(Klassisches Rollenspiel)

Die Welt „Saturias“, ist eine Welt auf der es keine Kriege gab, auf der es keine Hungersnöte und keine Zerstörungen gab.
Bis sich vor mehr als 1000 Jahren, die bösen Geister der Unterwelt erhoben und Dämonen und Monster erschufen.
Diese trieben die Welt fast in ein Verderben. Die Flora, Fauna und die Tierwelt wurden größtenteils zerstört.
Nur zwei der intelligenten Lebensformen überstanden die Herrschaft des Bösen … die Menschen und die Elfen.
Alle anderen wurden vernichtet.
Eines Tages fand man einen Weg das Böse zu vertreiben, denn mit der Auferstehung der Dämonen,
wurden fünf Fragmente geschaffen, mit deren Hilfe sich eine Waffe herstellen lies, um die Welt zu retten.
Ein tapferer Held, schaffte das schier unglaubliche, er fand und setzte die fünf Fragmente zusammen.
Nach einem erbitterten Kampf gegen den König der Unterwelt, konnte er schließlich siegen. So wurde die
Welt gerettet und konnte nun wieder aufgebaut werden.
Nur 200 Jahre, nach dem verschwinden der Monster und Dämonen, tauchten neue auf, denn das Böse
wurde nicht vollständig vernichtet, die Seele, des ersten Königs der Unterwelt lebte weiter. So dauerte es
weitere 800 Jahre, bis das Böse seine ursprüngliche Macht wieder erlangte und so begann alle von vorn ...


Der Hauptchar des Spiels, wird individuell sein. Mehr dazu weiter unten.
Andere Charaktere sind bisher nicht wichtig genug um diese zu erwähnen.
Duales Klassensystem
Der Spieler wählt am Anfang eine Primärklasse sowie eine Sekundärklasse.
Es gibt 4 Klassen:
- Krieger
- Magier
- Jäger
- Priester
Nach der Wahl der Primärklasse, wird aus den anderen 3 Klassen die
Sekundärklasse gewählt.
(Je nach Zusammenstelung entstehen verschiedene Schwierigkeitsgrade)
Jede Klasse hat eigene Skills und alle Skills werden sich von einander unterscheiden,
sodass man immer Vor- oder Nachteile haben wird.
Bei der Wahl der Sekundärklasse, kann man einige Fähigkeiten erlernen,
die diese Klasse auch als Primärklasse hat, aber jedoch in abgeschwächter Form.
12 Hauptfähigkeiten + 5 Sekundärfähikeiten stehen dem Spieler bisher zur Verfügung.
(Im Laufe der Entwicklung werden es noch mehr werden)
Individuelle Attributverwaltung
Das normale Levensystem ist nicht vorhanden.
Für das Erlernen von Fähigkeiten und Attributen werden Lernpunkte benötigt (wer mein altes Projekt die
Arena zur Kenntnis genommen hat, der kennt es bereits).
Diese "LP" werden nach jedem erfolgreich beendeten Kampf erhalten.
Folgende Attribute können aufgewertet werden:
- Lebenspunkte
- Manapunkte
- Intelligenz
Den Verteidigungswert kann man nur anhand neuer Rüstung erhöhen.
Rüstungssets
Für jede Klasse wird es eigene Rüstungssets geben, die man entweder über eine
Questreihe erhält, oder von Monstern erbeuten kann.
On Map Monster
Man wird die Monster in den verschiedenen Gebieten auf der Karte sehen, um diese
entweder auszuweichen oder um sich mitten in den Kampf zu stürzen.
Multiple Fogs by Woratana
Ein schönes Wolken / Fog Script, welches die Gebiete einfach idyllischer aussehen lässt.
Titel Script
Ein schöner anzusehender Titelbildschirm.
LightEffects by Kylock
Lichteffekte um einige Dinge besser in Szene setzen zu können.
Simple Questlog by hellMinor
Schöne Aufgabenübersicht.
Sidetext von Star
Text der eingeblendet wird, wenn man Dinge von Gegnern erbeutet.
MOG_BATTLEBACK_XP V1.0
Schönerer Kampfhintergrund.
Enemy-Count-Changer von Evil95
Jens009's Enemy Hp Window
Gegnerstatusleiste im Kampf.
Monsterbook 2 by Woratana
Monsterbuch im Spiel, welches alle bisher getöteten und gefundenen Gegner zeigt.
Die Kämpfe werden nicht das ausschlaggebende sein, relativ kurzweilig, bis auf Bosskämpfe, die anspruchsvoller sind.
Man bekommt zu Beginn eine Waffe, je nach Klassenwahl. Diese wird man bei Schmieden
in verschiedenen Städten / Dörfern verbessern können.
Passive Fertigkeiten, wie Pflanzenkunde (um Pflanzen wachsen zu lassen, damit sich neue Wege
eröffnen), oder die Mineralienkunde, die man zum finden von Erzen braucht, um die Waffen
des Charakters zu verbessern.
Mein allseits geliebtes Angelevent, welches wieder selber gemacht ist.
Nicht zwindgend notwendig, sorgt aber für entspannte Minuten.
Die Hauptquest zieht sich wie ein roter Faden durch die Welt.
Rote Ausrufezeichen weisen einem den Weg für den Hauptquestgeber
und grüne sind für Nebenquests.
Relativ offene Spielwelt, doch man sollte sich vorsehen, da man nicht sofort in jedem Gebiet
erfolg gegen Monster haben wird.
Demo wird in 1-2 Wochen folgen.
MfG Afeni