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Autor Thema: Event kopieren  (Gelesen 2159 mal)

Offline FlipelyFlip

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Re: Event kopieren
« Antwort #15 am: Juni 28, 2010, 18:24:13 »
hmm... das kann ich schon machen, aber wieso willst du sowas machen, wenn du sowieso entscheidest wo der Chara hingeportet werden soll oO

Re: Event kopieren

Offline Noa3

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Re: Event kopieren
« Antwort #16 am: Juni 28, 2010, 22:14:52 »
ich hatte dich drumm gebten wegen den variablen nehmen aus dem grund weil ich dann perzufall auf bestimmten kordinaten spawnen lasse...
somit ändert sich die umgebung bei jeden neuen spiel start. und es ist immer wieder was neues was man spielt und die umgebung sieht net ganz gleich aus immer

Re: Event kopieren

Offline FlipelyFlip

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Re: Event kopieren
« Antwort #17 am: Juni 28, 2010, 23:05:10 »
So hab nach langem rumprobiern deinen Wunsch und dank etwas Hilfe von Kread-EX ausm rpgmakervx.net hast du hier dein Script:

#==============================================================================
# ** Events klonen V1.1
#==============================================================================

class Spriteset_Map
  def refresh
    $game_map.need_refresh = true
    unless @character_sprites == nil
      for sprite in @character_sprites
        sprite.dispose
      end
    end
    @character_sprites = []
    for i in $game_map.events.keys.sort
      sprite = Sprite_Character.new(@viewport1, $game_map.events[i])
  @character_sprites.push(sprite)
    end
    @character_sprites.push(Sprite_Character.new(@viewport1, $game_player))
  end
end

class Game_Map
  def add_event(map_id,id,x,y)
    s = 1
    (1..@events.size + 1).each{|s|break unless @events.keys.include?(s)}
    map = load_data(sprintf("Data/Map%03d.rvdata", map_id))
    ev = map.events[id]
    ev.id = s
    @events[s] = Game_Event.new(@map_id, ev)
    @events[s].moveto(x, y)
    return @events[s].id
  end
end

module Flipely
  def self.passable?
    return $game_map.passable?($game_variables[3], $game_variables[4], flag = 0x01)
  end
end

module Flipely
  def self.koordinaten
    if Flipely.passable? == true
      $game_map.add_event($game_variables[id],$game_variables[id],$game_variables[id],$game_variables[id])
      $scene = Scene_Map.new
    else
      $game_variables[id] += 1 # Der Wert kann beliebig geändert werden, ich weiß jetz nicht wie Random im Ruby aussieht
      $game_variables[id] += 1 # Der Wert kann beliebig geändert werden, ich weiß jetz nicht wie Random im Ruby aussieht
      Flipely.koordinaten
    end
  end
end

lg Flipely

Re: Event kopieren

Offline Noa3

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Re: Event kopieren
« Antwort #18 am: Juni 30, 2010, 22:09:10 »
wow die götter des scripten sind in erscheinung getreten xD
ihr habt echt die grundlage für viele spiele geschaffen :)
aleine die möglichkeiten bei RTS (real time strategy) endlich richtig gut spiele machen ohne das mann rumfummeln muss^^

 


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