt und einigen Dungeons aus dem man dann eben bestimmte Teile bergen muss und spielt wie gesagt auch in Termina, welches ich zwar ähnlich aber logischer Weise nicht komplett identisch nachbauen werde. Ein paar (sehr viele) Freiheiten werde ich mir schon lassen…
wie zum Beispiel, dass ich es eher Rollenspiel mäßig mache, mit Rundenbasierten dem Kampfsystem vom Maker und eben mehr auf die Handlung und die Charaktere eingehe und es weder Link, noch Zelda und Ganon geben wird O.o

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #50 am: Februar 02, 2009, 19:41:45 »
Das mit den grauen Herren und der Zeit erinnert mich sehr stark an Momo XD
aber ansonsten mal was anderes ^^
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #51 am: Februar 02, 2009, 21:44:01 »
Danke
(also wenn das "mal was anderes" positiv gemeint ist^^)

Sind auch aus Momo entliehen, wenn man es genau nimmt.
Ich mag Momo XD kein Plan wieso aber...
Man muss ja nicht immer alles neu erfinden :p
Sie bekommen aber ein anderes aussehen und vor allem ein etwas andere Image
und werden auch im Spiel nicht explizit so genannt werden
also von daher...

Ich hab aber mitbekommen, dass der Text den ich da geschrieben habe, irgendwie fehl am Platze ist und
wenn überhaupt eher zu Story Vorstellung gehört^^

..aber ich werde das, sobald ich etwas vorangeschritten bin, nochmal überarbeiten.
(schon alleine, weil ich langsam bei der Namensgebung bin und morgen die ersten Skizzen mache usw.)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #52 am: Februar 02, 2009, 22:08:14 »
Also grundidee bist du hier damit schon richtig...

Die Story-Vorstellungen ist dafür da, ei fiktives Spiel vorzustellen, was schon
geplant ist, und was man nicht mehr so grundliegend ändern möchte.

Dein Text ist ja wohl eher dafür da, um herauszufinden, was man anders machen oder verbessern
könnte oder sehe ich es etwas falsch?^^

Sk!p

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #53 am: Februar 02, 2009, 22:14:14 »
Ja irgendwie schon...lol
ach kein Plan, ich bin immer ein wenig verpeilt,
deshalb gehe ich zunächst immer davon aus etwas falsch gemacht zu haben
XD

Wobei ich es natürlich,
da ich dem Konzept inzwischen schon ein wenig weiter bin
und sich das gerade alles festigt, gutheißen würde, wenn ihr mich
"nur" auf grob fahrlässige Fehler hinweisen würdet, die so auf keinem Fall stehen bleiben dürfen.
Die würde ich dann natürlich ändern, dass solte klar sein
aber solche Ideen, wie "mach mal alles nochmal neu" wären im momentanen Stadium nicht erwünscht :p

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #54 am: Februar 02, 2009, 22:23:56 »
Also vom reinen Konzept her, würde ich niermals sagen, dass es schlecht ist.
Immerhin ist es ein Konzept, was du erarbeitet hast, worauf dein Spiel aufbaut und es ist deine
freie kreative Entscheidung, ob du nun ein Klichee-Game machen möchtest oder etwas völlig neues.

Es gibt in dieser Hinsicht meiner Meinung nach kein 'richtig' oder 'Falsch' oder 'Fehler'
Desswegen kommt das was ich sage, vllt ein wenig falsch rüber.

Ich kann dir keine Fehler in einem Konzept nennen. In Sachen Mapping geht sowas eher Möglich
oder bei Events^^
Man kann nur sagen, was einem vllt an der Umsetzung einer Story nicht so gefällt, aber hier ist
die Meinung wieder individuell ;)

Aber jetzt sage ich mal was zu deiner Vorstellung an sich. Ich meine ich hätte sie schon mal gelesen...
Entweder in einem Anderen Threat oder hier, und hab es vergessen was zu schreiben^^

Also ich bin kein Fan von Remakes irgendwelcher Spiele, das sage ich vorweg, aber lass
dich daran nicht stören ;)

Also die Geschichte ist eigentlich nicht schlecht gemacht, ausser das 'In die Luft fliegen' vllt etwas
zu überzogen ist. Immerhin würden sich dann genug Menschn verletzen, die man nicht mehr retten braucht.
Immerhin ist die Uhr in Unruhstadt nicht die Kleinste ^^

An sich ist dfas Suchen nach Bauteilen etwas sehr Spannendes und kann auch sehr Abwechslungsreich gestaltet werden.
Allerdings stört es mich sehr, dass man in Dungeons nach Bauteilen sucht. Das ist eine Art unrealismus, den ich
nicht so mag. Welcher GungeonBoss beherbergt Uhrenteile in seinen Dungeons?

Es gibt bestimmt bessere und Spannendere Wege an Einzelteile zu kommen, die sicher nicht minderschwer zu bestreiten
sind. Aber wie ich anfangs bereits sagte, es ist dein Spiel, und meine Meinung. Mach was draus ;)

Sk!p
« Letzte Änderung: Februar 02, 2009, 22:29:45 von Sk!p »

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #55 am: Februar 02, 2009, 22:56:53 »
Zitat
Es gibt bestimmt bessere und Spannendere Wege an Einzelteile zu kommen, die sicher nicht minderschwer zu bestreiten
sind. Aber wie ich anfangs bereits sagte, es ist dein Spiel, und meine Meinung. Mach was draus

Banditen klauen doch ganz gern mal Sachen, warum dann nicht ein Banditendungeon, sowas wäre realistischer ;P
An sich finde ich das mit den dungeons auch nicht gut, aber es gibt wege das auch mit dungeons umzusetzen (BSP: Ein T eil ist besonders weit geflogen, mitten in die Krone eines riesigen Baums, du musst jetzt in das Baumdungeon, welches sich im inneren des hohlen baums befindet... Naja, weitere kritik gebe ich nacher ab, ich editiere sie dann hierher, möchte erstmal sehen , was du aus der bisherigen kritik machst.

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #56 am: Februar 02, 2009, 23:00:48 »
Hehe

Ja...so meinte ich das jetzt auch nicht XD
Ich wollte halt wissen, was ihr davon haltet...falsch oder richtig gibt es an der Stelle natürlich nicht
aber man merkt ja nunmal ob eine Geschichte eher weniger gut klingt oder ob sie okay und umsetztbar ist^^

zunächst mal...es ist kein richtiges Remake...man könnte es eher als eine
freihe inoffzielle Fortsetzung sehen, die eigendlich bis auf den Handlungsort und der Vorgeschichte
wenig mit dem Original gemein hat
aber lassen wir das^^

Okay...hast recht "in die Luft fliegen" wird in " hört auf zu ticken"  abgeändert
das ist glaub ich etwas ungefählicher.

Achso, wenn ich das im Text nicht geschrieben habe, nicht alle Teile sind in Dungeons versteckt.
Ein Teil bekommt man zum Beispiel durch Handel, wärend man ein anderes auf dem Friedhof ausgraben muss.
Außerdem sind die Dungeons, die es gibt, nicht unbedingt immer als soche erkenntlich.
Es wird dann nicht heißen: "oh wir müssen in Dungeon Nummer 5 die Kammer des Schreckens gehen und das Element des Feuers" suchen,
sondern eher " Wir müssen in das Lager der Horrokids einbrechen und den Bauplan der neuen Unruh stehelen"

Verstehste?^^

Danke für die erste Kritik!
Ich werd das Beste draus machen

@Darv:
Hey, so etwas mit den Banditen wird es sogar geben!
Steht schon länger fest die Idee^^

Aber was ich vlt noch erklären muss.
Die Alten Teile der Uhr haben ihren Geist aufgegeben und sind unwiederbringlich zerstört.
Es geht also nicht darum diese wieder zufinden (sie fliegt ja jetzt auch nicht mehr in die Luft)
sondern "neue" zu beschaffen aber das ist ja eigendlich noch unwichtig^^

Ich werde die Geschichte die Tage nochmal überarbeiten, dass wird nicht sofort geschehen,
da ich gerade an den Charakteren feile aber bestenfalls am Ende der Woche noch.

« Letzte Änderung: Februar 02, 2009, 23:05:03 von papilion »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #57 am: Februar 02, 2009, 23:08:27 »
Neue Teile finden hört sich verdammt gut an.
Und dar es sich um eine sehr alte Uhr handelt, sollte der Held vllt über ein paar Alternativen für Teile
nachdenken, die es nicht mehr Gibt

Ich weiß nicht ob du jemals Monkey Island oder Discworld gespielt hast, aber wenn du diese Spiele
hinter dich gebracht hast, weißt du genau von was ich rede.
Reine Improvisieren ;)

Sk!p

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #58 am: Februar 02, 2009, 23:47:37 »
Naja durch die Konstruktive Kritik ermutigt gebe ich euch mal meine Story zu besten wo ich das Spiel vor kurzem wieder aufgenommen habe ^^
Wenn die Demo soweit ist werde ich selbstverständlich eine Vorstellung machen aber jetzt erstmal zu der Rohfassung der Story ^^

Chronia
Ein Uraltes Volk, Chronisten genannt hatte die Macht die Zeit zu kontrollieren, aber es gab auch eine Organisation die der Meinung war das man die Zeit nicht Kontrollieren dürfe.

So Entschlossen sie sich das Heiligtum zu stürmen ud die Entdeckung rückgängig zu machen....
Einer des Rates der 10 aber Verhinderte dies und so wurde die Zeit nicht komplett geändert, aber die Unsterblichen Chronisten die in die Vergangenheit gereist waren erschufen Mächtige Türme um dort die Kontrolle über die Zeit wiederzuerlangen...

Die Sekte die ebenfalls Unsterblich war eroberte die Türme und Versiegelte sie kurz bevor die Chronisten die Macht über die Zeit wiedererlangen konnten.
Die Chronisten schworen das sie wiederkommen würden und die Sekte diesmal nicht verschonen würden und so erschufen sie mit ihrem Wissen die Eraner die für sie die Türme einnehmen und die Sekte vernichten sollten, ein Grosser Krieg entbrannte und nur ein Mächtiges Siegel was die Eraner der Kontrolle der Chronisten entziehen sollte konnte diesen Krieg beenden.

Und nach langer Zeit der Ruhe als die Eraner sich vor langer Zeit den Namen Mensch gab regten sich die Chronisten wieder und hier beginnt das Abenteuer von Rael und Clara.

PS:
Die Story steht komplett dies ist nur ein Ausschnitt ^^
Ich Feile nur noch hier und da dann gehts los XD
Keine Angst Intro und die ersten 2Stunden Spielzeit sind schon Fertig ^^

Hoffe auf Konstruktive Kritik.
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #59 am: Februar 03, 2009, 00:30:46 »
Das klingt wirklich nicht schlecht muss ich sagen.
Ist Zeit momentan in Mode oder warum kommt sowas öffter mal vor? xD

Ich verstehe das mit der Zeitreise und dem Wiedererlangen der Zeit nicht so ganz aber das wird
sie schon irgendwie erklären ^^

Auf jeden Fall ist es eine Sehr Gute Grundidee, zum thema erschaffung der Menschheit aus reinem
Kriegszweck von höheren 'Wesen' und ich freue mich eigentlich schon auf die Demo.

Ich wüsste gar nicht, was ich jetzt groß klritisieren sollte an dieser Stelle.
Es gefällt mir irgendwie einfach

Sk!p

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)