collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Schaden beim Angreifen  (Gelesen 828 mal)

Offline mICHi

• Eventmeister
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
Schaden beim Angreifen
« am: Mai 04, 2008, 00:22:23 »
Gibt es irgendwie eine möglichkeit, dass ein Gegner Schaden bekommt, wenn er einen Helden angreift?
ICh wollte für mein Spiel einen "Flammenmantel" Zauber machen, der den Caster in Flammen hüllt und die Gegner die ihn haun, die sollen dann natürlich schaden bekommen.
Geht das irgendwie? oô

Alternativ wär auch so ne Art Gifteffekt gut, dass die Gegner einfach jede Runde Schaden bekommen, aber Gift ist ziemlich stark, soweit ich das gesehen hab, wie kann man festlegen wieviel Schaden Gift macht?

Danke schonmal für die Antwort : )

Schaden beim Angreifen

CornFlower

• Gast
Schaden beim Angreifen
« Antwort #1 am: Mai 05, 2008, 00:03:00 »
ist eigendlcih ganz einfach, du musst nur überprüfen, wenn ein kampf stattfindet, ob ein Partymitglied diese Rüstung ausgerüstet hat, wenn ja werden allen gegnern (da es ja potenzielle angreifer sind^^) der Status "Brennt" (oder wie auch immer), den du zuvor unter dem reiter "states" erstelt hast (einfach den gift status kopieren und umbenennen^^) hinzugefügt (mit dem begehl add enemy states)^^

die überprüfung machst du am besten mit einem commonevent und rufst das dann bei den gegnertruppen auf, die brennen können sollen^^

achja, der "giftstatus" zieht jede runde 10% der HP ab.

kann bestimt jm anderes besser beschreiben, aber da hier noch keiner geantwortet hat^^
« Letzte Änderung: Mai 05, 2008, 00:04:49 von CornFlower »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3671
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3