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Autor Thema: RPGVX.net-Schule  (Gelesen 5467 mal)

Offline Kyoshiro

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #15 am: September 19, 2009, 23:00:22 »
Schön, dass das Projekt so viel Zustimmung findet, das ist sehr motivierend.

Ich hoffe nur, dass die Fristen für die Hausaufgaben nicht zu knapp sind! ;)

Es gibt keine Fristen, das Projekt ist zeitlich unbegrenzt. Es werden zwar nach und nach die Lektionen veröffentlicht, aber wenn jemand später einsteigen will ist das kein Problem. :)

Kyoshiro

Re: RPGVX.net-Schule

Offline Darv

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #16 am: September 19, 2009, 23:17:55 »
Zitat
Darv als verkleidetes Huhn!
Hab ich da irgendwas nich mitbekommen ? :D

Also, ich finde die Idee gut, Kyo rekrutiert sich eine Armee von Makern um die Foren zu beherrschen, jaja :P
Wie bereits erwähnt würde ich mich als Mappinglehrer zur Verfügung stellen. Referenzen dürfte ich ja mehr als nötig gebracht haben.

Re: RPGVX.net-Schule

Offline RaZZoR

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #17 am: September 20, 2009, 01:57:39 »
Hey, die Idee find ich auch klasse!
Da werd ich sicherlich bei dem ein oder anderen Kurs mit dabei sein.
Lehrer in einem der Bereiche wäre ja auch recht interessant, aber ich denke, in keinem der Bereiche bin ich perfekt und die Zeit, die dafür benötigt wird, werde ich wohl auch nur sehr schwer aufbringen können.
Bin schon so kaum noch aktiv hier...
Aber als Schüler werde ich bestimmt mal in diese Schule reinschauen.

MfG RaZZoR


Re: RPGVX.net-Schule

Offline Falagus

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #18 am: September 20, 2009, 07:54:30 »
Eine RPG-VX Schule....
Also Ich freu mich jetzt schon drauf! :D
Schulen haben mir schon sehr oft geholfen mein Wissen zu erweitern beziehungsweise meinen Kopf anzustrengen ;)

Das wird bestimmt interresant.
Auf eine gemeinsame zusammenarbeit!


Fali-Falu-Falagus

Re: RPGVX.net-Schule

Offline OceanBlue

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #19 am: September 20, 2009, 08:58:03 »
Ich stehe dem Erfolg des Projektes ehrlich gesagt etwas skeptich gegenüber...
Eigentlich kann man sich als Neuling über bestehende Tutorials das nötige Basiswissen aneignen, und wenn jemand dazu bisher zu faul war,
ist die Frage, ob so eine RPGVX-Schule da hilft.
Aber da die Idee zumindest hier ja großen Anklang findet, wäre es wohl einen Versuch wert.


Re: RPGVX.net-Schule

Offline Kiige

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #20 am: September 20, 2009, 09:56:57 »
Ich glaube zwar kaum das neulinge die sich nichmal Tutorials anschauen werden
an der Schule teilnehmen.

Aber unsere alt eingessenen sind ja auch nicht perfekt und werden sich sicherlich weiterbilden
besonders bei der Story happert es ja öfters ^^

Ich zum Bleistift(Beispiel) werde bestimmt auch an Kursen teilnehmen
und vllt sogar einen geben XD
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: RPGVX.net-Schule

Offline Kyoshiro

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #21 am: September 20, 2009, 11:59:04 »
Ich stehe dem Erfolg des Projektes ehrlich gesagt etwas skeptich gegenüber...
Eigentlich kann man sich als Neuling über bestehende Tutorials das nötige Basiswissen aneignen, und wenn jemand dazu bisher zu faul war,
ist die Frage, ob so eine RPGVX-Schule da hilft.
Aber da die Idee zumindest hier ja großen Anklang findet, wäre es wohl einen Versuch wert.

Das kann ich durchaus verstehen, ich bin aber trotzdem optimistisch. Ich kenne so einige Neulinge, die das sehr interessiert.
Und naja, wenn es nicht klappen sollte dann ist es halt so. Aber ich bemühe mich halt Anfängern zu helfen (sofern sie das Forum nicht zuspammen). :D
Ich habe schon die ersten Bewerbungen bekommen, das ist sehr schön. Ich denke, dass ich Ende der kommenden Woche dann den Lehrkörper vorstelle und wir dann die Woche darauf anfangen werden mit den ersten Lektionen.
Ich selber setze mich jetzt schon an meinen Unterrichtspart und werde mal sehen, was ich da so zaubern werde. :D

Aber unsere alt eingessenen sind ja auch nicht perfekt und werden sich sicherlich weiterbilden
besonders bei der Story happert es ja öfters ^^

Das finde ich auch toll, dass viele Eingesessene bereit sind sich noch weiter zu bilden. Ich denke, dass selbst wenn weniger Neulinge das Angebot nutzen, viele doch noch etwas dazu lernen.

Kyoshiro

Re: RPGVX.net-Schule

Offline Colonios

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #22 am: September 20, 2009, 13:17:13 »
Die Idee ist geil! Vorallem, dass sie nicht an einen Zeitraum gebunden ist gefällt mir. Sowas wie eine Schule kenne ich noch aus meinen Rom-Hacking Zeiten... Aber da hab ich nie was geblickt... Naja, ist ja egal ^^
Ich denke mal wo ich noch was lernen kann ist Pixeling und Mapping, also werde ich wohl diese Kurse mitmachen.

Ob ich im Eventbereich was machen werde? Wer weiß, ich red mal mit Kyo :)

MfG

Re: RPGVX.net-Schule

Offline Boogatie Roll

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #23 am: September 20, 2009, 17:04:53 »
@Kyoshiro:
Du könntest ja einen extra Punkte Bereich, für die die in der Schule drin sind, machen.
So wie mit den Beiträgen, bloß als bestandene Lektion oder Übung,
könnte man Punkte vergeben.
Damit gäbe es einen kleinen Leistungsmesser, und der ansporn wäre für
die Neulinge da!
Oder?
....falls man das überhaupt umsetzen könnte....

Re: RPGVX.net-Schule

Offline Darv

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #24 am: September 20, 2009, 17:43:00 »
Na, Booga lass das mal lieber. Der entsprechende Lehrer kann vlt ne Medallie basteln, die die Leute dann in ihre Signatur packen dürfen, aber sowas würd ich weglassen, viel zu umständlich. Außerdem hatten wir sowas ja schon zu genüge... Beiträge, Aktivität, diese +/- Ding... Meiner Meinung nach kein Messwert.

Re: RPGVX.net-Schule

Offline Chrono

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #25 am: September 20, 2009, 17:52:25 »
Mir gefällt das mit der Schule da das endlich mal eine neue Möglichkeit ist was dazu zu lernen und von denen gibts nicht viele, aber wie wollen wir jetzt User anlocken, dazu brauchen wir doch trotzdem Werbung oder nicht ?

Re: RPGVX.net-Schule

Offline Seth

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #26 am: September 20, 2009, 18:10:59 »
Unsere beste Werbung wäre doch eine Armee aus Maker Genies, oder? (Mal ehrlich... wie kommen bloß alle darauf?)

Gerade jemand wie ich, der bei einigen Tutorials (vor allem bim Pixeln) nur Bahnhof versteht, könnte die Schule eine gelungene Alternative darstellen^^

Ich -ein noob- unterstütze also die Schule, indem ich an einigen Kursen teilnehmen werde^^ (Vor allem Mapping, Pixeling und Eventtechnik)

Mfg,
Seth
Hurra, ich hab nen neuen PC! Party!

Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Shadows of War (SoW)
Status: Story-, sowie Script-Entwicklungen (mit Eventtests)
Demo: noch keine vorhanden
Fortschritt: ca. 4 maps für Eventtests; Story zu ca. 70% fertig (Groblayout. Die Kleinigkeiten kommen mit dem makern)

Re: RPGVX.net-Schule

Offline Kiige

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #27 am: September 20, 2009, 18:51:32 »
ich wäre für eine art Nachsitzen
oder eher zwangsunterricht für "Story und Charakter" XD

Und mal ganz ehrlich, wir als durschnittstrottel (auch als User bekannt)
sollten uns wohl eher um die Privat Werbung kümmern als gleich mit der Werbetrommel
durch Netz zu laufen
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: RPGVX.net-Schule

Offline Kyoshiro

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #28 am: September 20, 2009, 19:15:46 »
Für Werbung werde ich schon Sorgen, nicht umsonst habe ich tausende Blog- und Youtube-Channel-Aufrufe.
Wenn ich da mal ordentlich Werbung mache, dann ist das kein Problem.
Aber erstmal muss die Schule laufen, also alle lehrer eingestellt und die ersten Lektionen müssen fertig sein.

Story und Charaktere ist ein Pflichtkurs, also keine Sorge. Nur Pixeln ist bis jetzt auf freiwilliger Basis.
Und was das Bewertungssystem angeht, erstmal führen wir Lehrer Buch darüber, wer welche Hausaufgabe mit welcher Bewertung absolviert hat und
außerdem gibt es am Ende eine Art Zeugnis, welches man sich in die Signatur packen kann. Dort werden dann die Fertigkeiten aufgelistet sein.
Dann weiß man sofort wie die eigenen Fähigkeiten sind.

Kyoshiro

Re: RPGVX.net-Schule

Offline Maryon

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Re: RPGVX.net-Schule
« Antwort #29 am: September 21, 2009, 17:12:10 »
Für Werbung werde ich schon Sorgen, nicht umsonst habe ich tausende Blog- und Youtube-Channel-Aufrufe.
Wenn ich da mal ordentlich Werbung mache, dann ist das kein Problem.
Aber erstmal muss die Schule laufen, also alle lehrer eingestellt und die ersten Lektionen müssen fertig sein.

Story und Charaktere ist ein Pflichtkurs, also keine Sorge. Nur Pixeln ist bis jetzt auf freiwilliger Basis.
Und was das Bewertungssystem angeht, erstmal führen wir Lehrer Buch darüber, wer welche Hausaufgabe mit welcher Bewertung absolviert hat und
außerdem gibt es am Ende eine Art Zeugnis, welches man sich in die Signatur packen kann. Dort werden dann die Fertigkeiten aufgelistet sein.
Dann weiß man sofort wie die eigenen Fähigkeiten sind.

Kyoshiro

Das mit der Story und den Charakteren werde ich versuchen mit der RPGVX.net Schule zu lernen. Mein jetziges Projekt (Was im Moment von 3 Leuten getestet wird) besteht
leider aus ein paar Klischees. Mit der Schule müsste ich also versuchen von den Klischees loszukommen. :D
Ich unterstütze:

 


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