collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Keine

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: (Projekte) Cenes UPDATE: 27. Januar 2010  (Gelesen 4647 mal)

Offline Agito Ace

• Database-Verunstalter
  • **
  • © AGITO RPG Game Developement 2005-2012
(Projekte) Cenes UPDATE: 27. Januar 2010
« am: August 28, 2009, 12:48:39 »
Achtung: Projekt nicht länger gültig! Siehe weiter unten für Informationen.

Willkommen zu meiner Projekt Vorstellung. UPDATE: 27. Januar

Es handelt sich um ein RPGVX Spiel der besonderen Art, kein gewöhnliches klassisches "rette die Welt" aber auch kein stark davon abweichendes "ich bin anders".
Ich habe nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, das Spieler sich in die Story vertiefen sollen um den Helden dieses RPG´s verstehen zu können, während
Spaß und Spannung nicht ausbleiben.
Deshalb habe ich mir viel Mühe gegeben um Dramatik und Humor differenziel zu vermischen. Das Ergebnis könnt ihr alle selbst anspielen^^.
Fangen wir nun an mit der Story.

Cenes, ein junges Mädchen, in ihrer Kindheit war kein anderer außer ihrer großen Schwester bei ihr. Ihre Eltern verloren die beiden sehr früh, verwickelt in einen stätigen
Krieg unter den Menschen.
Warum gab es Krieg und keinen Frieden? Warum mussten Cenes´ Eltern sterben? Sollte die Welt, in der Cenes und ihre große Schwester an jenem Tag versuchten
zu überleben so aussehen? Dunkle Zeiten brachen für Cenes an. Zeiten der Einsamkeit und Qualen.
Es vergingen Tage und Nächte... bis an den Tag... . Den Tag, an dem Cenes´große Schwester es nicht mehr ertragen konnte wie sehr Cenes unter diesen schlechten
Bedingunen litt. So beschloss ihre Schwester, in einer tief schwarzen Nacht, einen Teil ihres Energieflusses in ihrem Körper, unter den Menschen auf dieser Welt gennant als
Chi Energie, den jedes Lebenwesen in sich trägt, Grundmaterie der Existenz, zu verwenden, um Cenes in eine Art tiefen Schlaf zu versetzen.
Dieser tiefe Schlaf sollte Cenes lange genug am Leben erhalten, in einer Form der Verlangsamung des Energieflusses im Körper, welches Auswirkungen auf den
Alterungsprozess hat, während sich ihre große Schwester um die Zukunft ihrer beiden kümmerte.
Cenes, war nun in einen sehr, sehr tiefen Schlaf versunken... und träumte einen Traum... einen Alptraum.

Es vergingen Jahre. Cenes wachte eines Tages auf... . Sie fühlte, wie eine innere Stimme nach ihr rief. Sie konnte es genau fühlen... und wusste, dass ihre große Schwester
es war, die sie in einen Tiefschlaf versetzte. Denn in Cenes wurde zusätzlich ein kleiner Teil der Erinnerungen ihrer großen Schwester durch die Chi Energie zugefügt.
So begab sich Cenes sofort auf den Weg zu ihrer Schwester, deren Namen sie seltsamerweise als einziger vergaß.
Doch der Alptraum,... den sie sah,... ging ihr nicht aus dem Kopf... .

Cenes

Waffe: 2 Waffen, Schwert und Chi

Klasse: Chi Schwertkämpferin
Sie ist eine der sehr wenigen Lebewesen auf der Welt, die den Schwertkampf und die Chi Verwendung beherschen.
Interessant an ihrem Kampfstil ist, dass sie Nahkampf Angriffe mit verschiedenes kombinieren kann, z.b. verstärkt sie ihre Waffe durch Chi Techniken, oder
verwendet Chi um ihren Körper in einen besonderen Zustand zu bringen, wobei sich ihre Statuswerte stark erhöhen und sie nur in dieser Form neue
Angriffstechniken lernt.

Besonderes: Sie ist sehr ruhig, aber wenn es darauf ankommt kann sie auch anders.

Cenes´s Schwester

?

Waffe: Sensen

Klasse: Sensenführerin
Mit einer stilvollen Eleganz führt sie Sensen wie eine Feder, schlägt jedoch zu wie ein Felsen.
Ihre Erfahrungen im Umgang mit der Sense brachten sie darauf, ihr Kampfstil weiter auszubauen. So greift sie nicht nur die Chi Energie
des Feindes an, nebenbei trainierte sie bewusst ihre Verteidigung und zeugte eine für eine Sensenführerin imens starke Verteidigung.

Besonderes: Sie rettete Cenes vor ihrer vermutlich finsteren Kindheit. Sie möchte sie wieder sehen...

Cefes

Waffe: Magierstab

Klasse: Chi Magierin
Ähnlich des Kampfstils der Chi Kämpfer, beherrscht sie diese Energie viel mehr in einem mentalen Bereich.
Durch die Fähigkeit ihren Geist durch jahrelanges Meditieren zu aktivieren, kann sie magische Energien erschaffen, die in Form von
Elementaren Kräften eingesetzt werden können. Zusätzlich kennt sie sich in der Medizin sehr gut aus.

Besonderes: Ihr Name ist ähnlich wie der von Cenes, aber es verbindet die beiden nichts. Sie kommt aus einem weit weg liegenden
Ort.

Trifft Cenes auf ihrer Reise auf weitere Charaktere? Wenn ja, welche? Man weiß es nicht...

Titel

Wüstenstadt

Wald

Strand

Kampf

- Bietet eine ernste Story, die kombiniert ist mit Action und Spaß.
- Keine Zufallskämpfe. Sichtbare Monster sind auf der Karte.
- Spezielles Gameover: Wenn ihr in normalen Kämpfen stirbt, geht es weiter, jedoch mit einem Lebenspunkt und somit müsst ihr euch erholen gehen.
   Das Erholen kostet aber Viel, da sich die Krankenschwestern bemühen müssen, sich um euch zu kümmern.
- Kampfsystem mit speziellen Effekten wie Dialoge und Chi Einsatz, die euch einen Vorteil verschaffen und den Verlauf bestimmen.
- Spiel ist nicht 100% Linear und somit könnt ihr euch immer in alle besuchten Städte teleportieren und neue Quests erfüllen, die noch nicht da waren.
- Cenes und ihre Freunde können Chi ausrüsten als zusätzliche Stärke Items. Es erhöhen sich dadurch Status, Skills und Waffeneffekte. Zusätzlich können Chi
   Items selbst erstellt werden, dafür braucht ihr aber die Materialien aus verschiedenen Monstern, also nicht warten sondern Monster schlächten^^.
- Musikauswahl ist einzigartig. Jede menge high quality mp3 Musik und Sound aus verschiedenen Games.

Sonstiges

Spezielles Gameover System:
Nach einem Kampf, bei dem ihr eigentlich einen Gameover bekommen würdet, geht es bei meinem System weiter.
Ihr besitzt in diesem Fall 0 Lebenspunkte, das bedeutet, dass ihr nicht weiterhin kämpfen könnt. Daher entfernt sich das Monster nach dem Kampf ein paar Schritte
zur Sicherheit von euch. Um euch nun zu heilen, benötigt ihr Geld. In einem Inn könnt ihr euch dann wie gewohnt erholen, dies kostet dann aber um einiges mehr als
normal. Könnt ihr dies nicht tun, da ihr nicht genügend Geld haben solltet, so könnt ihr dennoch zu einem Chi Kristall gehen und euch dort, auf Kosten eurer gesammelten
Erfahrungspunkte, wieder vollständig erholen.
Ein Chi Kristall füllt in normalen Bedingungen nur die Chi Energie auf. Dies kann behilflich sein, wenn nicht alle eure Charaktere Kampfunfähig sein sollten und ihr sie
durch Einsatz erholender Chi Energie wieder erholen möchtet.
Dies ist das Spezielle Gamover System von Cenes.

Scripte:
- Kampfsystem by RPG Takentai
- Menü Background by Sojabird
- Real Equip by MelekTaus
- Light Effects by Kylock
- Smooth Scrolling by Woratana
- Neo Save System by Woratana

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken, das ihr meine Projektvorstellung gelesen habt.
Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht, die Demo folgt bald, bei dem alles verbessert sein wird, auch
die Orte die ihr auf den Screens gesehen habt. Falls ihr Fragen habt oder einen fehler entdeckt beim Spielen, bitte mir schreiben.
Bis Später^^.

UPDATE: Demo verspätet sich wegen Zeitgründen ein bisschen, ich bitte um Verzeihung und werde versuchen sie so schnell wie möglich fertig zu kriegen, danke!
Übrige Dinge wie Mappingfehler werden korrigiert.
« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:58:44 von Maryon »

Re: Cenes

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1 am: August 28, 2009, 14:07:11 »
Nach Wochen mal eine neue Spielevorstellung.
Also das allererste...es heißt ProjeKt...da rollen sich einem die Fußnägel hoch.
Es gibt noch einige weitere Rechtschreib-, Groß- und Kleinschreibungs- und Grammatikfehler, da wäre es schön, wenn du die ausmerzen würdest.

Die Story finde ich etwas verworren, vielleicht liegt das an der Formatierung oder meiner Screenauflösung, aber bei mir ist das ein riesiger Block ohne wirkliche Absätze,
was das Lesen unglaublich erschwert. Und das größte Problem ist der Schreibstil, die Formulierungen sind teilweise so extrem komisch.
Zitat
Schmerzen, die jeden Tag zur Nacht machten, Schmerzen, die von jemand sehr nahem kamen.
Aus ihrer Verganenheit war dieser Jemand, genau wie Cenes auch ein Mädchen, ein Mädchen, dass in ihrer Kindheit immer allein war,
ihre Familie verlor sie kurze Zeit nach ihrer gemeinsamen Geburt mit Cenes. Ja, dieser jemand war Cenes´s Schwester.
Sorry, aber für solch ein Konstrukt hätte dich mein Deutschlehrer eiskalt durch den Fleischwolf gedreht... . Schreib es doch viel einfacher und nicht so...künstlich.

Die Charaktervorstellungen sind mir zu wenig, so wie sie jetzt da sind, hättest du sie auch weglassen können, ich bin genauso schlau wie vorher.

Die Screens...ja, die sind wohl durch das Screen Resolution-Script so schwammig. Die Maps sind zu leer und naja...da kannst bzw. musst du noch ganz schön dran arbeiten.

Letztendlich bleibt zu sagen...das Spiel, so wie es jetzt ist, spricht mich nicht wirklich an. Ich würde die Vorstellung überarbeiten und auch das Mapping verbessern, dafür haben wir im Screenshot-Thread jede menge Beispiele.

Kyoshiro

fuzzy

• Gast
« Antwort #2 am: August 28, 2009, 15:50:56 »
So.
Meine erste Reaktion, als ich den Schinken fertig hatte, war die, das ich auf dem Profil nachschaun musste
wie alt du bist. Ist echt nicht bös gemeint, aber das Mapping erinnert mich 12jährige oder Neulinge.
Wobei mit der Titlescreen wieder verdächtig gut gefällt. Dann ja, das was ich jetzt schon die ganze Zeit versuch anzuwenden,
heißt [desc=Anarchistische Kunstepoche der späteren Renesaince Zeit. (Renesaince ist wahr. falsch geschrieben)]"Rausch und Drang"[/desc], und ist eine lit. Form, lange Sätze mit vielen Beistrichen zu schreiben.
Mich persönlich stört es wenig wenn Text nicht sachlich und schön gegliedert ist, aber ja, was solls.
Ich finde es, wie jeder Andere, es ist ein No-Go RTP-Chars zu verwenden.
Andererseits wird heut zu Tage schon so viel auf [desc=Ralph und so Zeugs ist gemeint]RTP Chars[/desc] verzichtet, das wenn man einen RTP Char auswählt,
dem eine sehr schöne und große Persönlichkeit gibt, es dann keinen Unterschied mehr macht - was hier nicht der Fall ist.

Fazit: Allein dem Mapping nach zu beurteilen würde ich dieses Spiel garantiert nie spielen.

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #3 am: August 28, 2009, 15:53:07 »
Also du solltest die Projektvorstellung, sowie das Spiel nochmal ordentlich überarbeiten.
So wie es im Moment ist, werde ich das Spiel wohl nicht anspielen, da fehlt einfach noch zu viel.
Fülle die Maps einfach mit noch mehr Sachen, aber auch nicht mit zu vielen. (Es soll ja nicht gequetscht aussehen ;))

Und Kyoshiro, es liegt nicht an deiner Screenauflösung. Es ist wirklich ein riesiger Block ohne Absätze. :P
Ich unterstütze:

Offline Agito Ace

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #4 am: August 28, 2009, 16:54:10 »
Danke für eure Kommentare^^. Ich versuche alles zu verbessern, es ist noch ziemlich am Anfang und alles kann bzw. wird sich auch ändern, und ihr könnt mir dabei helfen (wie ihr auch schon getan habt) mit tipps und empfehlungen^^.

LG, ich mache jetzt mal weiter^^

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #5 am: August 28, 2009, 16:57:00 »
...Ist echt nicht bös gemeint, aber das Mapping erinnert mich 12jährige oder Neulinge...
Du bist in diesem Forum selber noch ein Neuling alter ^^

Agito*
Ähm... ja
Also das wichtigste wurde ja schon angesprochen,
-leere maps(Mapping Tutorial in der Tutorial Sektion zu verwenden ^^)
-RTP Chars(naja wie schon gesagt worden ist NO GO)
-Story ist merkwürdig aufgeschrieben o.O Ich hab erst ab der Hälfte verstanden das der Main Char eingeschläfert wurde und nicht die Schwester, also bitte ein bisschen detailreicher mit Absätzen richtiger Grammatik etc. schreiben ^^

MfG Prince

*Post von fuzzy wegen Offtopic gelöscht*
Boah..unterlasst dieses Kleinkindergehabe. Ich will hier keine Sticheleien sehen, ansonsten werden Zwangspausen verteilt. Klärt sowas per PM und nicht in Threads in denen Leute Feedback hören wollen um sich zu verbessern.
~Kyoshiro
« Letzte Änderung: August 28, 2009, 17:15:25 von Kyoshiro »
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Re: Cenes UPDATE: 7. November 2009

Offline Agito Ace

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #6 am: November 07, 2009, 13:44:17 »
UPDATE: 7. November 2009

Guten Tag Leute!

Lange konnte ich nicht mehr ins Internet wegen ISP wechsel, nun bin ich wieder da.

Mein Projekt wird fleißig verbessert, in kürze erwartet euch die Demo und ein Trailer auf Youtube.

Lg

Offline timas

• Der Meister
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin Tima!
« Antwort #7 am: November 07, 2009, 15:44:27 »
 nette Projekt vorstellung . Ich freu mich ja auch schon auf die Demo.Nur die Wüsten Stadt sieht nicht so schön aus.

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #8 am: November 07, 2009, 16:14:16 »
Also da ist doch mal eindeutig was passiert seit der ersten Vorstellung deines
Projektes. ;) Ich freu mich auf jeden Fall auf die Demo und hoffe, dass das Spiel
weiterhin verbessert wird.
Ich unterstütze:

Offline Ulindi

• RTP-Mapper
  • *
  • Ein Genie beherrscht das Chaos! ;)
« Antwort #9 am: November 21, 2009, 19:53:35 »
Hallöchen,
ich finde die Grundidee deiner Geschichte, soweit ich sie verstanden habe, total gut, ist wirklich mal etwas anderes, als dieses "Rette-die-Welt-Ding". Das gefällt mir!^^
Ich find die Storybeschreibung allerdings immernoch ein wenig verwirrend...weiß allerdings nicht wie es vorher war.
Aber ich freu mich auch auf die Demo!

LG

Re: Cenes UPDATE: 14. Dezember 2009

Offline Agito Ace

• Database-Verunstalter
  • **
Re: Cenes UPDATE: 14. Dezember 2009
« Antwort #10 am: Januar 23, 2010, 21:59:50 »
Achtung!

Offizielles Cenes Forum nun online!
Besucht noch heute mein Forum und erfährt nur dort insider Informationen sowie besondere Ankündigungen!
Und das beste: Diskutiert ohne Beschränkungen! Schreibt was ihr wollt, wie ihr wollt, außer Beschimpfungen und rassistische Äußerungen!

http://agitogw.forencity.eu/

Das Forum erreicht ihr auch über meine Homepage!

Ich erwarte euch dort!

Warum es so lange dauert:
Ich weiß, ihr wartet auf die Demo und ich gebe mir Mühe sie fertig zu kriegen.
Es gibt nur ein Problem mit 2 Skripts die ich verwende/teste, welche bei bestimmten Stellen immer zu Abstürzen führen.
Ich werde diese Skripts nach einem kurzen Test entweder weiter nutzen oder nicht.
Tut mir Leid das es so lange dauert :).

Lg

« Letzte Änderung: Januar 28, 2010, 16:28:33 von Agito »

Re: Cenes UPDATE: 27. Januar 2010

Offline Agito Ace

• Database-Verunstalter
  • **
Re: Cenes UPDATE: 27. Januar 2010
« Antwort #11 am: Mai 31, 2010, 09:45:10 »
Grüße.

Es gibt eine schlechte Nachricht:
Als ich mir eine zweiete HDD geholt hatte und es nach meinem belieben eingestellt hatte, ging so einiges an Müll verloren.
An sich nicht schlimm, jedoch befand sich mein Projekt "Cenes" in diesem Müll, welches ich eigentlich dachte gesichert zu haben...

Nun, ich fange das Projekt nicht noch einmal an, das soll aber nicht heißen das ich nicht mehr weiter an einem Projekt arbeiten werde.

Es tut mir Leid...

Ich habe mir schon ein neues Projekt überlegt und erst wenn ich ca 20% fertig bin (wird schon so einiges sein), dann erst werde ich es hier vorstellen.

Dieser Thread kann gelöscht werden aufgrund von Ungütligkeit.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4036
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)