Hm also wenn du dich schon darüber aufregst, dass man bei einem Item in der MsgBox schreiben muss "Schwert erhalten", dann wirst du nicht lange freude an dem Maker haben, dass sage ich dir gleich^^.
Ich persönlich benutze eines der gängigen MSG - Skripts wie NMS 3.0 oder Universal Message System dort kann man mit dem Befehl \oa[21] z.B. den Namen und Icon der Rüstung 21 auslesen. Der Text heißt also in der Msgbox so "\oa[21] erhalten" und im spiel wird dann das Bild von einer Eisenrüstung gezeigt und es steht da "Eisenrüstung erhalten".
Diesen Satz, mit der SE "Item erhalten" habe ich mir bei einem Common Event gespeichert, wo ich einfach immer wenn ich ihn brauche reingehe und ihn rauskopiere. Dann muss ich nur noch die Zahl 21 zu der Zahl umschreiben, die ich eben gerade brauch und so hat sich das. Zeitaufwand ca 6 Sekunden
Einen direkten Quickcode wie für den Teleport z.B. gibt es aber nicht.
Edit* Es gibt noch woratanas Character Textbox II, welches einfach ein Dialogfenster über dem Item anzeigt, ohne den Dialog zu unterbrechen. Der Aufwand das einzustellen ist aber mir persönlich zu hoch.