collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Sins - Projektvorstellung  (Gelesen 1615 mal)

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
(Projekte) Sins - Projektvorstellung
« am: Januar 24, 2010, 23:04:43 »
Keyru präsentiert: Sins

Spoiler for Hiden:

Sonntag, 24. Januar 2010 - Veröffentlichung der Vorstellung

Ich arbeite bereits seit langer Zeit mit dem RPG Maker. Angefangen mit dem 2000er, mit vielen kleinen Pausen und keinem Projekt, welches zuende geführt wurde :) Nach einer letztlich sehr sehr langen Pause hab ich dann schließlich den VX gefunden und fortan angefangen mit ihm zu makern. Die Geschichte, die ich mir für mein Projekt „Sins“ überlegt habe, hat hierbei jede Menge Einflüsse: Von Filmen, bis hin zu Büchern und sogar dem Schulunterricht!
Sins ist ein Projekt, welches vor der aktuellen Version eine ganz andere Richtung einschlug: Sowohl vom Gameplay her als auch storymäßig. Davor sollte es ein Spiel sein, welches Spielen wie Assasins Creed oder der Thief Reihe, oder aber auch Hitman und Splinter Cell ähnelt – die „Wurzeln“ dieser Idee wurden in dieser Version übernommen, sind aber, wie schon bereits gesagt nur nebensächlich.
Ich bin fest entschlossen, dieses Projekt zuende zu bringen, auch wenn ich ab und zu meine größeren Pausen habe (die müssen einfach mal sein ;) ).
Aber naja, genug geredet, fangen wir mit der Vorstellung an!

PS:
Die Formatierung ist teilweise leider echt komisch (mit den Absätzen usw), aber weil es hier im Forum kein WYSIWYG-Editor gibt, kann ich daran nichts ändern, denn in einem normalen Post übernimmt er ja die Formatierungen so nicht :(

Jegliches Material in dieser Vorstellung (Screens, Story und sogar die Überschriften)  können sich jederzeit ändern!

Die Pläne des Diktators sind gescheitert. Sein eigener Kriegsstratege Alexander hat die Kriegspläne gegen den Westen an den König verkauft. Er muss schnell handeln, jetzt wo die westliche Monarchie über seine Pläne Bescheid weiß. Doch bevor er dies tut will er etwas anderes: Vergeltung. Sein Kriegsstratege soll für seine Tat büßen, denn im Osten, im Reich des Diktators wird Ungehorsamkeit  nicht geduldet… Der Offizier Remus wird damit beauftragt, die gesamte Familie des Kriegsstrategen umzubringen.
Dekan, ein einfacher Holzfäller mit einer düsteren Vergangenheit, lebt gemeinsam mit seiner Frau Elizabeth in einer Holzhütte östlich vom Dorf Marokos. Er ahnt noch nicht, was ihm widerfahren wird, doch als er zu Hause ankommt und vom Offizier Remus aus ihm unbekannten Gründen angegriffen wird, ergreift er die Flucht, um einer Niederlage zu entrinnen. Seine Frau Elizabeth hingegen konnte nicht fliehen… Dekan weiß nicht, ob sie noch lebt oder bereits tot ist, doch nach seiner Flucht schmiedet er bereits Pläne, wie er seine Frau retten könnte… Ohne Aussicht auf Erfolg, denn mit einer einfachen Holzfälleraxt würde er nicht weit kommen.
Der Zufall schien es nicht anders zu wollen, denn plötzlich kam eine mysteriöse Gestalt und machte Dekan ein gutes Angebot: Der Beitritt in „Die Agentur“, einer Art Gilde von Kopfgeldjägern. Die Agentur taucht in der Geschichte der Welt öfter auf, wurde allerdings schon vor vielen Jahren für aufgelöst erklärt. Mit dem Beitritt der Agentur würde Dekan die Möglichkeit bekommen, seine Frau zu retten – doch für welchen Preis? Denn als Mitglied der Agentur muss man seine Pflichten erfüllen: Die Ermordung von Menschen, egal ob schuldig oder nicht schuldig, was ein Klient will, muss durchgeführt werden. Doch was bleibt Dekan noch anderes übrig?
Der Diktator plant währenddessen noch ganz andere Pläne, wovon die ganze Welt schon bald erfahren soll… 
Dekans erster Auftrag beginnt mit der Ermordung eines Adligen namens „Sir Richard Dalten“, einer Person, die eng mit dem Diktator vertraut ist. Was für Folgen die Ermordung von Dalten haben wird, kann sich Dekan in seinen schlimmsten Träumen nicht ausmalen…

Spielbare Charaktere:
    • Dekan
      Alter:36Jahre                                                                                               
      Familienstand: Verheiratet
      Beruf: Mitglied der Agentur (davor: Holzfäller)
      Waffenfertigkeiten: Äxte
      Besonderheiten:
      - Teilnahme am Dreijährigen Krieg
      - Hervorragende Fähigkeiten mit der Axt
      - Hohe Körperliche Fähigkeiten
      - Stärke: Furcht, Wut  Schwäche: Verwirrung, Paralyse
      Geschichte:
      Nach dem Dreijährigen Krieg suchte Dekan im Osten Zuflucht. Dort heiratete er seine jetzige Frau Elizabeth und führte ein normales Leben, bis etwas sein ganzes Leben veränderte. Als Alexander, der Vater von Dekan und Kriegsstratege des Diktators versuchte, den Diktator zu verraten, wurde die Todesstrafe auf alle Familienmitglieder Dekans ausgesetzt, einschließlich seiner Frau. Dekan konnte knapp vor den Truppen des Diktators flüchten, seine Frau allerdings schaffte es nicht. Getrieben von den Gedanken, seine Frau aus den Fängen des Diktators zu retten, schloss sich Dekan der Agentur an, einer Geheimorganisation, um so sein Ziel zu erfüllen. Doch dabei wird er fortwährend von zwei Fragen geplagt: "Warum hat der Diktator das getan?" und "Lebt Elizabeth überhaupt noch?"
    • Kaito
      Familienstand: Ledig
      Beruf: Mitglied der Agentur (davor: Dieb/Glücksspieler)
      Waffenfertigkeiten: Speer
      Besonderheiten:
      - Hohe Diebeskünste, die weitergebildet werden können (Diebstahl, Schlossknacken etc.)
      - Kontakt zu anderen Dieben und Glücksspieler
      - Basiswissen in Feuerelementalehre
      - Stärke: Feuer, Verwirrt, Gift Schwäche: Eis, Schlaf, Paralyse
      Geschichte:
      Das Leben von Kaito verlief mehr als grausam. Aufgewachsen als Waise mussten er und sein kleiner Bruder Yosuke schon früh genug die schlimme Seite der Gesellschaft kennenlernen - denn niemand möchte zwei Waisenkinder aufnehmen, dessen Eltern Schwerverbrecher waren. Die Eltern von Kaito kamen bei einem versuchten Raubüberfall ums Leben, als die Soldaten zu den Waffen griffen und die Eltern schließlich niederschossen. Kaito ist lebenslustig aber dennoch verantwortungsbewusst, denn schon früh genug musste er lernen für sich und seinen Bruder zu sorgen.
      Um seinen schlechten Ruf loszuwerden, verließ Kaito gemeinsam mit seinem Bruder sein Heimatdorf und zog nach Alpakos um.
      Für Kaito änderte sich sein Leben allerdings schlagartig, als sein kleiner Bruder an einer seltenen, scheinbar unheilbaren Krankheit erkrankte. Fortan musste Kaito eine über eine hohe Einkommensquelle verfügen, um die nötige Medizin für seinen Bruder zu kaufen und ihn vor seinem Tod zu bewahren - dies war letztlich auch der finale Grund, warum er sich der Agentur anschloss.
      Nicht spielbare Charaktere:
      • Der Diktator
        Familienstand: ledig
        Beruf: Herrscher über das Östliche Reich
        Waffenfertigkeiten: -
        Besonderheiten:
        - Besitzt über die vollständige Macht im Reich
        Geschichte:
        Über den Diktator ist nicht besonders viel bekannt. Er bekam seinen Posten aufgrund der Schlichtung eines großen
        Krieges, gemeinsam mit Marinelli, der das Königreich im Westen übernahm. Seitdem herrschen kleinere Konflikte zwischen
        Westen und Osten, denn der Diktator ist machtgierig - woher seine Machtgier eigentlich kommt, ist für viele Menschen
        ein Rätsel.

• Remus
        Beruf: Offizier
        Waffenfertigkeiten: Schwert
        Besonderheiten:
        - Gute physische und magische Eigenschaften
        - Bekannt für seine Sturrköpfigkeit
        Geschichte:
        Remus hat sich seinen Posten als Offizier besonders hart erkämpft, denn er war dem Diktator immer loyal gegenüber,
        auch wenn seine Befehle teilweise grausam waren. Das einzige Problem, welches Remus persönlich empfindet, ist
        die Tatsache, das er sich oft die Frage stellt, wie viel Menschlichkeit in ihm eigentlich noch übrig geblieben
        ist - nachdem, was er bereits alles für den Diktator getan hat, sollte dies nämlich nicht viel sein.
        Als Dekan ihm entkommen kann, sieht er den Holzfäller als einen Dorn im Auge, als Rivalen. Er möchte
        ihn unbedingt erwischen und würde dafür alles tun.

• Morales
        Beruf: Führendes Mitglied der Agentur
        Waffenfertigkeiten: -
        Besonderheiten:
        - Mysteriöse Person, die scheinbar über viel Macht und Wissen verfügt
        - Wirbt Leute für die Agentur an
        Geschichte:
        Morales hat keine richtige Vorgeschichte, da er nie etwas über sich erzählt hat. Niemand weiß etwas über ihn, außer
        die Mitglieder der Agentur. Er scheint eine sehr intelligente und geschickte Person zu sein, sodass sich manche
        schon fragen, ob er denn überhaupt ein Mensch sei - seine Kutte hat er nämlich noch nie abgelegt.
      Natürlich gibt es noch weitere Charaktere, die hier aber vorerst noch nicht aufgeführt werden!

Spoiler for Hiden:

Eine Zwischensequenz ingame. Dekan wird in seinen Träumen von einer merkwürdigen Person gestört.

Ein Testkampf gegen einen besonderen Gegner - Remus, um genau zu sein.
      ingame ist jeder Kämpfer auf dem Bildschirm animiert!

Eine typische (die erste) Good vs. Evil Szene. Was wirst du tun?

Die Wächter der Agentur erzählen dir von ihren höchst interessanten Plänen!

Ein Dungeonrätsel im Tutorial-Dungeon. LEs gibt es noch keine ;)

Der Endkampf im Tutorial-Dungeon. Wie man sieht, will sich diese Person jetzt selbst heilen :)

Der etwas nervöse Kaito versucht vor dem ersten Auftrag für etwas Stimmung zu sorgen.

Der Söldner Tyson will euch nicht zu eurem "Opfer" passieren lassen - Was könnt ihr tun?

Natürlich erstmal diskutieren. Aber ein Tipp: Sich mit ihm zu raufen ist nicht unbedingt der
      sicherste Weg, um zum Opfer zu kommen!

Ich liste hier keine Scripts auf, weil ich das jetzt noch für unnötig halte (ebenso irgendwelche Credits, weil ja bisher noch garnichts
      fertig ist!)
      • SKS der Extraklasse
        (Ja, was soll das heißen? Erst einmal die andere Perspektive, die Suikoden I & II doch sehr ähnelt. Dann natürlich, dass
        Bossgegner bzw. besondere Gegner ebenso wie die Spieler animiert sind.. Und halt technisches Schnickschnack, darunter
        Cut-in Szenen, Limit-Attacken, Diebskills, ein Monsterbuch, Szenen im Kampf und was wichtiges: Eine Gegner-KI.
        Ich versuche es zumindest. Gegner sollen sich heilen, bestimmte Skills nur dann und dann verwenden, Verstärkung
        rufen etc. .. Damit Kämpfe auch mal spannend werden ;) )
      • Sidequests
        (Der Anfang des Spiels wird sehr linear verlaufen, dann aber hat man später eine frei begehbare Weltkarte und
         viele Freiheiten und kann auch jede Menge Sidequests erledigen :) )
      • Große, taktische Schlachten!
        (Richtig gelesen. Das ganze ist aber bisher nur Theorie, 0 Praxis. Es soll aber Schlachten á la Breath of Fire
         geben, helfen wird mir hierbei wohl das Gubid Tactical KS :) )
      • Dialoge á la Gothic
        (In Sins wird es keine sinnfreien Dialoge geben. Jeder Mensch hat einen eigenen Namen und mit jedem kann man
         Gespräche führen - meist kann man sie über Sachen ausfragen, die man halt so im Moment braucht =) )
      • Good vs. Evil
        (Seit jeher haben die 'nicht ganz so guten Helden' in RPGs ein Gewissen. Tja, euch bleibt in einigen Situationen
        letztlich die Wahl - wollt ihr Person X töten oder doch am Leben lassen ? Je nachdem, wie Gut oder Böse ihr am Ende
        seid, gibt es dann auch ein anderes Ende - aber kennt ja auch schon jeder, oder? ;) )
      • Multiple Enden
        (Nicht nur das Gewissen, nein auch andere Sachen spielen eine große Rolle für das Finale. Ich denke, es wird insgesamt
         3 große Enden geben, diese sind wiederum aufgeteilt (also teilweise andere Dialoge, inhalt aber größtenteils gleich).
         Wer hätts gedacht, es soll ein schlechtes, ein mittleres und ein gutes Ende geben =) )
      • Haufenweise MiniGames
        (Ja, die soll es auch geben. Von Schmetterlinge fangen bis hin zum Hütchenspiel, Roulette oder sonstwas. Mir wird
        schon was einfallen.)

Weitere Features:
      • 30+ Std Spielzeit
      • 6+ Charaktere
      • Duel-System á la SuikodenIV(steht noch nicht fest).
      • Zahlreiche Eastereggs, Gastauftritte usw.

Eine recht große Liste, aber einige Punkte sind ja eig. auch schon selbstverstädnlich :)

DEMO NICHT VORHANDEN!

Eine Demo könnte in etwa 1-2 Monaten rauskommen (je nach Motivation), diese wird etwa 30-40 Minuten Spielzeit enthalten
      (sollte sie zumindest!)

Es wird nur eine Demo geben, weil ich es schwachsinnig finde, ein Spiel stückhenweise wie ein Puzzle zu veröffentlichen.

Wer allerdings Interesse hat, kann sich jetzt schon die Vorgeschichte zu Sins (Entstehung der Welt usW) herunterladen.
      Dafür hier bitte klicken:
      Sins Vorgeschichte

Ich bedanke mich bei allen Lesern, bedanke mich im Voraus für Verbesserungsvorschläge/Meinungen/Kritik und hoffe,
      ihr habt Interesse an meinem Projekt (auch ohne bisherige Demo =p )

mfg,
      Keyru

« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:47:00 von Maryon »
      Newsflash:
      28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Sins - Projektvorstellung

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
      • **
      • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
        • Lets Plays und much more!
      « Antwort #1 am: Januar 25, 2010, 14:57:36 »
      Kritik oder änhliches:

@Unter mir
      Sinnlos? Wenn du meinst, was anderes hätte ich aber nicht hingeschrieben.. finde es viel gemütlicher einfach was dazu zu sagen.
      « Letzte Änderung: Januar 25, 2010, 16:26:33 von Derexor »

Offline Frogsama

• RTP-Mapper
      • *
        • Mein Blogz
      « Antwort #2 am: Januar 25, 2010, 16:20:08 »
      @Derexor

Das ist meiner Meinung eine der sinnlosesten Aktionen EVAR.... Vllt. bin ich ja der einzige der so denkt.

Zum Projekt:

Story: Hört sich für mich schonmal nicht nach Einheitsbrei an. Was mich nur ein bisschen stört ist die Motivation vom Dekan und dann diese mysteriöse Gestalt. Ich meine, dass seine Frau wahrscheinlich tot ist, ist fast anzunehmen. Er hat keinen Grund für Hoffnung und sieht aber seine Hoffnung darin, andere Leute niederzumetzeln, nachdem ein mysteriöser Typ kurze Zeit nach dem Überfall auf sein Haus auftaucht?
      Ich find das alles sehr sehr schwammig, so wie du es beschreibst. Vielleicht kommt es ja im Spiel besser rüber.

Charaktere:
      Ja naja... Charaktere. Was mir n bissl fehlt sind so Charaktereigenschaften, aber naja... allet in Ordnung

Screenshots:
      Ich find den Windowskin ganz nice, genauso wie die Namensanzeige dadrüber
      zum KS: find schade dass man den Windowskin nicht irgendwo da wieder findet, so von wegen Stil vereinheitlichen
      Außerdem sind die Battler nicht sooo nah an den Charakteren mMn. Z.B. sieht Dekan super jung aus und seine Jacke ist auch heller etc.
      Die weiteren Screens sind allesamt in Ordnung, vielleicht n bisschen detailarm bzw. leer an manchen Stellen, aber is jetzt nicht sooo schlimm.
      Zu den letzten beiden Screens: Auf dem Plateau ist echt NIX. Das sollte vllt. geändert werden. Außerdem solltest du mit Shift-Mapping rumspielen. Links am Haus sieht das nämlich komisch aus.

Features:
      So... die machen mich TOTAL stutzig. Ich habe das Gefühl als würdest du dich ein kleines bisschen übernehmen.
      (Cut-in Szenen, Limit-Attacken, Diebskills, ein Monsterbuch, Szenen im Kampf und was wichtiges: Eine Gegner-KI)
      Das hört sich nach sehr viel Arbeit an. Aber es geht noch weiter:
      (Sidequests, Dialoge, Minispiele, TacticKS, Multiple Enden, Mario vs Bowser System)
      Das hört sich nach sooooooviel Schnickschnack an. Dann noch die 30+ Spielstunden vond enen du jetzt wahrscheinlich... 15 Minuten hast?
      Ich meine mal im Ernst. Wenn du das Projekt alleine machst, sitzt du echt Stunden nur an den einzelnen NPCs und dann nochmal Stunden an dem TacticKS und dann usw.
      Pass auf dass du dich da nicht verzettelst.

Ich hoffe aufs Beste

Offline Keyru

• Eventmeister
      • ... da ROCKSTAR*
      « Antwort #3 am: Januar 25, 2010, 16:58:48 »
      Hey ;)
      Danke schonmal für eure Antworten, freut mich das ihr meine (doch etwas lange) Vorstellung durchgelesen habt :)

@Derexor:
      Die Idee deiner Bewertung find ich eigentlich ziemlich lustig, ist aber bisschen in die Länge gezogen weil du manchmal nicht weißt was du sagen willst :D Aber habs mir natürlich trotzdem vollständig angehört :)
      @Frogsama:
      Danke für die Idee mit den Charaktereigenschaften, habe ich irgendwie völlig vergessen zu integrieren, aber sie werden folgen ;) Muss mir eh noch ein klein wenig Gedanken über die einzelnen Charaktere machen (insbesondere dem 3.Spielbaren), damit die Gruppe auch etwas abwechslungsreich ist :)
      Was ich aufjedenfall schonmal sagen kann ist, dass Dekan eher so ein FF7-Cloud-Typ ist, also eher ein strenger Typ, der einem anfangs auch nicht unbedingt besonders sympathisch erscheint. Kaito ist da wohl eher der lässige Typ, der die Truppe auch ab und zu mal auflockern soll, obwohl er eben solch eine traurige Vorgeschichte hat.

So, dann will ich mal ein bisschen näher auf eure Punkte eingehen, zuerst mal auf die Story:
      Also Dekan wird sozusagen von dieser mysteriösen Person dazu überredet, indem diese einige gute Argumente aufweist: Denn pro Auftrag gibt es einen lukrativen Gehalt, außerdem lässt sich in der Agentur Unterstützung finden und natürlich das wichtigste - gute Ausrüstung! Denn mit einer Holzfälleraxt würde Dekan wohl nicht besonders weit kommen.

Zu den Screenshots:
      Ich bin ja eigentlich noch am herumexperimentieren, was das KS betrifft. Anfangs sollte das ganze ja auch VD-Like in der Frontalansicht sein, aber man sieht ja, was daraus geworden ist :) Ich hab mir eigentlich gedacht, dass so ein Auswahlkreuz relativ schön aussieht, kann aber natürlich den Standart-Windowskin verwenden (zumal das Auswahlkreuz einen kleinen Grafischen Bug hat :D )
      Das mit den Battlern ist sone Sache ... Ich meine vom Farbton her lässt sich das sicherlich leicht regeln (das mit der Jackenfarbe), das mit dem Alter wird schon etwas schwieriger. Werde wohl irgendwie versuchen müssen, das ganze umzusetzen, aber könnte schwierig werden :) Naja, aber ich geb mir natürlich Mühe :)
      Das mit dem Plateau habt ihr ja beide angesprochen und ich muss sagen: Ich bin echt ne Niete im Mapping ._. Heißt, ich bin sozusagen noch Azubi was das angeht :D Aber ich denke das Füllen wird kein großes Problem sein und das mit dem Shift-Mapping werd ich mir auch zu Herzen nehmen (Shift-Mapping bin ich leider noch nicht so gewöhnt ;) )
      Ansonsten weiß ich nicht genau, was du mit den Eckigen Stellen meinst, Derexor.. könntest du mir das vllt. näher beschreiben ? :) Und das das Luftschiff grafisch nicht Top aussieht kann ich leider nicht ändern, ich musste es selbst zusammenschnibbeln und allein das war schon eine Qual :D Aber eine Luftschiff-Szene sollte nicht oft vorkommen und ich hoffe da kann man ein Auge zudrücken^^

Zu den Features:
      Ich muss eigentlich sagen, dass ich nicht finde, ich hätte mich übernommen.
      Animierte Bossgegner sind natürlich etwas Arbeit, aber das sollte ich eigentlich hinbekommen, läuft ja auch im Moment ganz prima :)
      Für die restliche Arbeit helfen mir größtenteils diverse Scripts:
      - Cut-In Szenen werden per Script aktiviert, ist also eig. nix besonderes.
      - Ebenso der Diebesskill, den auch nur ein Held in der Truppe hat.
      - Das Monsterbuch auch:)
      - Szenen im Kampf und Gegner-KI sollten ja eig selbstverständlich sein (vor allem bei Bosskämpfen).

Sidequests geben dem Spieler eine Freiheit und ich denke auch das kann man hinbekommen ;)

Die Taktischen Schlachten stehen wie bereits noch nicht 100% fest (ob sie integriert werden), aber wenn, werd ich ebenfalls mit GubiDs Tactical-KS (also nem Script) arbeiten. Sollte es solche Schlachten allerdings geben, dann nicht allzu oft... Also es ist schon eher etwas rares, sowas wie ein MiniGame.

Good vs. Evil ist meiner Ansicht nach eigentlich kein Problem, ein paar Auswahlen, andere Szenen und Variablenarbeit, mehr nicht. Eine Anzeige inGame gibt es übrigens nicht, nur ab und zu soll es kleine Szenen geben, wo über das Verhalten des Mainchars geredet wird..

Zu den restlichen Features kann ich eig. nur sagen, dass ich eine Spielzeit von 30 Stunden in etwa für relativ angemessen empfinde, vor allem wenn man 100% schaffen will, sprich Sidequests, Geheimnisse etc.
      Die Story selbst wird natürlich nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen und ich werde auch nicht versuchen, Sachen durch stundenlanges Leveln in die Länge zu ziehen ;)
      Und ist erstmal soweit fast alles fertig gemappt, kann ich auch mit den Sidequests beginnen die natürlich auch die Spielzeit ein wenig erhöhen :) Werden aber keine WoW-Quests wie "Töte 10 Wölfe" oder so, keine Angst ;)

So, war zwar wieder mal ein langer Text, aber nunja, ich muss ja Auskunft geben über die angesprochenen Punkte ;)

mfg,
      Keyru
      « Letzte Änderung: Januar 25, 2010, 16:59:01 von Keyru »
      Newsflash:
      28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
      • **
      • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
        • Lets Plays und much more!
      « Antwort #4 am: Januar 25, 2010, 17:18:49 »
      @Keyru das Video war auch spontan aufgenohmen, wird ja noch besser.
      Hauptsache du fandst es lustig^^.

Hier was ich meinte:

Hoffentlich du siehts was ich meine.

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
      • Database-Verunstalter
      • **
      • Mr. Anything is possible party rocket launcher
      « Antwort #5 am: Januar 25, 2010, 21:27:40 »
      So nach so vielen, gleich aussehenden Projekten
      mal wieder etwas das nicht so aussieht,
      als würde man auf gebrechen und gebiegen versuchen ein gutes spiel zu machen
      und es nicht einmal ansatzweise schafft...
      weiter im context

die Story
      naja das Prinzip ist gut,
      klingt sie gerade nicht wirklich ansprechend
      da sie mir eher scheint als wären ein paar Mainstream Spiele
      in meinen früheren Geschichtsunterricht gelaufen
      und klingt auch dementsprechend als seie meine schlaftablette von Lehrerin
      wieder aufgetaucht *gänsehaut bekomm*

aber dennoch ist der ansatz gut ^^
      dein schreibstil is bloß fürchterlich XD

Die charakter
      das erste was mir ins auge Gestochen sind die Namen
      irgendwie will es mir nicht gefallen
      dass die charakter keine nachnamen haben
      und der "BÖSEWICHT" nur Diktator heißt
      kla ist es so für den Spieler einfacher
      aber ihm steht der Oberböswicht ja schon ins gesicht geschrieben

ansonsten, Dekan
      auf ihm und seine Familie (unweigerlich auch seine Frau) ist eine Todesstrafe ausgesetzt
      selbst dies dürfte er im laufe einer Woche herausfinden
      besonders wenn er in der "AGENTUR" arbeitet
      wo er viel rumkommt und sich zu fragen "Lebt meine olle noch?"
      könnte jeder mit gesunden Menschenverstand beantworten
      nähmlichn "nein" wieso sollte der Diktator das auch?
      Er hat keinen zwanghaften drang Dekan zu töten
      da es um Alexander geht und nicht direkt um Dekan.
      ich weiß, besonders in Filmen mit tollen Spezialleffekten wo es immer so toll
      "bumm" und "krach" macht hat der bösewicht die Frau in nöten entweder gefangen genommen
      oder hat sie an eine eisenbahn schiene geschnallt während
      er seinen schnauzbart zwirbelt

wo hingegen Kaito, sehr glaubwürdig rüberkommt
      obwohl Medizin bei einer unheilbaren/unbekannten krankheit nicht viel bringt
      da eine falsche dosierung oder die falsche Medizin den gegenteiligen effekt hätte
      ich würde da eine "neue" Krankheit nehmen die bisher noch nicht richtig
      erforscht werden konnte, da die wahrscheinlichkeit einer seltenen Krankheit
      eher gering ist, besonders wenn diese so stark ist aber nicht ansteckend
      ansonsten mag ich diesen Charakter

zum rest der charakter hast ja nicht allzu viel erzählt da ja alle
      entweder keinen richtigen namen haben
      oder eine fadenscheinige vergangenheit haben

Feature klingen nett
      so scheinen mir sie fast wie 0815 Skripte XD
      ansonsten freue ich mich auf die Side-Quest da es dir ja nicht an ideen mangelt
      und ich hoffe dass diese inspieriert sind und nicht son ewiges gemetzel XD

naja die Screenshots
      ich habe von dir schon bessere screens gesehn
      also mal ehrlich was soll das?
      die sehen alle ziemlich leer aus und besonders dort mit dem Söldner tyson
      könnten die Erhöhungen A. Shiftmapping und B. Flora vertragen XD
      im screenshot thread würden die dich sicherlich zerfleischen XD
      *angst hab vor den Screenshot-Thread Kannibalen*

naja Fazit:
      an sich eine gute idee
      scheint es an der vorstellung noch zu hapern
      überall gibt es noch ecken und kanten
      aber dafür sind wir doch da ^^
      du kannst mir natürlich das gegenteil beweisen
      und ein Super Spiel machen ^^

Sollte dies der fall sein so hab ich nix gesagt XD

MFG Kiige
      KleX und Ich über Zombies
      Spoiler for Hiden:
      KleX:
      aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
      z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
      weil Zombies Herdentiere sind
      Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
      herdentiere *lach* xD

Offline Keyru

• Eventmeister
      • ... da ROCKSTAR*
      « Antwort #6 am: Januar 25, 2010, 22:03:21 »
      xD
      Erstmal danke für die Kritik, war ziemlich direkt und ehrlich :)

Will mich auch mal zu einigen Punkten rechtfertigen :D
      Also die Sache mit der Story ist bei mir ein Problem, das auch bei vielen wohl bekannt ist: Ich will nicht zuviel vom Spielgeschehen verraten. Hinzu kommt dann auch noch mein Schreibstil, aber naja ich werde versuchen das ganze ein wenig schmackhafter zu gestalten :D

Zu der Sache mit den Nachnamen möcht ich anmerken, dass dies nicht das erste RPG mit Chars ohne Nachname ist :D Mir gefällt es nicht besonders, wenn die Charaktere einen Nachnamen haben (auch wenn der im Spiel nicht vorkommen sollte). Ich denke mal, der Punkt ist nicht allzu tragisch, oder ? ;)

Und zu der Sache mit Dekan und seiner Ollen:
      Die Sache mit der Todesstrafe ist natürlich nicht offiziel verkündigt worden, sondern bleibt vorerst geheim - denn das Volk vom Diktator weiß nicht einmal ansatzweise, das dieser Kriegspläne hatte.
      Direkt nach seiner 'Feuertaufe' will Dekan ja auch nach Hinweisen in seinem Haus schauen, um herauszufinden, wie er seine Frau so schnell wie möglich retten kann, sofern denn möglich. War zwar jetzt ein kleiner Spoiler, aber eben kein besonders schlimmer =)

Die Sache mit der Krankheit bei Kaitos Bruder werd ich ändern, danke für den tollen Vorschlag ;)
      Der Diktator hat natürlich auch einen Namen, aber ähnlich wie bei Lord Voldemort (mir fällt nix besseres ein^^) wird der Name nich so gerne bei den Menschen genannt :D

Ja, die Features sind größtenteils wohl schon so etwas wie Standart-Skripts aber ich versuche ihnen einen individuellen Touch zu verleihen ;)

Zu den Screens muss ich sagen, dass ich nicht der beste Mapper bin :D Also bei kleinen Maps (20x15) hab ich noch keine Probleme, bei größeren haperts dann :D Vor allem bei Dungeon/Wald Maps.. Auch Dörfer muss ich erstmal 'trainieren' zu mappen, aber ich hoffe, ich bekomme das gut hin.
      Zudem sind die Maps wie gesagt alle noch in einer Art "Rohstatus", d.h. das diverse Sachen hinzufgefügt werden - ob jetzt verschiedene Objekte oder ein LE ist ja vollkommen egal :)
      Ich bin eher so der Typ der erst das grobe Macht und dann ins Detail geht - das merkt man vor allem an Maps, Dialogen und meinem KS-Balancing :D

Danke für die Kritik, ich werde die Punkte gut berücksichtigen und versuchen es besser zu machen ;)

mfg

Newsflash:

Offline Keyru

• Eventmeister
      • ... da ROCKSTAR*
      « Antwort #7 am: Februar 02, 2010, 18:05:45 »
      Update #1
      Soo.. ich hab so einiges geändert und hinzugefügt seit ich an Sins arbeite, und um euch auf dem Laufenden zu halten, habe ich diese Update-Beschreibung mal getippt :)
      Hier die Änderungen:
      • Dekan bekommt 'ne Schönheits-OP!
        Richtig gehört! Wer will schon einen alten MainChar mit hässlichen Narben im Gesicht haben ?
        Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, Dekan zu verjüngen - Die Narben sind entfernt worden.
      • Keine Individuellen NPC-Namen mehr..
        Bauer heißt ab nun nurnoch Bauer und Ladenverkäufer heißt Ladenverkäufer. Grund dafür ist die Tatsache, dass es eig. sinnlos ist, jedem NPC einen eigenen Namen zu geben - denn viele NPCs haben garkeine besondere Funktion (ausser Informationslieferant ;) ) Deshalb haben die NPCs nun keine Namen mehr (außerdem sind mir mit der Zeit die Namen ausgegangen XD)
      • Neue Fertigkeit: Raubzug!
        Mit Raubzug kann man in jedem Dorf/jeder Stadt (allerdings nur 1x pro Dorf/Stadt) um Mitternacht auf einen Raubzug gehen (für 5 Minuten). Man bricht in fremde Häuser ein und sucht nach möglichen Items, die man stehlen kann - allerdings sollte man beachten, das dies auch negativ auf die Moral von Dekan geht (Verknüpfung mit Good vs. Evil ;) )
      • Dorf + Kanalisation fertig
        Das Dorf 'Marokos' (1.Dorf) ist nun komplett fertig, ebenso die Szenen in diesem Dorf. Auch die Kanalisation (bestehend aus 1 Map xD) ist fertig. Nun kann ich mich an den ersten Dungeon machen - ein Konzept ist bereits auf Papier!
      Ich hoffe euch gefallen die neuen Punkte, arbeite natürlich weiterhin fleißig weiter an dem Game und werde euch weiterhin regelmäßig mit Updates versorgen.

mfg,
      Keyru
      Newsflash:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3618
      By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
      • Dot Kandidat 1
      • 3 (25%)
      • Dot Kandidat 2
      • 1 (8%)
      • Dot Kandidat 3
      • 2 (16%)