collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [PAUSIERT] Lightning Angel- Search the Lost Crystal  (Gelesen 5604 mal)

Offline Shou

  • Jeder Mensch besitzt weiße Flügel, man muss sie nur sehen
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 47
  • Projekt - The World
[PAUSIERT] Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« am: April 25, 2011, 21:43:49 »

Das Remake von Lightning Angel
Wie vielleicht ein paar von euch wissen haben wir das Projekt
vor ca 4 Wochen gestartet und die Demo V.0.5 ist veröffentlicht.
Nach eurer Kritik und Anregungen haben wir uns entschieden
das Spiel von Grund auf zu erneuern und zu verbessern.




Demo V.0.6 = Clear - Download siehe Punkt Download


Kapitel 1 - Die Reise beginnt -

Die Sonne scheint und Kiyoshii der Hauptheld der Geschichte ist auf dem Weg in sein Heimatdorf Elder um dort seine Mutter zu besuchen, die er schon lange nicht mehr gesehen hat, weil er intensives Schwerttraining von seinem Lehrmeister in Almaty genoß, weit oben in den Bergen.
Als Kiyo die letzten Schritten Richtung das Haus seiner Mutter geht, fällt ihm auf das das Haus total heruntergekommen und verwahrlost ist. Als er das Haus betritt , muss er feststellen das es nnen sogar noch schlimmer aussieht als von Außen.
Schließlich findet er einen Brief der total unleserlich und verschwommen ist und ihm einen Hinweis über seine Mutter und einem Typen namens Radai geben soll. Er beschließt im Dorf sich umzuhören wer dieser Radai ist und ob jemand etwas über den verbleib seiner Mutter weiß. Doch bevor er dies tut entscheidet er sich dazu das Haus auf Vordermann zu bringen. Nachdem er sich die Sachen aus dem Dorf borgt und das Haus fertig hat, ist es abends und Kiyo legt sich erschöpft in sein Bett.
Am nächsten Morgen klopft es überraschenderweise an der Tür und Nanari betritt das Haus. Nach einem kurzen Plauderstündchen schließt sie sich Kiyo an und beide machen sich auf den Weg den komischen Brief nachzugehen und anschließend wieder zusammen nach Raoto zurückgehen, um dort eine Aufgabe anzunehmen, die sein Lehrmeister für Ihn hat.
Auf der zugeteilten Mission, kreuzt sich ihr Weg mit einer Diebesbande und deren Anführer Garet, welche die beiden ausrauben. Ohne Geld und Proviant versuchen Nana und Kiyo die Spur zu verfolgen um ihr Hab & Gut wiederzuerlangen.. Als sie dann schließlich das Versteck der Diebe gefunden haben und sie ihr Geld wieder hatten, stellt sich heraus das Garet kein so übler Bursche ist und er entschließt sich zu bessern. 
Er begleitet die zwei ein Stück und verabschiedet sich dann Richtung Norden in die Berge, um dort zu trainieren. Nachdem er weg war und die zwei sich gerade auf den Weg nach Lahti aufbrechen wollten, beobachteten, sie 2 komische, verhüllte Kerle die irgendwas hintersich herzogen, aber als die beiden sich dazu entschlossen die Kerle zu verfolgen, waren sie wie vom Erdboden verschluckt..
Doch Nana hörte seltsame Geräusche und die beiden fanden einen Geheimeingang, welche sie in ein altes, verlassenes Bergwerk führte. Schnell entdeckten die beiden einen Kerker in dem eine Person angekettet war, es war das was die Kerle hinter sich herzogen. Er war bewusstlos und als sie ihn befreien wollten stört einer der Kerle ihr vorhaben und es kommt zum ersten Kampf mit den mysteriösen Kerl. Nach einem langen und spannenden Kampf ergreift der Typ die Flucht und nachdem der Engel wieder aufgewacht ist, gab er Nana und Kiyo jeweils eine Gabe..


Über Engel, Kristalle und deren Bedeutung[
Seit vielen Jahrhunderten hüten die Engel, von Tidor, Kristalle der Dörfer.
Diese Kristalle haben essenzielle Kräfte, sei es der Erdkristall, welche die Flora und Fauna hütet und pflegt oder sei es der Totenkristall, welche die Untoten in ihrem Reich hält. Natürlich gibt es unzählige Kristalle und jeder von Ihnen ist für die Welt wichtig. Sie halten die Welt in ihrem Gleichgewicht. Würde einer zerstört werden würde sich alles drastisch ändern.
Die Engel kamen einst nach Tidor um den Frieden herzustellen und siedelten sich unter den Menschen an und durch die Fähigkeiten entstanden dann die Essenz-Kristalle, welche selbstständig harmonieren sollten. Aber jeder Engel der einen dieser Kristalle erschuf, wurde mitseiner Kraft an den jeweiligen Ort gebunden. Würde demnach ein Engel den Ort, die Umgebung des Kristalles in einer bestimmten Reichweite verlassen, dann würde der Kristall schwächer werden bzw würde er seine Kraft verlieren. Da nicht jeder Engel seine Kraft über Jahrhunderte behalten, kann und mussein Engel seine Fähigkeiten von Zeit zu Zeit seine Gaben / Kräfte weitergeben.



Hauptcharaktere

Kiyoshi, auch genannt Kiyo ist ein 19jähriger und tapferer Kerl, der in
der Stadt Almaty sein Schwert-Training absolviert hat bei seinem Lehrmeister
und sich dazu entscheidet seine Mutter in seiner Heimatstadt Elder zu besuchen, bevor
er in Raoto die Aufgabe des Königs annehmen muss.
Kiyo ist eigentlich ein aufgeweckter und freundlicher Mensch, der sich sein Geld
mit kleinen Mini-Aufgaben verdient hat (z.b Botengänge).



Nanari, kurz Nana ist eine selbstbewusste junge Frau, die mit ihrer
abenteuerfreudigen und selbstbewussten Art, vielen Leuten Chaos und Nerven kann.
Natürlich kann sie auch charmant sein, aber hauptsächlich ist sie eine führungsstarke Person,
welche weiß was sie will und immer den Ton angeben muss.
Sie und Kiyoshi sind seit klein auf befreundet und selbst er ist ihrer Art selten gewappnet.

Weitere Hauptcharaktere treffen später im Verlauf ein.
Unteranderem :
Garet - Der Diebesbanden Anführer
Amika - Faustkampfschülerin aus Lathi
und vielen Nebencharaktere !







- Größteils eigene Musik
-Selbsterstelltes Logo
- Individuelles Ending
- S.C.I System -
(Schalte Giddings frei und erhalte Trophäen.)

Stand 12.05.2011 - 19:00 Uhr

Stets in Bearbeitung - Weitere News aktuell und schnell, sobald sich wieder was tut.

Mit freundlichen Grüßen.

SD-Production / Lightning Angel - Team



Ihr wollt unser Projekt und uns unterstützen?
Dann kopiert euch den folgenden Code und stell ihn in eure Signatur !
[url=http://www.rpgvx.net/index.php?topic=5917.0][img]http://img192.imageshack.us/img192/909/ix3la.png[/img][/url]


Spiel Demo V. 0.5 Spiel Demo V. 0.6
Spoiler for Hiden:
http://www.megaupload.com/?d=CVRIHCK8. Spieldauer : geplant 30 Minuten



Stand 13.05.2011 - 01:00 Uhr

Stets in Bearbeitung - Weitere News aktuell und schnell, sobald sich wieder was tut.

Mit freundlichen Grüßen.

SD-Production / Lightning Angel - Team


« Letzte Änderung: Dezember 31, 2012, 00:28:41 von PDM »
Spoiler for Hiden:

Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline Syforc

  • Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 221
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #1 am: April 25, 2011, 22:09:04 »
Zu aller erst, willkommen im Forum  :smile:

Also, die Story hört sich teilweise klischeehaft an, ist aber nicht schlimm, sofern man dies gut umsetzen kann ;)

Die Charakter Informationen sind kurz und knapp, allerdings finde ich, dass man ruhig mehr erfahren könnte.

Zu den Features : Natürlich kannst du unter diesem Punkt alle Scripts auflisten die du hast, aber ich finde, dass eure Featureliste kaum Features enthält, vielleicht nur das Mog Menü. Ich würde da nur innovative Dinge auflisten, z.B ist das Time System und Chest Item Pop up kein richtiges Feature, zumindest in meinen Augen nicht.

Das Mapping ist auch nicht das beste, könntest du verbessern und detailreicher gestalten, guck dir z.B FlipelyFlips Spiel     "Lineless" an oder Kyoshiros Spiele oder Obsidian, da gibts auch gute Maps.
 
Seid ihr eigentlich noch Anfänger mit dem VX?

mfG Syforc
 

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline Shou

  • Jeder Mensch besitzt weiße Flügel, man muss sie nur sehen
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 47
  • Projekt - The World
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #2 am: April 25, 2011, 22:26:41 »
Ja wir sind momentan noch in der Anfangsphase was VX angeht( 4wochen rumgespiele), wir haben sehr viel rumgebastelt, verschiedenen Quests u.a ausprobiert
Ich sag immer über den Geschmack lässt sich bekanntlich streiten was die Maps angeht.
Schlicht und einfach ist für mich noch das Beste.
Ich hatte demnächst auch vorgehabt noch Schatten einzubinden, aber ich erledige lieber erst eine Aufgabe anstelle mich in eine andere zu stürzen, siehe Grafik von Mog Menü, was ich momentan überarbeite. :shame:

Aber danke erstmal für dein Feedback, wir wollen klein anfangen und uns steigern  :zwinker:
Und deswegen haben wir uns entschieden die Demo auch online zu stellen, dass ihr eure Kritik äußern könnt.

lg Shou
Aso zu den Features, wusst ich nicht genau was ich reinschreiben sollte, also hab ich alle aufgelistet was wir verwenden.

« Letzte Änderung: April 25, 2011, 22:27:10 von Shou »
Spoiler for Hiden:

Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #3 am: April 25, 2011, 22:50:41 »
heyey,

ich geb auch mal meinen Senf dazu (=

Also fangen wir mal beim Vorwort an:

Wilkommen im Forum :3
Wie viel Spielzeit bietet den die Demo? (=

soviel mal dazu ;)

Dann zur Story:
Wie Syforc schon gesagt hat, ein paar winzige Klischees, die jedoch in der Konstelation recht spannend wirken und
bei der richtigen Umsetzung viel Story aufweisen können. Vor allem bieten sich dadurch zum Teil mehrere Szenarien
an, die man verwenden kann (=

zu den Charaktern:
Wieso kehrt den Kiyo wieder zurück ins Dorf? Muss ich dafür auf das Spiel warten, weil es viel story verrät, oder verrätst
du es uns jetzt schon? (=
Ansonsten klingts nach nem üblichen Charakter, der gern in der Welt der RPGs verwendet wird. Ich werd mal gucken, wie
du ihn im Spiel umsetzten wirst, pass aber bei so einem Charakter auf, den kann man schnell vermurksen /=

Kommen Kiyo und Nana getrennt oder gemeinsam ins Dorf zurück? Is auch ein zeitlicher Unterschied zwischen beiden?
Okay, sie hat nen starken und Selbstbewussten Charakter, aber wieso muss dadurch automatisch Kiyo tollpatschig werden?
Überleg dir das mal (=

Kommen wir mal zu den Features:

Joa sind nette Scripts dabei, wobei ich sagen muss, dass Time Systems sehr viel Aufwand benötigen um alles richtig zu machen.
Man kann viel falsch machen dadurch, vor allem wenn bestimmte Events zu bestimmten Uhrzeiten da sein müssen und dann
plötzlich auf dem Feld erscheinen ;)

Screens:
Die Innenräume sehen eigentlich sehr gut aus, wobei ich ehrlich sagen muss, dass die Außenwelt doch ein bessres mapping vertragen könnte. Sehen alle etwas notbedürftig aus /=
Mehr nach Anfängermaps und passen irgendwie mit den Innenräumen überhaupt nicht zusammen /=

also alles in allem find ichs eigentlich gar nicht mal so schlecht das Projekt, ich warte nun mal darauf, wie ihr es umsetzt und hoffe dass ihrs richtig macht (=

lg flip

Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline Shou

  • Jeder Mensch besitzt weiße Flügel, man muss sie nur sehen
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 47
  • Projekt - The World
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #4 am: April 25, 2011, 23:11:21 »
Ersteinmal Danke für die nette Begrüßung hier im Forum :shame:

Die Spielzeit beträgt ca 1Stunde.
Wenn man alles weiß, wo was liegt, dann ca 30-40 Minuten.

Ja Nana kommt später ins Spiel, wenn man einige Dinger erledigt hat.
Man schaltet dadruch eine Sequenz frei.
Sie wohnt in einer großen Hauptstadt und kommt ins Dorf um nach ihrem Freund zu sehen.
Tollpatischig wird Kiyo dadurch, da Nana sehr vieles bestimmt und ihn Schlussendlich unsicher macht, wodurch dann diese Tollpatischigkeit entsteht.

Kiyo kehrt in sein Heimatdorf zurück um nach seiner Mutter zu sehen, die natürlich nirgends ist.
Wo wir dann auch Anfangen werden mit der Story  :zwinker: wo er vorher war, darüber haben wir uns noch nicht den Kopf gemacht, kann aber gut möglich sein das es im Späteren verlauf mal auftaucht
Ich glaub ich konnte das Gut erläutern, denn für die Charakter Eigentschaften bin ich nicht zuständig :zwinker:

Mit der Dorf Map bin ich persöhnlich auch nicht richtig zufrieden, liegt bestimmt daran, da ich sie etwas zu groß gemacht hab. Also kann es sein das sie sich noch umändert. :haha:

Was ich dich noch fragen wollte, wie meinst du es das wir es richtig machen?
Meinst du von Bugs her oder wie?  :smile:

Lg Shou
Spoiler for Hiden:

Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline Terberos

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #5 am: April 25, 2011, 23:14:23 »
Sooo... Dann will ich hier auch mal meine Meinung kundtun.


Also, fangen wir oben an.


Vorwort

Zitat
2 Personen haben Lightning Angel ins Leben gerufen und basteln seit ca 4 Wochen mit dem Maker Vx an diesem Projekt. Nach 2Wochen ca kam eine dritte Person hinzu, die das Spiel auf Herz und Niere prüft, sowie alles abrennt um vermeintliche Bugs zu melden.
Die Grundsteine für das Spiel sind gelegt und die anfänglichen Phasen mit dem Vx sind auch vorbei. Von daher wollen wir euch eine kleine Demo darbieten, die wir spätestens in 2 Tagen hochladen wollen.

Also, ich finde es toll, dass es mal wieder ein Projekt gibt, bei dem mehrere Leute daran arbeiten, die sich komplett austauschen und sich gegenseitig untersützen. Das hat zum einen den Vorteil, dass man mehr Gedankengänge hat, gleichzeitig auch Leute, die selber schon bischen die anderen kritisieren usw. Dass die Motivation bei einem Team nicht so schnell flöten geht, dürfte klar sein. ;)


Geschichte

Zitat
Die Geschichte spielt in einer unbekannten Welt, da wo Engel und Menschen friedlich zusammenleben. Die Engel regieren alles mit Kristallen, Sonnenlicht wird mit dem Kristall des Lichtes gesteuert, Tot mit dem Kristall des Todes usw.
Jedoch gibt es unterall dem Frieden auch bösartige Monster, die diese Kristalle stehlen wollen um ihre eigene Welt zu erschaffen. Eine Welt in völliger Dunkelheit.

So. Was die Story angeht. Es ist wohl die Klischee-Pur Story. Und das...
...Finde ich toll :)
Es heißt ja immer, man solle Klischees vermeiden. Nagut, aber Geschmäcker sind da verschieden. Ich bin da der gleichen Ansicht wie Syforc. Klischees sind OK, wenn sie sehr gut umgesetzt und gut verpackt werden, sogar der Überburner. Das klassische Gut / Böse finde ich auch heute noch die beste Methode. Ich mag es lieber, wenn die Fraktionen klar gegliedert sind. Da vertritt wie gesagt jeder seine Meinung, ich finde es toll, dass Euer Spiel eher Klischeehaft ist.


Charakter

Gut, kommen wir zu den Charakteren. Die fallen recht gut aus. Soll heißen: Sie sind nichts besonderes, aber auf keinen Fall schlecht. Das mag aber größtenteils daran liegen, dass man recht wenig über sie erfährt. Charakter in einem Konzept zu bewerten geht recht schwer. Jedoch finde ich sie trotzdem irgendwie toll, vorallem, dass der Protagonist kein Übermensch ist, auch kein Krieger o.ä. Sondern das Tolle hier ist, dass der Hauptcharakter eher "tolpatschig" sein soll. Das klingt auch recht interessant. Die gute Freundin, die auf ihn aufpassen soll, passt hier echt super ins Konzept. :) (Die kommen bestimmt im laufe des Spiels zusammen? Aber gut, ich lasse mich überraschen.)



Zu den Features kann / brauch ich nicht viel sagen. Das bewerte ich normalerweise dann, wenn ich es sehen und austesten kann. Hören sich aber recht ordentlich an.



Screenshots

Also, hier gibt es 2 Welten.
Die erste Welt wären die Innenräume. Die sehen super und detailliert aus. Dafür, dass ihr noch nicht SO lange makert, finde ich, sind sie echt gut geworden. :)
Die andere Welt wären die Außenscreens. Hmm... Im allgemeinen sind diese recht leer, eintönig, langweilig. Das Auge hat hier nichts zu "fressen". Da fehlt irgendein hingucker, der in Erinnerung bleibt. Ich musste den Screenshot gerade nochmals anschauen, da bei mir nichts vom Bild hängengeblieben ist. Wenn man jedoch ein Bild "gut" in Gedanken fassen kann, dann ist es schonmal gut. (Soweit es aber ein Positiver Gedanke ist!)



Zum Team brauch ich auch nicht viel sagen, habe ich oben bereits. Finde Euer Team, bzw so, wie ihr es beschreibt, klasse.



Zu den Pläne n... Hmmm...
Schatteneffekte schaden nicht, runden alles ab, sieht toller aus. Braucht aber mehr Aufwand. Wenn ihr das machen wollt, schadet es dem Ergebnis sicher nicht.
Ein ABS? Auch hier ein Hmmm... Es sind beide KS gut. Es kommt nur immer drauf an, wie das KS umgesetzt wird. Dazu kann ich leider nichts sagen... Wie gesagt, kommt drauf an, wie es umgesetzt wird und wie ihr Euch Euer KS vorstellt.


Schlusswort:

Ich finde Euer Projekt interessant. Gerade durch die Klischees wird es für mich noch interessanter. Euer Team ist toll und ihr präsentiert Euch sympathisch. Das Projekt werde ich auf jedenfall weiter im Auge behalten!

Zuallerletzt wünsche ich Euch VIEL Erfolg, keine Gedankenblockaden, viel Spaß beim Makern und lasst die Motivation nicht sausen!
Einen Spieler habt ihr sicher... ;)
TOY TOY TOY



Terb



PS: Wenn ihr mal Hilfe brauchen solltet, kann ich Euch gerne behilflich sein. Oder wenn ihr nur irgendeine zusätzliche (außenstehende) kritische Meinung braucht. Meine ICQ Nummer findet ihr in meinem Profil, oder schreibt mir einfach eine PN. Im IRC wird Euch normalerweise auch geholfen dann ;)

PS²: Sagt Eurem Team nen Gruß ;)
« Letzte Änderung: April 25, 2011, 23:38:29 von Terberos »

Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline Johny-Kk

  • 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 146
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #6 am: April 26, 2011, 00:09:55 »
Terb hat euch lieb  :haha_zwinker:
Eure Präsentation finde ich gelungen  :zwinker:
die innenbilder waren gut, aber wie Terberos bereits gesagt hat, waren die außenbilder leer...
Diee Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut  :haha:
Engel und Menschen vereint, daraus kann man viel machen  :zwinker:
viel glück mit eurem projekt!

wie bereits erwähnt, sucht ihr hilfe, geht in den IRC-Chat!
ich bin da auch täglich vertreten ;)

Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline Shou

  • Jeder Mensch besitzt weiße Flügel, man muss sie nur sehen
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 47
  • Projekt - The World
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #7 am: April 26, 2011, 00:38:58 »
Also vorne weg ich finds Klasse wie man hier in diesen Forum aufgenommen wird :haha:

Zu den Maps nun weiß ich was euch stört und habs denk ich mal behoben.
Also ich hab das Dorf, bzw den Friedhof nun nicht mehr so "leer " erscheinen lassen.
Screenie häng ich morgen an, für heute hab ich mir mein Kopf genug zerschossen :grimace:

Freut mich doch, dass sich einige Leute finden die auf sowas Klitschee haftes stehen, da ich selber ein Fan davon bin :shame:

lg Shou
Spoiler for Hiden:

Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #8 am: April 26, 2011, 00:51:59 »
Hallo Shou und herzlich willkommen im Forum. Ab zu deinem Spiel:

Story:
Tjoa Engel, Menschen und Dämonen. Kennt man ja irgendwo her. Mal schauen, wie das im Spiel alles so rüberkommt, viel erfährt man ja nicht.

Charaktere:
Man erfährt eigentlich genauso wenig über die charaktere, wie über die Story. Nur allgemeine Punkte. Man konnte die Charakterbeschreibung eigentlich in fast jedes X beliebige Spiel kopieren. Nur das der Charakter Kiyo abgekürzt wird, find ich lustig. Muss ich doch zwangsweißen an unseren guten Kyoshiro alias Kyo denken.

Screens:
Der letzte ist mir etwas zu symetrisch, Gräber und der Weg. Sieht komisch aus. An sonsten sind die Screens alle pasabel, nichts besonderes aber auch nicht schlechtes. Standart eben :)

Fazit:
Ich würde gerne mehr Details zum Projekt erfahren, denn so richtig weiß ich ehrlch gesagt nicht, um was es geht. Werdem ja auch leider keine Informationen über Kiyos Traum preisgegeben


Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline Drakid

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 4
  • Projekt - Lightning Angel - The Lost Crystal
    • Lightning Angel - The Lost Crystal
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #9 am: April 26, 2011, 00:59:28 »
Hey ho ihr,
ich bin Drakid und gehöre ebenfalls zu dem Team. :haha:

Mfg,
Drakid x3
« Letzte Änderung: April 27, 2011, 00:12:07 von Drakid »

Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline Terberos

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #10 am: April 27, 2011, 00:15:09 »
Ui ne Demo. Endlich.

Ich lad sie mal und danach bekommt ihr von mir nen Feedback ;)


Grüße,


Terb

Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline Drakid

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 4
  • Projekt - Lightning Angel - The Lost Crystal
    • Lightning Angel - The Lost Crystal
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #11 am: April 27, 2011, 00:17:37 »
So hier folgen die aktuelle Downloadlink:

  




Viel Spaß beim Zerfetzen  :adore:
« Letzte Änderung: April 27, 2011, 00:47:02 von Drakid »

Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #12 am: April 27, 2011, 13:02:31 »
Dann legen wir mal mit dem Zerfetzen los:

Titelbild:
Positiv:
Animated Titel Screen.
Sehr schöner Schriftzug von Lightning Angel, the lost Crystal.


Negativ:
Das Bild des Engels sieht sehr abgehackt aus. Übergänge mit Radierer und 50% Deckkraft verschönern.
Deutsches Spiel, jedoch englische Namen der Auswahlmöglichkeiten.
Titelmelodie die ich selber schon viel zu oft gehört hab.
Langweilige Wolken als Hintergrund.



Intro:
Positiv:
Mit den Zahlen sieht richtig gut aus. Musik ist auch gut, jedoch weiß ich nicht ob die zu den Zahlen wiederrum passt^^


Negativ:
Komischer Anfangsbildschirm. Flammen und der Kerl.... kann man auch weglassen.
Zeit oben in der Ecke Anzeigen lassen. Nervt, wenn die immer weggeht durch die Textbox.


Map 1:
Negativ:
Keine Musik auf der ersten Map?
Verstehe den Anfang nicht ganz. "Ich war lange nicht mehr hier." Ist er nicht in seiner Wohnung, bzw war er so betrunken sich nicht mehr an sein Kommen zu erinnern?
Englisches Menü.
Bei mir fällt dauerhaft "was runter", fehlt ein Switch um es nicht doppelt auszulösen.


Positiv:
Zimmer aufräumen :D Jedoch würde ich es schöner finden, das Kaputte Fass zum Beispiel zu reparieren. "Wegmachen" klingt übrigens etwas unpassend.
Mapping ist ganz ordentlich. Nur warum stehen so viele Blumentöpfe auf dem Boden?
Schönes Menü.


Map2:
Negativ:
Mappingfehler beim Tierstall bei den unteren 2 abgeschnittenen Bäumen.
NPC sind ziemlich redefaul und laufen sinnlos durch die Gegend.
Seitliche Grafik des Protagonisten hat einen Grafikfehler am Kopf.
"Ich will die Kugel aber nicht suchen!" Wenn ihr eine Auswahlmöglichkeit macht, dann an Stellen, wo ein "Nein" auch auswirkungen hat :D
Musik beim "Bürgermeister" oder was das für ein großes Haus ist, passt nicht. Das ist ein Worldmap / Luftschiff Musikstück
Ein paar Gesichter passen nicht zu den Charakteren.



Positiv:
Musik ist wieder da. Kenn das Musikstück aber auch schon...
Irgendwie gefällt mir das Dorf, nur etwas leer. Und bei Tag braucht man keine Lichter. Aber die Anordnung der Häuser, Wege und Gärten hat mir irgendwie gefallen.


Fazit:
Die Welt wirkt allgemein noch etwas.... steif. Man wacht auf, keine Begrüßung. Man geht raus, keine Begrüßung, nur ein paar gesichtslose NPC´s, wo ab und zu mal jemand mit dir Redet, wenn man ihn anklickt. Und dass einfach so ein Engel am Friedhoft chillt und dir ohne großen Dialog eine Quest gibt, finde ich schon etwas merkwürdig^^. Oder sind Engel in dieser Spielwelt nichts besonderes?

Zusammenfassend kann man sagen, ein Anfängerprojekt mit einigen Mappingfehlern, Logikfehlern und etwas wenig / gar keine Atomsphäre. Aber ich denke, wenn ihr euch nur weiter drann hockt, kann das was ganz gutes werden, immerhin habt ihr mit dem Makern ja erst Angefangen und Übung macht bekanntlich den Meister :)
« Letzte Änderung: April 27, 2011, 13:03:02 von Klex »

Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline Shou

  • Jeder Mensch besitzt weiße Flügel, man muss sie nur sehen
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 47
  • Projekt - The World
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #13 am: April 27, 2011, 13:20:43 »
Musik Problem kennen wir :haha:
Hätte auch gern andere Musik, nur das Problem ich hock seit 1ner woche dran lizenz freie Musik zu bekommen und irgendwie find ich nichts :adore:

Musik aus andern Spielen wo die Lizens abgelaufen sind,  möcht ich nicht nehmen.
Da es dann wieder heißt ja die Musik stammt aus so und so xD

Dennoch danke für Fazit wir werden nochmal drüber schauen  :haha_zwinker:

Lg shou
« Letzte Änderung: April 27, 2011, 13:29:54 von Shou »
Spoiler for Hiden:

Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal

Offline Terberos

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Lightning Angel- Search the Lost Crystal
« Antwort #14 am: April 27, 2011, 15:49:38 »
So, hier kommt mein Feedback auch zu diesem Spiel: ;)

Also, ich fange direkt an:


Was mir gefällt:

-Der Titelscreen ist schön gestaltet worden.
-Zum Intro brauch ich nix weiter zu sagen als: wow! (Außer, dass Requiem for a Dream glaube ich Lizenzmusik ist)
-Das Menü ist stylisch ;)
-Das Questsystem ist toll gemacht und die Quests gehen im Allgemeinen auch echt in Ordnung. Gerade das Zimmer aufräumen, Schlüssel suchen etc.
-Liebe zum Detail ;)
-Das Mapping ist zum einen richtig gut geworden...



Was mir nicht gefällt:

-...zum anderen fällt das Mapping an einigen Stellen echt nicht gut aus.
-Einige Events sind z.T. verwirrend und unpassen gesetzt
-Es gibt einige Bugs, wie z.B. das Eventproblem, das Klex schon angesprochen hat mit dem Schlüssel, oder auch der Hund in einem Haus hat nen Katzensound etc.
-Die Leute im Dorf sprechen nichts und reagieren auf keinster Weise mit dem Spieler. (Nen kleines "Hallo" wäre zumindest schon schön ;) )
-Am Schluss wird eine Datei nicht gefunden, was nen Error hervorruft und die Demo beendet.
-Die Titelmusik ist halt RTP, aber für mich irgendwie recht ausgelutscht. Schau mal in den Ressourcen Thread, da müsste es glaube ich Links zu GEMA freie Musik geben.



Nungut, mehr fällt mir grad net ein. Alles in Allem habe ich jedoch einen positiven Eindruck von Eurem Spiel. Die Aufmachung am Anfang ist wirklich super, fällt aber danach etwas. Wenn die kleineren Mängel dort oben ausgebessert sind, ist es wirklich eine schöne Demo geworden. Ich bin gespannt auf weitere Versionen des Spiels.

Grüße,


Terb


PS: Ihr solltet vllt sagen, dass man das Spiel anfangs nur im Fenstermodus spielen kann, da das Video sonst nicht abgespielt wird am Anfang und man so denkt, dass das Spiel irgend einen Fehler besitzt. Ich habe heute Nacht einen Schock bekommen, da ich die Demo ja insgesamt 5 mal laden musste und ich dann dachte, dass sie schlussendlich garnet anspringt.
« Letzte Änderung: April 27, 2011, 15:51:05 von Terberos »

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3083
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal