collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Soll die Engine ausgebaut werden?

Passt, weitermachen!
52 (100%)
Unnötig, lass es lieber...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 25

Autor Thema: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)  (Gelesen 16805 mal)

Offline Vizard

  • Meister der Scriptliste
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 131
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #30 am: Mai 27, 2011, 17:34:10 »
mir fallen nochn par features ein die man einbauen könnte:

Enemy:

movementspeed
aggroradius
flucht bei % wert leben
für jeden zuweisbaren sterbesoud/dmg sound
animation bei treffer (Blut?)
leiche die kurze zeit liegen bleibt nach tod
waffen( z.b. für bogenschützen)
nür tötbar wenn item/skill/waffe/munition X benutzt wird

Item:
wie schon erwähnt schusswaffen mit munition

Skills:
sind überhaupt welche da? xD

Java:

vllt könntest du da eine tastenbelegung einabauen,
so dass man angriff oder waffe ziehen auf andere tasten
legen kann.


Rest folgt , muss nur leider weg ....

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #31 am: Mai 27, 2011, 18:57:43 »
im prinzip kannst du die tasten ja schon ändern. was waffen ziehen anbelangt

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Keyru

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 369
  • ... da ROCKSTAR*
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #32 am: Mai 28, 2011, 21:35:27 »
Hey, muss dir auch ein großes Lob aussprechen.
Als ich damals deine Demo "Moribundus" gezockt habe, wollte ich unbedingt mal deine Engine ausprobieren bzw. einzelne Elemente übernehmen. Vor allem das gute Pixelmovement und das faszinierende KS haben mir so richtig zugesagt.

In meinem neuen Projekt habe ich aufjedenfall vor, die Engine zu verwenden ;)

mfg,
Keyru

edit:
Das Kampfsystem scheint noch nicht in der Engine enthalten zu sein, oder irre ich mich da ??
« Letzte Änderung: Mai 28, 2011, 23:13:26 von Keyru »
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Syforc

  • Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 221
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #33 am: Mai 29, 2011, 14:54:26 »
Auf jeden Fall eine Schicke Sammlunge werde auch einige Scripte benutzen, schätze ich mal ^^. Außerdem schön zu sehen das du wieder da bist. Becks Ideen gefallen mir, vorallem :

movementspeed
nür tötbar wenn item/skill/waffe/munition X benutzt wird

Item:
wie schon erwähnt schusswaffen mit munition

Wäre schon wenn du dies umsetzen könntest =)

mfG Syforc

 

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Rackos

  • database crusher
  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 14
  • mal schauen
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #34 am: Mai 30, 2011, 03:05:26 »
nabend hätte eine frage kannst du die variablen für dein zeit system angeben damit man vieleicht es event mässig als bedingung schalen kann wäre mir sehr hilfreich
"Was wäre wenn ich Ihnen sage, dass Gott und der Teufel ein Spiel spielen. Eine Art Dauerwette um die Seelen der gesamten Menschheit." - Constantine

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #35 am: Mai 30, 2011, 07:49:07 »
Welcome Back MelekTaus. :D
Vielleicht errinerst du dich an mich, der dich ständig ausgefragt hat. x)

Sieht sehr gut aus, ich freue mich es ausprobieren zu können.

MfG
Deity



Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Keyru

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 369
  • ... da ROCKSTAR*
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #36 am: Mai 30, 2011, 14:22:20 »
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Tatsache das ich die Scripts nur viel zu eingeschränkt konfigurieren kann ... Man müsste z.B. die möglichkeit haben, einzelne scripts in cutscenes abzuschalten, wie z.b. das HUD oder die namensanzeige ...
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Vizard

  • Meister der Scriptliste
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 131
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #37 am: Mai 30, 2011, 14:35:16 »
Die namensanzeige von Events kannst du ganz einfach
umgehen wenn du beim Event den Namen oben links frei
lässt.

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #38 am: Mai 30, 2011, 15:40:01 »
nabend hätte eine frage kannst du die variablen für dein zeit system angeben damit man vieleicht es event mässig als bedingung schalen kann wäre mir sehr hilfreich

jop wenn man das wüsste könnte man klasse mit le's machen :D


Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Vizard

  • Meister der Scriptliste
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 131
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #39 am: Mai 30, 2011, 17:59:35 »
Für ein einstellen des zeitsystems würde mir spontan einfallen:

starten/beenden der zeit per switch
set time to X
bestimmte objekte nur in nacht/tag (z.b. dass monster in der nacht rumrennen)

mfg
Beck

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #40 am: Juni 01, 2011, 01:02:41 »
ne frage.

wie wird das anzuzeigende symbol beim cultivations addon bestimmt?
weil wenn ich meine kartoffeln anpflanze kommt ne feuerstelle anstelle einer blume -.-


und noch ne verbesserung die man machen könnte, wäre z.b die auto schatten ausschalten. die nerven total  :(
« Letzte Änderung: Juni 01, 2011, 01:05:43 von Mosima »

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline MelekTaus

  • Moribundus
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #41 am: Juni 04, 2011, 00:25:20 »
Die nächsten Updates werden folgende sein, über das Wochenende:

  • Geschwindigkeit von Gegner
  • Culitvation: Ausbesserung des Bugs bei der Anpflanzgrafik, bzw. Festlegung einer eigenen Anpflanzgrafik
  • Effektivität von Waffen an Gegner
  • Namensanzeigen von Events komplett deaktivieren, während der Laufzeit
  • Autoschatten deaktivieren
  • Gegner-Leiche... ist aber nur dann sinnvoll, wenn man eine Leichen-Grafik benutzt
  • Gegner: Angriffs- und Sterbe-Sound


Dann habe ich schon das hier erledigt und wird ebenfalls veröffentlicht:

  • HUD ein-/ausblenden
  • HUD: Real-Equipment-Anzeige
  • Fast fertige, genauere und ausgewogenere Demo


Und zu guter Letzt kann folgendes noch ein bisschen dauern:

  • Gegner-Aggro-Radius, weil es ziemlich schwer ist, aus dem Grund, weil ein Path-Finding-System eingebaut werden müsste, damit die Gegner nicht bei jeder Kante hängen bleiben
  • Objekte per aktueller Tageszeit auftauchen lassen


Das war mal eine Vorabinfo... einfach mal so (nicht dass es [wiedermal] so rüberkommt, als hätte ich mein Projekt stillgelegt  :haha_zwinker: )

MelekTaus
« Letzte Änderung: Juni 04, 2011, 00:27:10 von MelekTaus »
:: Mücklinge :: Jetzt Registrieren! :: Blog ::


Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #42 am: Juni 04, 2011, 08:46:37 »
Klingt echt super, dann freuen wir uns mal auf die neue Version. :D

Dann braucht man ja bald nur noch deine Engine für sein Projekt, dann hat man ja alles drin. :P

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Sorekai

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 5
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #43 am: Juni 04, 2011, 19:31:01 »
Hi Leute,

Ich wollte mal fragen wie man mit der Engine Gegner erstellen kann.

Danke schonmal im vorraus  :smile:

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #44 am: Juni 04, 2011, 21:40:53 »
Hi Leute,

Ich wollte mal fragen wie man mit der Engine Gegner erstellen kann.

Danke schonmal im vorraus  :smile:

sry verstehe dein deutsch net so ganz :D


ich lese immer monster radius und so. hats ein battle system eingebaut?? und wenn ja unter welchem punkt steht das in der engine?

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3151
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal