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Autor Thema: Event Menu Frage  (Gelesen 1466 mal)

Offline RisingSun

  • Ralph
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Event Menu Frage
« am: Januar 14, 2011, 00:42:26 »
Hallo,
ich baue mir zum ersten mal selber ein Menu aus Bildern und nun habe ich ein Problem und zwar:

Ich drücke ESC, komme in mein Bilder Menu, dann drücke ich Enter um in das Item Menu ($scene = Scene_Item.new) zu kommen. Wenn ich wieder mit Esc aus dem Item Menu raus möchte, schmeißt es mich in das Standart Maker Menu welches ich ja deaktiviert habe.
Da es bei fast allen Menupunkten so sein wird muss ich ja was im Script Editor etwas ändern, damit ich einfach komplett raus oder wieder in mein eigenes Menu zurück komme. Aber was :what:
~rs

Re: Event Menu Frage

Offline PatrickStar

  • SH1>RE, aber RE>SH5
  • Database-Verunstalter
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  • Beiträge: 152
Re: Event Menu Frage
« Antwort #1 am: Januar 14, 2011, 06:30:34 »
Einfach im Maker den Befehl Menü verbieten machen,
oder scene_menu im skripteditor löschen.


Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
Darauf der andere: " ".

Re: Event Menu Frage

Offline RisingSun

  • Ralph
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  • Beiträge: 17
Re: Event Menu Frage
« Antwort #2 am: Januar 14, 2011, 11:23:31 »
Geht nicht, das habe ich ja als erstes versucht, wenn ich es lösche kommt ne fehler Meldung und das Menu verbieten ist sowieso an.
~rs

Re: Event Menu Frage

Offline Boogatie Roll

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  • Java[Spiele] Programmierer
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Re: Event Menu Frage
« Antwort #3 am: Januar 14, 2011, 13:31:45 »
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, hast
du ein eigenes bilder menü + das standard item menü.

dann musst du natürlich nicht bei scene_menu was ändern,
sondern bei scene_item. nämlich diese stelle:

  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Return to Original Screen
  #--------------------------------------------------------------------------
  def return_scene
    $scene = Scene_Menu.new(0)

 [ end]

...in das ändern:
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Return to Original Screen
  #--------------------------------------------------------------------------
  def return_scene
    $scene = Scene_Map.new
 [ end]

dann müsstest du nach dem item menü wieder in
dein eigenes kommen.

Re: Event Menu Frage

Offline RisingSun

  • Ralph
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  • Beiträge: 17
Re: Event Menu Frage
« Antwort #4 am: Januar 14, 2011, 14:10:40 »
Ja danke das ist genau das was ich gesucht habe.
~rs

Re: Event Menu Frage

Offline RisingSun

  • Ralph
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  • Beiträge: 17
Re: Event Menu Frage
« Antwort #5 am: Januar 14, 2011, 20:04:04 »
So noch ein Problem hat sich aufgetan hier ein Screen:

Spoiler for Hiden:

Die Option Titelbild muss da weg.
~rs

Re: Event Menu Frage

Offline PDM

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    • Mein Blog
Re: Event Menu Frage
« Antwort #6 am: Januar 14, 2011, 20:08:41 »
class Scene_End < Scene_Base
 
    def return_scene
    $scene = Scene_Map.new
  end

  def update
    super
    update_menu_background
    @command_window.update
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      return_scene
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      case @command_window.index
      when 0 
        command_shutdown
      when 1 
        command_cancel
      end
    end
  end

  def create_command_window 
    s1 = Vocab::shutdown
    s2 = Vocab::cancel
    @command_window = Window_Command.new(172, [s1, s2])
    @command_window.x = (544 - @command_window.width) / 2
    @command_window.y = (416 - @command_window.height) / 2
    @command_window.openness = 0
  end
end
Sollte funktionieren. Einfach unter Materials als neues Script einfügen. Habs gleich mal mit Rückkehr zu Scene_Map gemacht.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Event Menu Frage

Offline RisingSun

  • Ralph
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  • Beiträge: 17
Re: Event Menu Frage
« Antwort #7 am: Januar 14, 2011, 20:53:15 »
Danke, hat wunderbar geklappt
~rs

 


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