collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Chronik der freien Winde (Demo v2.0)  (Gelesen 8544 mal)

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
Re: Chronik der freien Winde (Jetzt mit Demo)
« Antwort #15 am: Juni 06, 2010, 21:19:22 »
Ich habe es kurz aus Neugierde probiert.

Also Erstes muss ich mal sagen, dass man eben sieht, dass ihr noch junge Maker-Leute seid. ;) Ich habe jetzt einmal bis nach dem ersten Bosskampf gespielt und mir gefällt die Handlung, die ihr erzählen wollt. An einigen Textstellen muss aber noch gearbeitet werden, damit es "glaubhafter" wird, aber von den Charakteren her ist es eine willkommende Abwechslung zu den ganzen Standardcharaktern.

Was ihr braucht, ist Erfahrung sammeln und das System ein bisschen verbessern. Meistens ist das gar nicht einmal so schwer, ich würde euch einmal mit dem Anfängerteil KGC+Yanfly Scripts ein wenig Erfahrung sammeln gehen. Wichtig wäre nur noch zu sagen, dass ihr beim testen der Scripts eine Sicherheitskopie machen und dann immer brav testen solltet.

Ich werde es später weiter spielen.
Mein Projekt:

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #16 am: Juni 06, 2010, 22:49:49 »
@Zak: Danke fürs antesten! <3

An welchen Stellen erkennt man es denn am meisten? Ist das nur auf das mapping bezogen oder auch auf andere Dinge? Für Verbesserungsvorschläge sind wir immer und gerne offen :3

Auf den verlinkten Thread kann ich leider nicht zugreifen, hab dort zwar einen Account, aber da muss man wohl bei manchen Thread freigeschaltet werden oder man braucht so und so viele Posts q.q und Sicherheitskopien mache ich immer wenn ich etwas einfüge das Probleme machen könnte.

Noch einmal vielen dank '_'

Projekt by FlipelyFlip

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #17 am: Juni 06, 2010, 23:17:14 »
@Zak: Danke fürs antesten! <3

An welchen Stellen erkennt man es denn am meisten? Ist das nur auf das mapping bezogen oder auch auf andere Dinge? Für Verbesserungsvorschläge sind wir immer und gerne offen :3

Auf den verlinkten Thread kann ich leider nicht zugreifen, hab dort zwar einen Account, aber da muss man wohl bei manchen Thread freigeschaltet werden oder man braucht so und so viele Posts q.q und Sicherheitskopien mache ich immer wenn ich etwas einfüge das Probleme machen könnte.

Noch einmal vielen dank '_'

Man erkennt es Grundsätzlich, dass ihr Anfänger seid. ;) Das ist nichts schlechtes, aber ihr werdet mit der Zeit euch ordentlich steigern. Wichtig ist, dass ihr folgende Punkte berücksichtigt:

Spielt SEHR VIELE RPG-Maker VX Spiele hier im Forum UND auf RPGMakerVX.net an. Man erkennt vieles auf Anhieb, wo man was am eigenen Spiel ändern und verbessern könnte und so lernt man auch am Meisten dazu.
Bei offenen Projekten unbedingt nachschauen, wie zB ein Effekt getan wird oder wieso die eine Stelle so gut rüberkommt. Mit Events und Scripten lernt man dann auch gut umzugehen, wenn man etwas ähnliches nachbauen möchte.
Beachtet die Tutorials (ob auf RPG VX und/oder RPGMakerVX.net). Auch wenn es von neuen Machern gehasst wird, sie geben wertvolle Profitipps ab. Die wichtigsten Tutorials dürften jene sein über die Spieleorganisierung, Story-Telling, Mapping und Charakteraufbau sein.
Bei Scripts gibt's eine Faustregel: Viele Scripts ausprobieren und viele Fehler machen. Man bekommt nach einiger Zeit ein Gefühl dazu, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig wäre noch anzumerken, dass die Platzierung innerhalb der Scriptübersicht ein wichtiger Faktor sein kann, wenn etwas nicht funktionieren könnte oder plötzlich nicht mehr seinen Dienst tut. Betroffene Scripts sind vor allem jene, die "immer gebraucht werden". Meist ist es ein ständiges ausprobieren und hoffen, dass es geht.

Aber das wird schon. ;)
Mein Projekt:

Offline Boogatie Roll

• VX-Meister
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
« Antwort #18 am: Juni 07, 2010, 13:24:48 »
Ähm... irgendwie geht der Download Link nicht mehr.
Da steht er darf nicht mehr als 10 mal runtergeladen werden, und das limit
ist schon voll.

Offline Cyberxeroxx

• Eventmeister
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
« Antwort #19 am: Juni 07, 2010, 13:44:21 »
@Boogatie Roll :
Habs auch mal probiert.
Da muss was bei dir nicht stimmen bei mir geht der link.

Gruß Cyberxeroxx

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #20 am: Juni 07, 2010, 13:53:45 »
@Zak: Ein paar VX Spiele habe ich schon angespielt, und ich hab tatsächlich auch schnell Dinge entdeckt, die mir gut gefielen und wo ich überlege es auch in unser Projekt einzubauen (z.b hab ich gemerkt das mit das Questen sehr viel Spaß macht, zwar sollte es im späteren Kapiteln eh eine Questgilde geben, aber vielleicht gibs auch die ein oder andere Quest schon im 1 Kapitel, da müssen wir uns noch absprechen :3) Durch Tutorials habe ich mich auch schon sehr viel gelesen und hat mir auch oft weiter geholfen. Scripte probiere ich auch gerne aus, aber meistens machen sie mir dann doch mehr arbeit als der Effekt es wert ist und dann lass ich oft doch ein Script lieber weg, ich glaube vor allem was Scripte angeht wird es noch eine ganze weile dauern bis ich da einigermaßen durchsteige '_' auf jedenfall danke für die wertvollen Tipps, ich werde fleißig weiter Spiele anspielen, Tutorials lesen und mich mit Scripten auseinander setzen.

@Boogatie: der rapidshare Link ist nicht mehr gültig
der im ersten Post sollte aber noch gehen

Projekt by FlipelyFlip

Offline Boogatie Roll

• VX-Meister
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
« Antwort #21 am: Juni 07, 2010, 13:59:44 »
Ah Okay, jetzt hab ich den richtigen gefunden...^^
Jetzt werd ichs mal spielen und bewerten....

...also, die musik passt gut...^^
mapping ist auch in ordnung, gut atmo,
bloß mit dem kapmfsystem komm ich noch nicht klar.
aber der rest ist echt gut.
« Letzte Änderung: Juni 07, 2010, 14:18:32 von Boogatie Roll »

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #22 am: Juni 07, 2010, 22:04:24 »
Also ich muss sagen, das hier ist eines der besten Anfänger-Rpgs überhaupt^^ Man sieht wirklich, dass ihr euch viele Gedanken macht und nicht alles einfach nur hinklatscht wie man es sonst gewohnt ist ~~
Es sind halt noch ein paar kleine Schnitzer drinnen, aber die werden ja bestimmt mit der 2. Demo behoben werden.
Wer also langeweile hat sollte das Spiel mal ausprobieren, macht richtig Spaß.

Weiter so!

Johnny

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #23 am: Juni 07, 2010, 23:48:27 »
Danke an alle die ihr Interesse kund getan haben und die Demo mal angetestet oder sogar durchgespielt haben, all jenen die das Spiel bisher gefallen haben, dürfen sich schon bald auf die neue Demo inklusive Erweiterung freuen, denn haben wir beschlossen mit der Überarbeitung des 1. Kapitel auch noch das 2. Kapitel gleich mit anzuhängen, ihr dürft also gespannt sein :3

Projekt by FlipelyFlip

Re: Chronik der freien Winde

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #24 am: Juni 24, 2010, 23:30:42 »
So, damit niemand denkt wir wären faul oder tot oder ähnliches: wir haben täglich fleißig gewerkelt und hoffen das wir die neue Demo die nächsten Tage/Wochen fertig bekommen, an sich fehlt nicht mehr viel, aber es braucht alles noch seine Zeit, schließlich muss danach auch noch gründlich getestet werden.

Was hat sich geändert?/Wird sich ändern

- Das komplette 2te Kapitel wurde hinzugefügt
- Das Kampfsystem wurde ausgewechselt, wir sind wieder beim Sideview gelandet
- Voices für die Party im KS und für die Händler
- Ein kurzer Prolog wurde hinzugefügt
- Ein paar (wenn auch wenige) Quests wurden hinzugefügt
- Es gibt nun ein kleines Angelfeature
- Ein paar Maps wurden überarbeitet
- Die Skills wurden komplett überarbeitet
- Das Menü hat ein paar Icons für die Befehle bekommen

mehr fällt mir grade nicht mehr ein, also wie ihr seht, ein wenig hat sich derzeit geändert '_'

Projekt by FlipelyFlip

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #25 am: Juni 26, 2010, 09:58:13 »
Es freut mich das es bei euch voran geht :D bin ein kleiner Fan von der Chronik der Freien Winde... xD da fällt mir auch gleich eine kleine Frage ein :)
warum dieser Name?
Im Startpost würde ich auf jeden Fall die tactical Screens rausnehmen weil ihr ja jetzt mit SVKS arbeitet, was wie ich finde uahc besser ist da es viel schhneler läuft da hat man dann eher lust iwas zu schnetztln... ich erinner mich an Gestern als ich FF1 gezockt habe da haben auch die Kämpfe Spaß gemacht :) jetzt kann ich mir das auch besser Vorstellen wie du mal geschireben hast das in so nem Doungen ihr den Spieler mal die Möglichkeit geben wollt wieder richtig zu schnetzln, weil.. naja ich könnte  jetzt noch hundert Sachen einfallen lassen aber im Gunde genommen wäre es nnur: "Cool Sideview ist sowieso besser *daumen hoch*"
die Voices hören sich interessant an :)
kompletes 2tes Kapitel? wo wo wo kann ich die Demo finden :) ???
die anderen Änderungen hören sich auch gut an immer weiter so :)
Darfüq?

Shin

• Gast
« Antwort #26 am: Juni 26, 2010, 16:19:43 »
Es freut mich das es bei euch voran geht :D bin ein kleiner Fan von der Chronik der Freien Winde... xD da fällt mir auch gleich eine kleine Frage ein :)
warum dieser Name?
[...]
kompletes 2tes Kapitel? wo wo wo kann ich die Demo finden :) ???

So hier ist die Schreiberin xD Kou hat mich gerade zum posten motiviert, weil es ja auch meine Schuld ist, dass die Demo noch nicht on steht!
Also der Name wird sich im Laufe des Spieles eigentlich selbst erklären ;3 viel werde ich jetzt nicht verraten, aber es wird eine "Organisation" (Die Freien Winde, siehe Prolog) geben und da Mitglieder davon einen wichtigen Bestandteil bilden und sich das Wort "Wind" wie ein roter Leitfaden durch die Story zieht, fand ich den Namen doch ganz passend. Eine Chronik sozusagen der Geschichten und Ereignisse, die sich um diese "Organisation" ranken und die Welt in der Jeorg lebt °°
Also das mit dem zweiten Kapitel könnte bis nächste Woche klappen, aber ich kann nichts versprechen. Bin gerade in der Berufsschule und habe jetzt die Woche 2 Prüfungen und danach gleich alle übrigen 5 an zwei Tagen, bin also etwas im Stress q_< (außerdem ist das wetter schön und ich hab hier zu viel reallife x_X xD)
Ich sitze auf jeden Fall gerade mit unserem mysteriösen 3. Mitarbeiter an den restlichen Nebenquests, falls ihr bei der Demo dann Lust zum Knobeln haben solltet, sobald die Story durch ist ;D

Grüße aus dem viel zu warmen Frankfurt x_o

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #27 am: Juni 26, 2010, 20:51:16 »
schön das man auch einmal die andere seite des Projectes sieht/liest :)
höhrt sich gut an... mir gefällt der titel übrigens sowieso sehr gut.. hat so gut wie nichts klisheehaftes :) außer evt. Chronik :D
ich freu mich auf nächste Woche falls dann ne Demo rauskommt ...
kA warum ich jetzt poste wollte eigentlich nur mal auf ne Antwort von Shin antworten weil sie/er (kA) es verdient hat  weil die ganze Story (kA ob die ganze) von ihr/ihm stammt :D
Darfüq?

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #28 am: August 17, 2010, 11:52:23 »
Huhu ihr Lieben!
Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, wie ihr wahrscheinlich schon vermutet habt, ist unser Projekt ein wenig (ein wenig sehr!) ins schleifen gekommen. Shin hatte Urlaub und da hat man natürlich etwas besseres zu tun als vor dem PC zu hocken und zu schreiben, nämlich entspannen! Auch haben wir uns ein neues Hobby zugelegt, Dragonica! Was das RPG Hobby eigentlich nicht ersetzen sollte, aber oft kommt alles ja immer ganz anders. Nun aber zu meiner Frage, bestände interesse die unfertige 2te Demo zu spielen? Sie beinhaltet das komplette 1 und 2 Kapitel, es fehlen nur noch kleine Details, die Hauptstory der beiden Kapitel sind aber bereits abgeschlossen und da wir nicht wissen wann und ob (ich denke aber früher oder später werden wir auf jedenfall an dem Projekt weiter arbeiten) wollten wir euch dennoch die Chance geben die Demo zu spielen, wenn wie gesagt Interesse besteht :3 dann würde ich mich die Tage noch mal ans Testen setzen um zu schaun ob es so spielbar ist, größere Fehler könnte ich wohl nicht mehr ausbessern, dafür war die RPGmaker pause einfach zu groß q.q Aber der letzte Stand war wenn ich mich richtig erinnere, das die Demo so gut wie fertig war und eben nur ein paar Details noch fehlten.

Projekt by FlipelyFlip

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #29 am: August 17, 2010, 12:03:10 »
Von mir aus kannst du ruhig die Demo hochladen.
2 ganze kapitel hört sich ja schon nach ner menge zum spiele an!

Und vielelicht gewinnst du ja auch wieder etwas lust am maker wenn du n paar details ausbesserst ;)
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3632
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)