@Naruto-Fan
Ich hätte eine eher unschöne Lösung, aber sie funktioniert.
Eine Technick, wird dann aus 2 technicken bestehen. Die erste Technick, muss der Charakter beherrschen sprich einsetzen können. Diese dient dazu, die Technick auszuwählen, und die Anzahl bzw. den Gegner zu bestimmen.
Also wir erstellen eine Technick;
1.Technick Namen geben ich sag mal Chidori
Wie geübt, die Technick bestimmen. Sprich wähle das Ziel etc aus und schalte die Animation aus. So jetzt kommt der unschöne Teil, damit die vortechnick keinen Schaden anrichtet, wird der DMG etc. auf 0 gesetzt auch die MP-Kosten sollten 0gesetzt werden. Leider wird dann beim einsetzen der Technick angezeigt, dass die Technick zuerst kein DMG gemacht hat. Die nächste Einstellung ist, dass die erste Technick nun ein Common Event ausführt was zur wirklichen Technick führt.
Doch bevor wir zum Common Event gehen, müssen wir Chidori, noch einmal aber richtig erstellen. Diesmal musst du der technick den Schaden,Zielsicherheit etc selber einstellen. Für diese technick, musst du nun eine fertige Animation haben, die du ihr zuweisen kannst. Sobald das erledigt ist, kümmern wir uns um das Common Event.
Als erstes, solltest du wissen, wie lang deine Animation dauert. Sobald du das weist, änderst du die Grafik des Charakters, der die technick einsetzt in eine, die kein Inhalt beinhaltet sprich unsichtbar ist.(Denke muss das nicht genauer erläutern

)
Im Common Event, löst du nun eine Kraftaktion (letzte Seite der Eventpages) mit folgenden Einstellungen;
1.Ziel
Hier musst du die Figur auswählen, die die Aktion ausführt.
2.Angriffstyp
Hier musst du die 2te Technick (die Schaden anrichtet) auswählen.
3.Angriffsziel
Hier muss das Ziel für den Angriff gewählt werden dafür nimmst du einfach; das aller erste "Letztes Ziel"
Als nächstes, wird ein Waitbefehl gesetzt und es wird so lange gewartet, bis die Animation vorbei ist.
Logischerweise, changst du jetzt die Grafik des Charas wider zu seienr Grafik.
Bei mir klappt es so, nur wie gesagt gibt es eine Stelle, die nicht so schön ist.
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.
MfG
Deity