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Autor Thema: The Dawn of Destiny  (Gelesen 4683 mal)

Offline ffnarumangafan

  • Ralph
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The Dawn of Destiny
« am: Juni 23, 2010, 17:37:57 »


Vorwort:

Nachdem ich nun schon ein paar Jährchen mit dem RPG Maker herumspiele und mir im Laufe der Zeit eine ganz nette Story zusammengebastelt habe, hab ich mich schließlich und endlich entschlossen, auch mal ein Spiel zu makern, dass ich auch im Internet vorstellen will.

(Nach Ewigkeiten soll’s dann doch mal ein anständiges Projekt werden und ich hoffe es kommt gut an…)

Nur um vorzuwarnen: Mein Spiel ist voller Klischees und ich weiß, dass viele etwas gegen derartiges auszusetzen haben, aber das ist mir egal! Mir geht es darum, ein gutes Spiel zu machen, denn meiner Meinung nach kommt es letztendlich nicht darauf an, ob es Kristalle, junge Helden etc. gibt, wenn das Spiel Spaß macht zu spielen. Punkt!

Der Ursprung des Abenteuers:

Es sind 6 Kristalle, die seit Menschen gedenken den Elementen Kraft verleihen, magische Fähigkeiten freisetzen und der Welt ihr Licht geben...

Doch vor über 100 Jahren begann ein Krieg, der die ganze Welt erschüttern sollte… Er war das Resultat der ständigen Konkurrenz von Licht und Schatten. Dabei gelang es den finsteren Kräften, die von der Vereinigung der Schattenpriester „Teg-Du-Bhorez“ ausging, beinahe alles Licht der sechs Kristalle zu löschen und damit die Herrschaft des Bösen auf der Welt zu besiegeln.

Nach vielen Jahren der Kriegswirren konnten jedoch 6 legendäre Krieger, die aus aller Herren Länder zusammen kamen, den Kampf für sich entscheiden und das Licht der Kristalle wieder herstellen. Denn sie hatten eine Kraft mit sich, gegen die die Schattenpriester nichts ausrichten konnten. Die Macht des Schicksals!

Dieser Tag sollte als die Dämmerung des Schicksals in die Geschichte eingehen und die Welt schwelgt seit dem in Zeiten des Friedens…

Doch nur 40 Jahre später soll die Entdeckung des Jungen Leon und seiner Freundin Vera alles auf den Kopf stellen…


Charaktere:

Leon (nein, nicht Ralph...)
Leon hat das recht langweilige Leben in seinem Heimatdorf Ur satt. Viel lieber möchte er hinausziehen und die Welt entdecken, wie es sein Vater getan hat. Und mit 17 Jahren sieht er sich letzten Endes auch bereit dazu. Dass er am Ende auf seiner Reise auch noch die schwere Bürde des Schicksals der Welt tragen muss, damit hätte er wahrscheinlich nicht gerechnet.
Leon ist noch jung und recht unerfahren und sieht vor lauter Abenteuer manchmal gar nicht die Wichtigkeit seiner Mission. Seine Naivität lässt ihn gerne mal in offensichtliche Fallen treten, doch er kann auch sehr verantwortungsbewusst sein.

Vera
Leon und Vera kennen sich, seit ihrer Kindheit. Vera hat einen starken und selbstbewussten Charakter und hat nicht selten gut daran zu tun, ihren Freund Leon zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen, wenn der mal wieder zu Höhenflügen aufgelegt ist…
Sie wurde zur Karateka ausgebildet und kann daher sehr gut auf sich selbst aufpassen, auch wenn viele sie unterschätzen.

Zora
Leon und Vera lernen sie in der Hafenstadt Croft kennen. Freundlicherweise bietet sie den beiden eine Reise mit ihrem Schiff an. Doch ist sie tatsächlich so selbstlos wie es den Anschein hat?

Die Teg-Du-Bhorez
Eine geheimnisvolle Organisation von monströsen Schattengestalten. Sie haben nur ein Ziel: Den Kristallen ihre Kraft entziehen. Keiner weiß, woher sie plötzlich kamen. Keiner kennt ihre Beweggründe. Keiner kennt ihre Geheimnisse...


...... weitere Charaktere folgen im Verlauf des Spiels .....

Features:

- WGB Spin Wait Gauge Battle System von ziifee
- Skill Shop VX von Nechigawara Sanzenin
- Battle Backgrounds von Claimh
- VX Soundtest von badnomis
- Simple Map-Name von hellMinor
- Gegner HP-Leiste von star
- Bestiary Script von Dargor
- Skill Teaching Equipment & Items von modern algebra
- Light Effects VX von Kylock
- Map Effect Pack 1 von Noor XP
- Wall Tile Extension von Moon Man
- Extra Autotiles von Moon Man
- Display Maps Under Maps von RGSS2 DAIpage
- SSS - Battle Transitioner
- Rafidelis Title X
- Animated Parallax von modern algebra
- Deriru's States
- Die Final Fantasy 13 Menüs von Yanfly

- sowie ein Informationshändler-System, von mir eventet.
- geheime Orte, die meine Freunde gestalteten (falls man das Feature nennen kann...)


Screenshots: (Aus frühen Spielphasen)








DOWNLOAD-LINK (Demo - ca. 6 Stunden): [url=http://www.mediafire.com/file/dm1v1z1cnzj/The%20Dawn%20of%20Destiny.rar]http://www.mediafire.com/file/dm1v1z1cnzj/The%20Dawn%20of%20Destiny.rar[/url]


Ich hoffe, ich bekomme einiges an Feedback... Positives freut mich und negatives spornt mich zum weitermachen und verbessern an!


Geschlossen da offensichtlich inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 03:00:59 von PDM »

Re: The Dawn of Destiny

Offline Maryon

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Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #1 am: Juni 23, 2010, 18:59:47 »
Wo ist denn das Problem an Klischees? :P Na ja, ich gehöre nicht zu den Personen,
die etwas gegen Klischees haben, zu mal mein Projekt auch voll davon ist. :D

Mein erster Gedanke war: Warum sieht das Titellogo so schlecht ausgeschnitten aus?
Die schwarzen Ränder kannst du ja im Nachhinein noch wegmachen. ;)

Vielleicht solltest du jemanden fragen, ob er vorher Korrektur lesen kann, da
in der Vorstellung ein paar Rechtschreibfehler zu finden sind.
Denn wird zum Beispiel nicht mit einem "N", wie es bei dir zu sehen ist,
sondern mit zwei "N", geschrieben.

Die Story an sich gefällt mir und ich schau mal, was da noch kommt.
Zu den Screenshots kann ich nur sagen, dass diese eine wenig leer
wirken und mich nur der erste, durch den schönen Nebeleffekt, überzeugen
konnte. :)
« Letzte Änderung: Juni 23, 2010, 19:01:51 von Maryon »
Ich unterstütze:

Re: The Dawn of Destiny

Offline ffnarumangafan

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Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #2 am: Juli 11, 2010, 20:31:53 »
Ich habe den DEMO-Link aktualisiert. Die Demo dauert in etwa 6 Stunden und funktioniert jetzt soweit ich es nachprüfen konnte.

Danke an Maryon für ihren Beitrag.

Ich würde mich wirklich gerne über mehr Feedback freuen...

Re: The Dawn of Destiny

Offline Sephigruen

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Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #3 am: Juli 29, 2010, 11:03:55 »
Ich lad mir grad die Demo und wenn ich angespielt hab, werd ich hier editieren.

Ich hasse das Charset von Ralph. Abgrundtief. Aber das ist nur persönlich und hat nichts mit Kritik zu tun. Musste ich nur mal loswerden.

Edit:

Also, ich hab mal angespielt. Und es ist schrecklich. Nun ja, die Story klingt ja ganz cool. Und die Intro gefällt mir auch. Etwas lang, aber ganz spannend. Aber dann geht es schon los.

http://img837.imageshack.us/i/screendm.png/ Die Schränke gehören nicht in die Wände. Die stellt man davor.

http://img812.imageshack.us/i/screen2b.png/ Und waas machen die zwei Baumansätze dort?

Aber okay. So was kann man verschmerzen. Die eigentliche Frage ist, warum das Spiel so laggt! Speziell auf der Weltkarte kann man keine zwei Schritte flüssig laufen. Das nimmt unwahrscheinlich viel Spielspaß. Wie hast du das angestellt?

Und ich komm nicht weiter. Wo finde ich den Schalter in dem ersten Dungeon, diesem Schrein? Ich such alles ab und kann ihn nicht finden!!!

Weiteres absolutes NO GO: Das Heimatdorf heißt Ur und der Älteste heißt Topapa. Man sollte nicht aus Final Fantasy klauen, wenn es kein Final Fantasy ist.

Eine Frage hätte ich, woher du das KS hast. Ich such so eins schon lange.

Verbesser das Mapping ein wenig und sorg dafür, dass es nicht mehr so laggt und alles wird gut.
« Letzte Änderung: August 01, 2010, 18:02:47 von Sephigruen »
Coming soon:

Re: The Dawn of Destiny

Offline ffnarumangafan

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Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #4 am: August 03, 2010, 13:31:07 »
Was soll ich sagen... An die Schränke und den allgemeinen Mapping-Stil wirst du dich wohl gewöhnen müssen...
Ich hatte mich von Anfang an für diesen Stil entschieden und bei meinen bis jetzt ca. 350 Maps will ich ihn auch nicht mehr ändern... (Ich hoffe, das ist zu verschmerzen)

Das mit den Baumstümpfen ist natürlich ein Fehler, den ich gleich behoben hab und für die Lags auf den einzelnen Maps versuch ich gerade ein Anti-Lag script zum laufen zu bringen.

Für die Namen muss ich mich entschuldigen, denn die hatte ich schon vorher abgeändert, jedoch sind sie noch auf dieser Version der Demo so enthalten.

Der Schalter ist hinter einem Geheimgang an der linken Wand. Ich habe ihn mittlerweile besser kenntlich gemacht und werde dann wohl bald eine Demo mit den weitgehenden Veränderungen hochladen.

Nur noch mal zur Anmerkung: Da es sich um eine Demo handelt, kann es vorkommen, das einige Räume noch leer oder unvollständig sind. Ich bitte daher um Verzeihung.

Re: The Dawn of Destiny

Offline Cyangmou

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Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #5 am: August 04, 2010, 14:57:25 »
Was soll ich sagen... An die Schränke und den allgemeinen Mapping-Stil wirst du dich wohl gewöhnen müssen...
Ich hatte mich von Anfang an für diesen Stil entschieden und bei meinen bis jetzt ca. 350 Maps will ich ihn auch nicht mehr ändern... (Ich hoffe, das ist zu verschmerzen)

Ist das ein Stil? Also Perspektivenfehler und Halbe tiles die irgendwo hingeklatscht wurden sind also neuerdings Stil?
Ich würde eindeutig Nein sagen. Das sind Denkfehler und wenn jede 2. Map iwo solche Fehler aufweist, dann macht das SPiel auch letztendlich keinen Spaß.
Verschmerzbar ist sowas nicht, weil dann sind Begehbarkeitsfehler, Eventfehler und Scriptfehler auch vom Stil abhängig.

Der Mappingstil hat höchstens was mit Leveldesign zum tun, net mehr nicht weniger, offensichtliche Fehler sind Fehle rund net mehr.

Aber da du dein Spiel eh so locker nimmst, glaub ich mal dass es sich nicht zum anspielen rentiert und dass die (berechtigte) Kritik dann auch umsonst ist versteht sich von selbst.

(ich hoffe du kanns tmeine Meinung verschmerzen...)
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Re: The Dawn of Destiny

Offline Sephigruen

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Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #6 am: August 04, 2010, 15:59:14 »
Oh ja, es macht wirkich überhaupt keinen Spaß. .__. Es laggt, als hätte er auf jedem Quadrat ein Event ... Und nein, das ist wirklich kein Stil. Ich werd zwar weiterspielen, aber nur, weil ich diese ganzen MB nicht für umsonst runtergeladen hab ...

Dennoch will ich wissen, woher das KS kommt. Das ist das geilste, was ich je gesehen hab. .__. Und das einzig gute an der Sache.
Coming soon:

Re: The Dawn of Destiny

Offline ffnarumangafan

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Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #7 am: August 04, 2010, 17:12:14 »
Ich hatte eigentlich nicht vor, den Eindruck zu erwacken, ich würde mein eigenes Spiel nicht ernst nehmen.

Das es Begehbarkeitsfehler gibt, hängt vom "Wall Tile Extansion"-Script ab, bei dem es vorkommen kann,
dass ich noch nicht alle entsprechenden Punkte gefunden habe, die nicht betreten werden können.
Die Betonung liegt auf noch...

Die Baumstämme sind auch aufgrund dieses Scripts zustande gekommen, ich hatte aus Versehen die
falschen Eventgrafiken eingesetzt...

Das Lagging kann ich mir leider nicht erklären (außer auf der Worldmap), da das Spiel auf den bisher 5
verschiedenen Rechnern, auf denen ich es getestet habe einwandfrei lief...

Ich möchte zum Schluss bitte noch einmal betonen: Ich nehme mein Projekt durchaus ernst, das ist keine
0815-Sache, an der ich vielleicht seit 'ner Woche arbeite, sondern ein ernst gemeintes Spielprojekt, auch
wenn es viele Klischees enthält...

P.S.: Das Script ist das Wait Gauge Battle System von ziifee mit einer Hand voll Addons

Re: The Dawn of Destiny

Offline Sephigruen

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Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #8 am: August 07, 2010, 15:07:14 »
Nu ja, bin jetz am ersten Endgegner vorbei. Und es ist verdammt schwer. 0.0 Man kriegt so wenig Heilung und die Charas haben keine Fähigkeiten, wüsste auch nicht, wo ich die kaufen sollte oder so was. u.u Vera ist auf Lvl. 1, wenn man sie kriegt und diese komischen Drohnen killen die fast sofort. Zwar ist sie jetzt scho auf Lvl 4, aber trotzdem verrecken die beiden fast immer auf diesem Bergpass. Und dieser komische Vogel ist ja wohl die Krönung. Da vergeht einem echt die Lust, wenn die Viecher so schwer sind.

Abgesehen davon hast du dich ja ordentlich aus der Klischeekiste bedient, jetzt kommt auch noch die Suche nach dem verschwundenen Vater ...
  Klischees sind ja nicht ganz so schlimm, wenn sie gut umgesetzt sind (hier eher nicht) oder wenn sie nicht in Massen auftreten (was hier durchaus der Fall ist), aber es macht halt keinen Spaß, wenn die Story aus Dingen zusammengewürfelt ist, die schon gefühlte eine Million Mal da war.

Was mir seltsamerweise aufgefallen ist ... Die Charas steigen im Level auf, aber sie machen dadurch auch nicht mehr Schaden bei den Gegnern als vorher. Vielleicht solltest du am Balancing arbeiten ... Und komm nicht mehr mit der Ausrede von wegen zu viel Arbeit, wenn es gut werden soll, muss man auch mal etwas mehr Arbeit reinstecken.
Coming soon:

Re: The Dawn of Destiny

Offline ffnarumangafan

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Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #9 am: August 07, 2010, 23:53:27 »
Alsoooo...
Ich habe jetzt erst mal die Geheimgänge im ersten Dungeon besser Kenntlich gemacht, um die dort versteckten Skills besser zu finden.
Arbeite demnächst dann noch mal am Balancing.

Die Schränke sind jetzt außerdem eins nach unten gesetzt und die meisten Begehbarkeitsfehler behoben. Jetzt muss ich nur noch
mein neues Antilag-Script auf Herz und Nieren testen.

Re: The Dawn of Destiny

Offline Vongarnichts

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Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #10 am: August 13, 2010, 21:39:31 »
Hallo erstmal.

Ich hab mir das Spiel runtergeladen und muss sagen...
naja eigentlich kann ich gar nichts sagen denn bei mir
läuft des Spiel echt... naja beschissen... ich kann beim intro
5 minuten warten und der hat der ersten satz immernoch
nicht ganz geschrieben also wie wärs wenn du vllt etwas
gegen dieses ätzende laggen unternimmst?Ich glaube eher
nicht das es an meinem Pc liegt, denn ich habe es auf meinem
Pc auf dem von meinem Freund und aufm Laptop versucht
und niemals hat es auch nur ein bisschen funktioniert es war
immer GENAU die gleiche Geschwindigkeit.

Also bewerte ich erstmal nur die Vorstellung...

Ich finde diese ist sehr gut gelungen und die meistens Screens
(voralllem des Ks) finde ich sehr schön.Die Charaktere sind etwas
dürr beschrieben, aber eigentlich ganz glaubwürdig.
Die Story...Wie du ja schon sagst ist sie voller Klischees und da ich
grade dieses [desc=Entschuldigung ist aber so.]Scheisspiel[/desc] von irgendeinem 3 post Jungen
(Final freak heisst des) gespielt habe und die Story FAST die gleiche
ist nur etwas ausgeschmückter,mag sie mir nicht gefallen.
Leider weiss ich nicht wie das ganze ingame aussieht,daher lass ich
mich gerne vom Gegenteil überzeugen.Wenn das Spiel dann etwas
weniger laggt.

Mfg Vongarnichts

OT:kann mir jemand sagen was FTW heisst??

EDIT:Ich habe das mit dem Anti lag script gelesen und wenn der drin ist werd ichs mir nochmal laden.
« Letzte Änderung: August 13, 2010, 21:40:48 von Vongarnichts »

Re: The Dawn of Destiny

Offline Sephigruen

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Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #11 am: August 13, 2010, 21:51:07 »
Also bei mir was das Intro so ziemlich das einzige, was nich gelaggt hat. Und die Story ist ... Ich hab nicht viel davon mitbekommen bisher. Aber ich hab immer die Hoffnung, dass es besser wird.
  Also ... Final Freak hab ich auch gezockt und O__O it suxx. Aber das hier ist schon besser. Nur ist das Mapping halt direkt aus der Hölle. Oder so ähnlich. Aber wenn er das mit den Schränken jetzt geändert hat, geht es hoffentlich.

@OT: FTW heißt "For the win" und drückt Enthusiasmus aus.

Ich warte noch immer auf die Motivation, zu trainieren und diesen verdammt schweren sucking Vogel zu bekämpfen.
Coming soon:

Re: The Dawn of Destiny

Offline ffnarumangafan

  • Ralph
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  • Why does everyone hate Ralph...???
Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #12 am: August 14, 2010, 10:53:43 »
Mit dem Vogel meinst du den Avis?
Wenn die Meldung kommt, dass er sich vorbereitet, geh auf Verteidigung, so lange, bis er seinen Skill gewirkt hat.
Oder machst du das schon? Andernfalls kann man ihn echt nicht überleben.
Mittlerweile habe ich aber auch schon dazugeschrieben, dass man sich verteidigen soll.

Re: The Dawn of Destiny

Offline Sephigruen

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Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #13 am: August 14, 2010, 11:09:31 »
Ich halt ja nicht mal durch, bis die Meldung kommt. o.o Einmal hab er es gesagt, ich hab mich verteidigt und war tot. >.<

Und Avis heißt ja nichts anderes als Vogel. Sehr einfallsreich, ehrlich.
Coming soon:

Re: The Dawn of Destiny

Offline Zak

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Re: The Dawn of Destiny
« Antwort #14 am: August 14, 2010, 11:17:08 »
Euch ist wohl klar, dass das keine konstruktive Kritik, sondern low niveau Gebashe ist, was ihr da betreibt? Teilt ihm lieber mit, wie er es vielleicht ändern könnte, anstatt zu meckern.
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