collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: RMVX Times  (Gelesen 29005 mal)

Dainreth

• Gast
RMVX Times
« am: April 11, 2008, 09:56:43 »
RMVX Times - Wir bringen euch ins Spiel!

Die RMVX Times soll eine Zeitschrift für alle Makerbegeisterten werden - vor allem interssant für Leute, die mit dem neusten Maker von Enterbrain arbeiten - dem RPG Maker VX! Geplant ist eine monatliche .pdf Datei sowie ein Blog. Dafür benötigen wir allerdings eure Hilfe. Zunächst benötigen wir noch einige Autoren, um der Times mehr Inhalte geben zu können, jedliches Interesse ist gerne gesehen (bitte einfach bei mir melden, PM reicht aus).

Zudem wollen wir in der Times auch einige Sachen von euch einbringen. Unter anderem küren wir ein POTM für jede .pdf Ausgabe. Solltet ihr also gefallen am Mappen haben, so bitten wir euch, eine Karte von euch einzusenden, die ihr dann eventuell in der Ausgabe betrachten könnt! Sendet bitte alle Maps an Colonios, der für diesen Bereich zuständig ist. Ihr dürft uns auch gerne Geschichten, Bilder u.ä. zuschicken (sollte etwas mit dem Maker zu tun haben. Wenn ihr mehr Fragen dazu habt, stellt sie einfach Colonios, Gurkengelee oder Kyoshiro!
Außerdem bieten wir eine Teamsuche an. Solltet ihr also für euer Projekt noch Leute suchen, so könnt ihr mir eine PM schreiben mit allen nötigen Informationen und werdet diese Suche dann in der Times vorfinden. Ich denke, das waren zunächst alle Neuerungen!

Wichtig: Momentan sind Autoren wirklich sehr wichtig für uns, ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute mit Interesse am Schreiben!
« Letzte Änderung: September 06, 2008, 14:19:33 von Dainreth »

RMVX Times

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
RMVX Times
« Antwort #1 am: April 11, 2008, 10:28:58 »
Gute Idee, Dainreth. Wenn du das wirklich durchziehen willst kannst du mir ja dann irgendwann das fertige Design schicken, damit ich (als Profi - da Mediengestalter xD) mal drüberschauen kann und dir gegebenfalls typografische Tipps geben kann. ^^

Makerninja

RMVX Times

Lordki

• Gast
RMVX Times
« Antwort #2 am: April 11, 2008, 10:30:01 »
@ Dainreth

Da hast du echt ne supie Idee, also ich würde deinen Vorschalg begrüßen, so ein newsletter mit allen wichtigen Infos kurz verfasst... wäre wirklich ne Berreicherung. Müssten sich bloß ein paar fleißig Helfer finden ^^

RMVX Times

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
RMVX Times
« Antwort #3 am: April 11, 2008, 12:00:44 »
Wenn ich Zeit habe kann ich gerne Helfen ^^
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

RMVX Times

ERZENGEL

• Gast
RMVX Times
« Antwort #4 am: April 11, 2008, 13:15:00 »
Ich denke, das Problem bei RPG Maker-"Zeitungen" ist, dass sie ein paar mal erscheinen und jeder sich freut über die Idee, jedoch nach ein paar Monaten macht da niemand mehr etwas.
Ich finde die Idee ist ganz gut und mit MNs grafischen Fertigkeiten könnte es wirklich was werden, wenn auch genügend Artikel geschrieben werden. Allerdings finde ich, wenn sich nicht genügend gute Artikel finden (es geht ja nur um den VX und andere allgemeinere wurden auch wg. Mangel gecancelt), das 2-3 Monate eher besser wären. Wobei da auch das Warten für die Leser unangenehm sein würde.

Zu deiner Frage: Ich würde dich unterstützen :)

RMVX Times

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
RMVX Times
« Antwort #5 am: April 11, 2008, 14:26:37 »
Meiner Meinung nach ist so ein Newsletter nicht unbedingt nötig. Ein regelmäßiges Update tut's auch.

RMVX Times

Dainreth

• Gast
RMVX Times
« Antwort #6 am: April 11, 2008, 22:49:55 »
Freut mich, dass schon ein paar Antworten dazu gekommen sind. Artikel sollten kein großes Problem darstellen, immer den Stuff aus interessanten Diskussionen sammeln und ein paar allgemeine Sachen zum VX. Dann kann man, wie schon gesagt RGSS Skripte vorstellen und genau beschreiben, Tutorials, die nützlich sind vorstellen, bzw. auf diese Hinweisen usw. Ich würde gerne einige Artikel verfassen, denke auch, dass ich das zeitlich ganz gut hinkriegen würde. Von Design und dergleichen habe ich allerdings wenig Ahnung, daher würde ich mich freuen, wenn das jemand anders übernehmen könnte. MN hat ja freundlicherweise schon Angeboten dann auch noch drüberzusehen und Tipps zu geben, danke. Allerdings wäre es wichtig, dass man sich auf das Team verlassen kann, zusätzlich sind auch Leute gern gesehen, die für eine Ausgabe mal 2 - 3 Artikel schreiben möchten.  Auch danke schonmal an euch, EE und Razael, wäre froh, wenn ihr mithelfen würdet.
Bleibt neben der Teamfrage noch eine Sache: Wie sollte das Magazin/ der Newsletter aufgebaut sein? Wäre schön, wenn ihr da noch ein paar Dinge posten könntet. Bin mal gespannt!

RMVX Times

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
RMVX Times
« Antwort #7 am: April 11, 2008, 23:47:12 »
Naja am besten wie eine Zeitung XD
Haupttitel (Schlagzeile)
Dann ein paar Nachrichten über bestimmte Spiele d.h. für Leute wie mich dann in vielen Foren rumwühlen und Spiele,Demos nach dem Aktuellen Stand gucken und eventuell ein Interview mit denjenigen Makerer/innen
zu führen ^^
Am besten noch eine kleine Zeile für Funnachrichten und den älteren Makern z.b. von Lachsens oder V-Kings Spiel berichtet wird ^^
Da wir ja ne menge an Infos damit rüberbringen würden würde es reichen soeine alle 1-2Monate zu machen um denjenigen gelegenheit zu geben zu makern ^^

V-King arbeitet an Sarabäa (für die dies nicht kennen)
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating

Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:

RMVX Times

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
RMVX Times
« Antwort #8 am: April 12, 2008, 00:45:57 »
Wie wollt ihr das umsetzen? Als Thread? Als Homepage?
Irgendwie kapiere ich nicht die Umsetzung so ganz^^
Die Idee an sich gefällt mir schon glaube aber wie ERZENGEL dass die Teamberreitschaft da nicht lange halten wird^^ nichts gegen irgendwen hier persönlich oder so aber so war es doch schon immer bei solchen Projekten egal wo xD'

RMVX Times

Angelos

• Gast
RMVX Times
« Antwort #9 am: April 12, 2008, 00:56:27 »
Vielleicht als PDF datei wie ein magazin...
Würde auch Artikel zu Games schreiben und Test oder sowas wen man mal ne vollversion bekommt.
Und ressourcen könnte man auch direct verlinken wen man sich das magazin als PDF läd z.b. sone art kleinen KAtalog von den bessten neuen ressourcen die neu erschienen sind und sowas und vielleicht auch eine Top10.
Es ist soviel möglich und soviele ideen die mir dazu einfallen.
Design oder sowas könnte ich mich auch dran versuchen, bin ja recht kreativ was sowas angeht.
Und teamfähig und zuverlässig bin ich auch ^^
« Letzte Änderung: April 12, 2008, 00:58:50 von Angelos »

RMVX Times

ERZENGEL

• Gast
RMVX Times
« Antwort #10 am: April 12, 2008, 01:04:48 »
Da Taly Homepage erwähnt hat, werf ich jetzt mal den Begriff Blog im Raum. Die PHP-Skripte, die es für Blogs gibt, sind sehr flexibel in vielen Punkte (Bsp.: Layout, man kann theoretisch jeden Tag (jeden 5. Tag fände ich machbar) News, Ressourcen und/oder Tutorials veröffentlichen und man hat meist auch noch RSS mit dabei:) )
Trotzdem hätte ich jetzt auch nichts gegen ne PDF (wird wohl das Format schelchthin dafür sein), in der man eben die in ein paar Wochen geschriebenen Artikel veröffentlicht.
Jedoch denke ich nicht, dass u.a. ne VX-"Zeitung" im Rest der Szene gut ankommt und falls irgendwo ein Grammatikfehler oder ähnliches sich befindet, werden dann möglicherweise demotvierende Worte auf die Mitarbeiter zukommen.
« Letzte Änderung: April 12, 2008, 01:07:24 von ERZENGEL »

RMVX Times

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
RMVX Times
« Antwort #11 am: April 12, 2008, 02:05:31 »
das stichwort heist lektor
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit

Mega Man Battle Engine

RMVX Times

Dainreth

• Gast
RMVX Times
« Antwort #12 am: April 12, 2008, 10:54:47 »
Habe zunächst an 'ne PDF-Datei gedacht, was ich auch immer noch für die beste Lösung halte.
Zum Punkto Teambereitschaft kann ich nur sagen, dass es wirklich sinnvoll wäre, wenn sich Leute melden, die auch wissen, dass sie die Zeit und Motivation haben daran zu arbeiten, sollten diese dann mal keine Lust mehr haben, kann man dies ja frühzeitig sagen und sich nach anderen Leuten umsehen. Ein Versuch wäre es aus meiner Sicht jedenfalls wert.

@EE
Nja stimmt sicherlich, aber diese Leute sollen es nicht übertreiben, selbst in seriösen Tageszeitungen finden sich mal Rechtschreibfehler. Außerdem werden wir das ja auch immer durchsehen, klar kann man mal was übersehen, aber das würde sich in einem geringen Maße halten.

RMVX Times

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
RMVX Times
« Antwort #13 am: April 12, 2008, 19:48:04 »
Lust ist bei mir kein Problem wenn ich eine Aufgabe habe führe ich sie aus ^^
Zeit ist da ne andere Sache da ich meistens von 14-22Uhr Arbeiten gehe ^^
Aber Abends wenn ich wieder da bin kann ichs ja Nachholen XD bin eh immer noch lange wach ;)
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating

Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:

RMVX Times

Dainreth

• Gast
RMVX Times
« Antwort #14 am: April 12, 2008, 22:48:59 »
Geht mir genauso, momentan sehr viel zu tun und dann schaff ich es erst um 22 oder 23 Uhr an den Rechner, aber irgendwie fühle ich mich gerade zu der Zeit sehr munter, außer ich habe am nächsten Tag Frühschicht und auch noch Schule -.-

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)