collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Chronik der freien Winde (Demo v2.0)  (Gelesen 6137 mal)

Offline koushirou

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 174
Chronik der freien Winde (Demo v2.0)
« am: Mai 18, 2010, 19:18:22 »

Vorwort:

Eine Freundin und ich haben ein kleines zweier Projekt auf die Beine gestellt, welches nach langem überlegen den Titel "Chronik der freien Winde" erhielt. Sicher wäre es interessant zu wissen, wie es überhaupt zu dem Projekt kam. Anfangs war noch gar kein RPG geplant, es bestand noch nicht einmal die Idee dazu, Shin (meine Freundin) schrieb mal wieder an einer neuen FF, welche mir sofort gefiel. Ein paar Tage später kam ich dann auf die Idee, das ich ihre Geschichte ja in einem RPG übertragen könnte, anfangs war es eher eine Spielerei, denn als ich das Programm installiert hatte, wusste ich nicht einmal wie ich eine Map bastle! Doch ich hatte mich relativ schnell mit dem Programm angefreundet, der erste Tag wurde damit verbracht mich einzuüben, am zweiten Tag ging es dann direkt los mit dem programmieren und so arbeiten wir bereits seit gut einem Monat an unserem Projekt. Ich als „Programmiererin“ unter anderem kümmere ich mich auch um Spriteedits und Avataredits, und Shin, welche die Geschichte fortführt und extra für das RPG ein Skript dazu schreibt. Da sich das RPG nun also der Geschichte anpasst und nicht umgekehrt, wird das RPG sehr Storylastig werden und der Spieler wird eher durch die Geschichte geführt als das er Dungeons untersucht und ewig am Fighten ist, wobei es auch hier natürlich kämpfe geben wird! Bisher beläuft sich unser RPG auf etwa 1 Stunde und 30 Minuten Spielzeit (sofern man nicht nur durch klickt sondern auch liest!).

Geschichte

Jeorg ist nur ein einfacher Bauer, der seit dem Tod seiner Eltern allein auf dem Land lebt, doch durch ein bestimmtes Ereignis wird sich sein Leben für immer verändern. Er steckt plötzlich mitten in dem Konflikt zwischen König und Kirche, Adel und Volk – seiner Heimat Arweden und Alisea, dem Nachbarreich. Was als Suche nach einem verschwundenen Bekannten beginnt, wird bald zur Hetzjagd durch das Land. Jeorg lernt wahre Freundschaft kennen, aber er wird auch mit den Schattenseiten konfrontiert, denn in jedem Herzen steckt ein wenig Dunkelheit. Wem kann man trauen, wenn jeder ein eigenes Ziel verfolgt und welchen Weg soll man wählen?
Begleitet Jeorg auf seiner Reise durch das Land Arweden. Trefft die verschiedensten Charaktere, erfahrt ihre Geschichten, leidet und freut euch mit ihnen. Und findet heraus welche Abenteuer Jeorg erwarten und ob ein einfacher Bauer sie bestehen kann!

Charakter


    Der Hauptcharakter

    • Name: Jeorg
    • Alter: 23
    • Geschlecht: männlich
    • Berufung: Bauer/Warrior
    • Waffe: Äxte, Schwerter, Speere
    • Charakter: Jeorg ist eher ruhig und unkompliziert. Obwohl er oft sehr mürrisch und uninteressiert scheint, ist er ein hilfsbereiter Mensch. Er ist nicht gerade ein tapferer Kämpfer, lieber denkt er über eine gewaltlose Lösung nach, aber für seine Freunde steht er immer bereit. Jeorg mag das friedliche Leben auf dem Land. Was er nicht mag, sind Probleme und Menschen, die andere zu kontrollieren versuchen.
    • Konfession: Keine Besondere. Jeorg glaubt an die Existenz von Göttern, würde sich aber nie dem Fanatismus der Kirche anschließen.
    • Geschichte: Jeorg ist auf der kleinen Farm seiner Eltern aufgewachsen. Als Kind besuchte er die Schule und war für eine Weile bei der Armee zur Grundausbildung, aber danach zog es ihn sofort wieder aufs Land zurück. Seine Eltern starben vor zwei Jahren im Theater bei einem Brand, der viele Teile der Stadt verwüstet hat. Lange hat er verzweifelt versucht die Feuerursache herauszufinden, doch es ist ihm nie gelungen. Dieser Fakt nagt noch immer an ihm, aber inzwischen hat er es geschafft sich ein eigenes Leben aufzubauen und die Arbeit seiner Eltern fortzuführen.



    Der kühle Kopf

    • Name: Illoa
    • Alter: 22
    • Geschlecht: Männlich
    • Berufung: Magier
    • Waffe: Magie (Wind speziell) – Affinität zu Eora
    • Charakter: Illoa ist sehr schweigsam und behält vieles lieber für sich, was er denkt. Es ist schwer ihn zu durchschauen, da er selten eine offene Gefühlsregung zeigt. Trotzallem ist Illoa ein Mensch, der die Nähe anderer sucht und zuletzt an sich selbst denkt. Bei allem was er tut hat er stets den Willen der Götter im Sinn und das Wohl seiner Mitmenschen.
    • Konfession: Mitglied der Kirche, steht dem König neutral gegenüber.
    • Geschichte:  Illoa ist seit frühster Kindheit in der Kirche. Seine richtigen Eltern hat er nie kennengelernt und da er zu klein war, kann er sich auch nicht mehr daran erinnern, wie er zur Kirche gekommen ist. Sein Ersatzvater – der Großmeister von St.Bevus – hat ihm erzählt, dass er in schmutzige Lumpen gehüllt einfach auf der Schwelle der Kirche gelegen hatte. Alles was er bei sich getragen hatte war ein kleines Pendant mit dem Zeichen der Göttin Eora darauf und Illoa ist streng im Glauben erzogen worden, sieht das aber als nichts Schlechtes. Er hat sein magisches Talent mit 17 entwickelt und seit dem viel weniger Freiheiten als vorher genießen können. Oft muss er seinem Vater bei wichtigen Angelegenheiten helfen und das Verlassen des Tempels ist ihm verboten. Mit 18 tritt er ohne das Wissen des Großmeisters den Freien Winden bei, wo er die meisten seiner Freunde kennenlernt. Trotzallem wankt Illoa nicht in seinem Glauben, auch wenn es heißt sich gegen die Kirche selbst stellen zu müssen.
    • Besonderheit: Mitglied der Freien Winde, einer geheimen Organisation, die innerhalb der Kirche existiert, aber ohne deren Wissen. Sie haben sich der Sicherheit des Volkes verschrieben und Dienen ihrer Schutzgöttin Eora.



    Der Frechdachs

    • Name: Tibor
    • Alter: 16
    • Geschlecht: Männlich
    • Berufung: Priester
    • Waffe: Magie (speziell Heilung) – Affinität zu Eora
    • Charakter: Tibor steckt stets voller Energie, weshalb es ihm schwerfällt sich auf etwas Bestimmtes lange zu konzentrieren. Er ist manchmal ziemlich vorlaut und ändert seine Meinung sehr schnell. Mut zeigt er nur, wenn es ihm gerade passt. Obwohl Tibor sehr frech ist, hat er dabei nie etwas Schlechtes im Sinn. Er liebt es zu essen und hat es sich zum Lebensziel gemacht Illoa zum Lachen zu bringen. Seine Naivität ist aber auch eine Schutzmauer, die er selbst erhält um mit schwierigen Situationen klarzukommen.
    • Konfession: Mitglied der Kirche, hält aber von den strengen Glaubensregeln nicht so viel. Eine richtige eigene Meinung hat Tibor aber anscheinend nicht zu dem Konflikt. Er folgt scheinbar unwissend den Entscheidungen Illoas.
    • Geschichte: Tibor ist der Sohn einer reichen Adelsfamilie, auch wenn man es ihm nicht ansieht oder an seinen Manieren eher das Gegenteil vermutet. Er hat fünf Geschwister, davon zwei ältere Brüder, eine ältere und zwei jüngere Schwestern. Tibor redet selten mit anderen über seine Familie, da er nicht gern an sie zurückdenkt. Seine Familie verstieß ihn, als sich sein Talent mit 14 zeigte. Lange Zeit zog er heimatlos umher, bevor ihn ein Priester fand und zur Kirche brachte. Am Anfang redete er wenig und alle machten einen großen Bogen um ihn, doch eine mysteriöse Einladung veränderte Wochen später sein Leben. Die Freien Winde rekrutierten ihn kurz darauf und mit der Zeit öffnete sich Tibor. Er hängt sehr an seinen Freunden, besonders an Illoa, der wie ein großer Bruder für ihn ist. Tibor ist den Göttern dankbar für sein neues Zuhause und er würde alles tun, um es nicht wieder zu verlieren.
    • Besonderheit: Mitglied der Freien Winde



    Die schwerfällig... äh! mysteriöse Elfe

    • Name: Tia
    • Alter: ??
    • Geschlecht: Weiblich
    • Berufung: Archer
    • Waffe: Bogen
    • Charakter: Tia macht oft einen leicht verwirrten Eindruck auf ihr Umfeld. Sie ist es gewohnt Befehlen zu gehorchen ohne zu fragen. Sie ist trotz allem ein sehr direkter Mensch. Mit Tieren kommt sie am Besten klar, oft hört man sie auch mit sich selbst sprechen. Doch man sollte die immer leicht abwesend wirkende Elfe keineswegs für ein leichtes Opfer halten. Im Kampf ist sie voller Mut und Elan.
    • Konfession: Es ist unklar, ob sie überhaupt weiß was es mit der Kirche und dem König auf sich hat. Einzig ist bekannt, dass sie ebenfalls eine Verbindung zu Eora zu haben scheint.
    • Geschichte: Tia ist ein großes Rätsel. Niemand kann ihren Akzent einem bestimmten Land zuordnen. Sie spricht nie von ihrem Auftraggeber, aber ihre Mission lautet Jeorg und seine Mitstreiter zu beschützen. Es dauert eine Weile, bevor sie der Gruppe offiziell beitritt. Oft taucht sie nur kurz auf um zu helfen oder einen Ratschlag zu geben, bevor sie wieder verschwindet. Vielleicht weiß sie gar nicht selbst, wer sie ist und was sie eigentlich tut.
    • Besonderheit: Sie ist ein großes Mysterium. Ihrer Pfeile können selbst Untoten den Gar ausmachen.

    Nebencharaktere:

      • Anim: Bauer und alter Bekannter von Jeorgs Eltern
      • Margo: Ebenfalls Bäuerin und eine gute Bekannte von Jeorg

      • Hauptmann (noch Namenslos): Jeorg und seine Freunde sind bei ihm ungern gesehen.

      • Soldat (noch Namenslos): Immer in der nähe des Hauptmannes!

      • Großvater: listiger ...hust... alter Mann!

      Features

      • Taktik KS mit zum Teil selbst gepixelten Figuren (oder leichter gesagt, alles was wir nicht finden wird selbst gepixelt!)
      • Geschäftsführer/Inhaber begrüßen den Spieler mit einer willkommens-Voice, auch werden die Charaktere im Kampf Geräusche aka "hiyah!" von sich geben (ist noch in Arbeit)
      • Auswahlmöglichkeiten die das Spielverfahren minimal verändern.
      • Eine Mission/Questgilde ist in Planung
      • Durchdachte Charaktere!
      • Es sind die ein oder anderen "eigenen" Charaktere geplant (sprich mit individuellen Facesets)


      Screenshots



















      Sonstiges

      Wir bitten um etwas Feedback! Ob Kritik, Hinweise, Vorschläge, Wünsche oder Lob, eine Rückmeldung das überhaupt in irgend einer weise Interesse besteht würde uns sehr erfreuen. Auch wenn Erstprojekte Kritisch angesehen werden, so versuchen wir doch unser bestes zu geben und so schnell wie möglich zu lernen! Auch wird dieses Projekt keines was wir nach wenigen Wochen abbrechen werden, wir werden auf jedenfall dran bleiben und haben auch vor dieses Projekt früher oder später zu beenden.

      Team

      Shin: Schreiberlein und Kreativer Kopf
      Koushirou: Pixler, Eventler, Mapper und Frau für alles andere anstehende

      Status

      Kapitel 1: 98%
      Kapitel 2: 80%? (Bereits begonnen, einige Events stehen bereits; komplettes Kapitel ist bis zum Ende im Kopf muss nur noch niedergeschrieben werden!)
      Kapitel 3: 10% (Ideen sind bereits vorhanden)

      INSTALLER DOWNLOAD

      Großes dankeschön an:

      Johnny: Das du mich Dickschädel bisher immer ausgehalten hast und ich konnt dank dir viel über das Mapping lernen :3
      FlipelyFlip: Das du mir beim GubiD's Tactical Battle System und auch in anderen Dingen geholfen hast!
      und an alle anderen die mir auf irgendeiner Art und Weise ausgeholfen haben! <3[/list][/list]

      Geschlossen da offensichtlich inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
      mfG PDM
      « Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 03:02:34 von PDM »


      Projekt by FlipelyFlip

      Re: Chronik der freien Winde

      Offline Master Chain

      • Smalltalk-Front
      • VX-Meister
      • ****
      • Beiträge: 605
      • Kette ähm *Hust Colo for Admin
        • Mein Youtube Channel
      Re: Chronik der freien Winde
      « Antwort #1 am: Mai 18, 2010, 20:43:21 »
      Hmm ist es nur Zufall das dein Name mich an Kyoshiro erinnert oder biste ein fan von ihm

      naja was solls

      mal was zu deinen Features
      Ich würde an deiner Stelle da nur was rein schreiben was du selber gemacht hasst (z.B. Grafiken u.s.w...)
      Es kommt nämlich nicht gut an das dein Spiel nur aus Scripten von jemand anders besteht

      Du kannst ruhig scripte verwenden aber diese bitte unter:
      Scripte
      ...
      Auflisten
      « Letzte Änderung: Mai 18, 2010, 20:44:05 von Master Chain »

      Re: Chronik der freien Winde

      Offline koushirou

      • Database-Verunstalter
      • **
      • Beiträge: 174
      Re: Chronik der freien Winde
      « Antwort #2 am: Mai 18, 2010, 20:57:35 »
      Kyoshiro sagt mir gerade nichts, gibt es bereits ein Spiel mit dem selben Titel? Er passt halt zu der Story, jemanden nachahmen wollen wir aber nicht.

      Dann habe ich das mit den Features falsch verstanden, ist schon geändert!...


      Projekt by FlipelyFlip

      Re: Chronik der freien Winde

      Offline Master Chain

      • Smalltalk-Front
      • VX-Meister
      • ****
      • Beiträge: 605
      • Kette ähm *Hust Colo for Admin
        • Mein Youtube Channel
      Re: Chronik der freien Winde
      « Antwort #3 am: Mai 18, 2010, 21:02:27 »
      Ich meinte damit deinen Nickname
      Kyoshiro=koushirou

      Aber darauf will ich mich jetzt nicht weiter vertiefen...

      Re: Chronik der freien Winde

      Offline Cyangmou

      • Eventmeister
      • ***
      • Beiträge: 377
      • Pixler aus Leidenschaft
      Re: Chronik der freien Winde
      « Antwort #4 am: Mai 18, 2010, 23:05:02 »
      Ohne Screens is es gar n wenig ärmlich...
      Im Prinzip sind ja Screens das was man sich dann vom Spiel erwartet. Die Spielwelt ist jede Spielsekunde um einen herum, scripte wie Tankentai 3.3 und Scripte von Yanfly findet man fast in jedem Spiel.

      Im ersten Augenblick siehts derzeit aus wie ein besseres 0815-Projekt.

      Auf der anderen Seite hast du dir mit dem anderen Schnickschnack im Projektthread Mühe gegeben. Wenn die Rollen der Charaktere im Rollenspiel dann tatsächlich auch durchgezogen werden und die Story interessante Wendungen kriegt wirds gut. Ansonsten ist es eins von den VX Games, die aufgrund der Ähnlichkeit zu anderen Games - die einen Mix aus lahmer Story und viel zu vielen Sideview-Battles beinhalten - in der Versenkung verschwinden.

      Mapping sagt auch einiges übers können aus, ansonsten haben wir auch einige nette Tutorials in der Tutorial-Sektion, die du dir anschauen könntest, an der Stelle nochmal: Wir wollen zumindest Screens sehen.


      Bzgl deines Nicks dacht ich auch: wieder einer von den irren Kyo-Fans. sind ja nur 2 Buchstaben anders.
      Also da m uss ich MasterChain rechtgeben.
      Kunst braucht Zeit

      mein Deviantart

      Das Leben eines Künstlers:
      Spoiler for Hiden:

      Re: Chronik der freien Winde

      Offline koushirou

      • Database-Verunstalter
      • **
      • Beiträge: 174
      Re: Chronik der freien Winde
      « Antwort #5 am: Mai 18, 2010, 23:59:46 »
      Ahh, okai, nein den Nick habe ich mir nicht abgeschaut, den benutze ich schon seit einem Jahrzehnt, hat also nichts mit Kyoshiro zu tun '_'

      Nun gut, Screens sind nun da, ich hoffe ihr könnt verstehen, wenn man als blutiger Anfänger dauernd gesagt bekommt, du, das sieht nach nichts aus, das ich da mit den Screens noch etwas vorsichtig bin. Schließlich ist kein Meister vom Himmel gefallen und man beherrscht Mapping oder Atmosphäre schaffen nicht am ersten Tag, dadurch versuchen wir durch passende Musik und guten Dialogen Atmo zu schaffen.

      Nun ja, ich hoffe die Screens schrecken jetzt nicht zu sehr ab
      Und mir braucht auch niemand zu sagen das die Wände 3 Tiles hoch sein müssen, das habe ich von allein Seiten schon gehört, habe es auch ausprobiert, aber es sagt mir optisch überhaupt nicht zu, zumindest nicht bei (kleinen) Räumen.


      Projekt by FlipelyFlip

      Re: Chronik der freien Winde

      Offline Cyangmou

      • Eventmeister
      • ***
      • Beiträge: 377
      • Pixler aus Leidenschaft
      Re: Chronik der freien Winde
      « Antwort #6 am: Mai 19, 2010, 00:06:20 »
      Wände sind beim VX außen und innen meist 2 Tiles hoch.

      Natte Screens, die DIaloge sind gut, das mapping ist stark verbesserungswürdig, aber wenn du vor dem Endrelease nochmal alle Maps überarbeitest sollte es wesentlich besser werden. Ansonsten Screenshottread, da gibts immer nützliche Kritik und Feedback.
      Kunst braucht Zeit

      mein Deviantart

      Das Leben eines Künstlers:
      Spoiler for Hiden:

      Re: Chronik der freien Winde

      Offline koushirou

      • Database-Verunstalter
      • **
      • Beiträge: 174
      Re: Chronik der freien Winde
      « Antwort #7 am: Mai 21, 2010, 00:14:47 »
      Nett klingt ja schon mal nicht ganz so niederschmetternd :3
      Beim Mapping versuch ich mich noch ein wenig zu verbessern, perfekt wirds wahrscheinlich niemals, dafür haben wir auch zu viel mit anderen Dingen zu tun (Schreiben, "Programmieren", Pixeln und was sonst noch so ansteht)

      Gibt auch ein kleines Screen update, das letzte Bild ist z.B eines meiner neusten Maps, ich hoffe ich hab mich ein klitzekleines bisschen gesteigert.
      Jedoch ist der Teil mit "vor dem Endrelease nochmal alle Maps überarbeiten" leichter gesagt als getan, wenn ich z.B was an der größe verändere oder etwas verschiebe, dann muss ich auch jedesmal die Events anpassen (wir haben z.B einige NPCs die Routen laufen).


      Projekt by FlipelyFlip

      Re: Chronik der freien Winde

      Offline koushirou

      • Database-Verunstalter
      • **
      • Beiträge: 174
      Re: Chronik der freien Winde
      « Antwort #8 am: Mai 26, 2010, 19:07:40 »
      So, nach fast 4 Wochen harter Arbeit sind wir stolz darauf euch endlich die Demo präsentieren zu können. Auch die Screenshots wurden komplett aktualisiert (mehr wird es später noch geben). Wir würden uns sehr darüber freuen wenn der ein oder andere unsere Demo mal an testen würde und vielleicht auch ein Kommentar dazu hinterlässt. Vor allem interessiert uns natürlich wie ihr das Spielgeschehen empfindet, denn nur mit einer mitreißenden Story behält man die Spieler am Ball, aber auch Tipps was man verbessern könnte, was noch fehlen würde etc. nehmen wir immer gerne entgegen.

      Ich wünsche und hoffe ihr habt viel Spaß beim spielen :3


      Und wenn euch das 1 Kapitel gefällt, dann freut euch schon auf die Fortsetzung, denn in der folgt mehr Spannung, Aktion, aber auch lustige Dialoge, auch wird der Spieler etwas mehr Freiraum haben und erste kleine Quests absolvieren.
      « Letzte Änderung: Mai 26, 2010, 19:45:30 von koushirou »


      Projekt by FlipelyFlip

      Re: Chronik der freien Winde (Jetzt mit Demo)

      Offline Maryon

      • Foreninventar
      • Mr. MACK-Tile
      • ***
      • Beiträge: 252
      Re: Chronik der freien Winde (Jetzt mit Demo)
      « Antwort #9 am: Mai 26, 2010, 19:42:02 »
      koushirou nimm schnell den Downloadlink raus. Ich wollte ausgiebig testen,
      aber es scheint als wäre das eine interne Testversion. Erstmal startet es
      nach dem Titelbildschirm auf einem Feld ohne Intro. Hinter den Häusertüren
      sind noch Holzwände, setz da am besten schwarze Flächen hinter. ;)
      Übrigens ist das Spiel nicht verschlüsselt.

      Wenn die neue Version hochgeladen ist, werde ich es ausführlich testen. :)
      « Letzte Änderung: Mai 26, 2010, 19:44:17 von Maryon »
      Ich unterstütze:

      Re: Chronik der freien Winde (Jetzt mit Demo)

      Offline koushirou

      • Database-Verunstalter
      • **
      • Beiträge: 174
      Re: Chronik der freien Winde (Jetzt mit Demo)
      « Antwort #10 am: Mai 26, 2010, 19:47:35 »
      Hab die Links erst mal wieder raus genommen
      jetzt musst du mir aber erklären was eine interne Testversion ist
      und in wie fern ich es verschlüsseln soll? Sonst hatte eigentlich nie jemand ein Prob damit als ich es mal Leuten zum testen geschickt habe q.q


      Projekt by FlipelyFlip

      Re: Chronik der freien Winde (Jetzt mit Demo)

      Offline Maryon

      • Foreninventar
      • Mr. MACK-Tile
      • ***
      • Beiträge: 252
      Re: Chronik der freien Winde (Jetzt mit Demo)
      « Antwort #11 am: Mai 26, 2010, 19:52:29 »
      Ich meine "interne" Testversion im Sinne von eurer Testversion. Ich mache
      mir zum Beispiel immer kleinere Testversionen, um bestimmte Abschnitte im
      Spiel zu testen und da ich bei dem Spiel direkt auf einem Feld ohne Intro lande,
      vermute ich mal, dass das nicht beabsichtigt war und Ihr irgendwas testen wolltet. :D

      Die Projektdateien kannst du wie folgt verschlüsseln:

      Wenn du auf "Compress Game Data" klickst, erscheint ja ein kleines Fenster und
      da gehst du dann auf "Create Encrypted Archive". Dann kann jemand, der es
      runterlädt nicht mehr auf das Projekt zugreifen. ;)
      Ich unterstütze:

      Re: Chronik der freien Winde (Jetzt mit Demo)

      Offline koushirou

      • Database-Verunstalter
      • **
      • Beiträge: 174
      Re: Chronik der freien Winde (Jetzt mit Demo)
      « Antwort #12 am: Mai 26, 2010, 20:05:38 »
      Ah okai, jage mir doch nicht so einen Schrecken ein, ich dachte ich hätte nun total was falsch gemacht xD
      Also ein direktes Intro gibt es noch nicht, den Prolog wird es dann aber in der Vollversion geben (in 10 Jahren also '_'). Den Spieler hatte ich aber tatsächlich vergessen wieder an seine Startposition zu stellen. Flächen hinter allen Türen sollten nun auch schwarz sein (waren eigentlich nur 2 die ich übersehen hatte xD), verschlüsselt ist es nun auch, wobei ich da nicht so zimperlich bin wenn jemand mal meine Sprites oder editete Tiles benutzt.

      Sollte nun also alles stimmen

      DOWNLOAD

      Post zusammen gefügt: Mai 29, 2010, 13:29:35
      Ich habe mal die Links im ersten Post editiert, da ich nicht wusste das die Links bei rapidshare nur für 10 mal downloaden zur Verfügung stehen, ich hoffe die Links werden sich nu etwas länger halten, wer also noch nicht dazu gekommen ist die Demo runterzuladen kann dies nun wieder tun.

      Und da es so schön im "Projektvorstellung für Dummies"-Thread steht

      Feedback erwünscht!

      Wer Fehler entdeckt, kann sie uns gerne mitteilen, jedoch interessiert uns natürlich auch das Spielempfinden, reißt euch die Story mit, sind die Dialoge zu lang oder hält es sich in Grenzen? Denn ein Fehlerfreies Spiel bringt uns nichts, wenn die Story die Spieler nicht überzeugt und mit zieht. Dann hatten wir noch gegrübelt, sollte es bei den Speicherkristallen auch eine Möglichkeit geben HP/MP zu recovern? Oder wäre das zu viel des Guten? Man soll ja auch nicht zu sehr verwöhnt werden, schließlich regenerieren HP/MP auch bei einem Lvlup. Und was uns noch interessieren würde, wie empfindet ihr die Kämpfe? Sind die Monster zu stark oder zu leicht, haben sie zu viel HP, sprich sind die Kämpfe zu lang? etc. Ihr dürft uns natürlich auch Verbesserungsvorschläge mitteilen.
      « Letzte Änderung: Mai 29, 2010, 13:29:35 von koushirou »


      Projekt by FlipelyFlip

      Re: Chronik der freien Winde (Jetzt mit Demo)

      Offline FlipelyFlip

      • Will sein Alter nicht verraten xD
      • Administrator
      • VX-Großmeister
      • ****
      • Beiträge: 884
      • Heyho (=
        • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
      Re: Chronik der freien Winde (Jetzt mit Demo)
      « Antwort #13 am: Juni 04, 2010, 21:46:04 »
      Boah! Wall of Text von dir hat mich ja glatt erschlagen O_O

      Ich muß aber sagen, dass es sich gelohnt hat zu lesen. Ich hab viel erfahren, teilweise schon irgendwie zu viel, aber dennoch zu wenig um die spannung zu verlieren.

      Was mir sehr gut gefallen hat (ausser das ich erwähnt wurde =D xD) war, die Charakterbeschreibung. Da hats mich echt gefreut zu lesen, weil man auch wirklich was über die Charaktere erfahren hat, ohne irgend nen einzeiler zu lesen wie: Er ist halt zurückhaltend.

      Leider haben mich dann die nebencharaktere enttäuscht. da hät ich mir auch sowas gewünscht /=

      Zur Story möcht ich noch sagen, dass der große batzen Text iwie anstrengend zu lesen war, obwohl es recht flüßig geschrieben ist. Kann auch vielleicht etwas daran liegen, dass ich etwas müde war beim lesen, kA.

      Ich spiel mal die demo etwas später an und werd dann die kritik dazu auch noch etwas weiter ausführlich beschreiben wie ich sie finde.

      Zu den Features möchte ich sagen, dass sie sehr gut klingen und ich es toll finde, dass du das GubiD's Tactical Battle System verwendest. Du weißt ich steh dir gern weiter zur verfügung wenn du weiter hilfe dabei brauchst.

      und jah, dein mapping konnt ich über längeres beobachten und finde dass es sich zu damals wie ich die ersten screens von dir sah, sehr stark verbessert hat. Sie sind um einiges solider geworden und gefallen mir recht gut.

      so das wars dann mal von mir (=

      lg Flipely

      Re: Chronik der freien Winde (Jetzt mit Demo)

      Offline koushirou

      • Database-Verunstalter
      • **
      • Beiträge: 174
      Re: Chronik der freien Winde (Jetzt mit Demo)
      « Antwort #14 am: Juni 06, 2010, 20:31:57 »
      @FlipelyFlip: Erst einmal dankeschön das du dir die Zeit genommen hast dir die Vorstellung durch zu lesen <3
      Wie im msn schon gesagt hättest du dir den FF Ausschnitt nicht zwingend durchlesen müssen, das war eher für die Leute gedacht, die der 2-Zeiler zur Story nicht ausreichte :3

      Zu den Nebencharaktere: Sie sind halt Nebencharaktere! 1 Satz mehr und ich würde schon zu viel zur Story verraten :3 Ich denke es werden auch keine Überwichtigen Nebencharaktere werden, wahrscheinlich bekommen sie nur im 1. vll auch 2ten Kapitel einen Auftritt und das wars dann auch, aber mal schauen '_'

      Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit dem GubiD's Tactical Battle System, es ist auch mal was anderes, allerdings muss da noch viel getan werden damit es so wird wie ich es mir vorstelle q.q

      und danke zu dem mapping! <3

      Ich bin momentan dabei die Demo noch mal etwas zu überarbeiten
      wer sie also schon gespielt hat oder noch spielen möchte, kann mich jetzt noch über Fehler informieren, damit sie bis zur 2.0 dann ausgebessert sind :3


      Projekt by FlipelyFlip

       


       Bild des Monats

      rooftop party

      Views: 3096
      By: papilion

       Umfrage

      • Wer soll das BdM gewinnen?
      • Dot Kandidat 1
      • 3 (25%)
      • Dot Kandidat 2
      • 1 (8%)
      • Dot Kandidat 3
      • 2 (16%)
      • Dot Kandidat 4
      • 0 (0%)
      • Dot Kandidat 5
      • 6 (50%)
      • Stimmen insgesamt: 12
      • View Topic

       Schnellsuche





      SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal