collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Soll die Engine ausgebaut werden?

Passt, weitermachen!
52 (100%)
Unnötig, lass es lieber...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 25

Autor Thema: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)  (Gelesen 16806 mal)

Offline Roxasgirl16

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 33
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #45 am: Juni 05, 2011, 08:40:01 »
woah xD echt geiles paket. nur bin ich mit nur leselektüre nicht gut bewandert und versteh noch nicht so ganz wie alles funzt. da muss ich wohl erst auf die demo warten xD ich muss es sehen~ bin richtig gespannt darauf und auf das anpflanzen und das diagonal moving freu ich mich echt~! absolut geil wirklich~ :haha:
Ich versuch mein Bestes und schreibe zu viel wenn ich die zeit dazu habe X_X

Momentanes Projekt
Spoiler for Hiden:
Venustus Femina: Teil 1

Intro: 0%
Story: 60%
Maps: 20%
Charaktere: 70%
Events: 3%

Hilfe wird immer gern angenommen~ ^^

MTEVX-Aktualisierung (Version 0.9.5)

Offline MelekTaus

  • Moribundus
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
MTEVX-Aktualisierung (Version 0.9.5)
« Antwort #46 am: Juni 05, 2011, 12:57:08 »
Changelog - Version 0.9.5

  • Highlight AN/AUS bei Events
  • Neue und schönere Demo
  • HUD einblenden/ausblenden
  • AntiShadow-Modul hinzugefügt
  • Effizenz von Waffen per Elemente bei Gegnern
  • Angriffs- und Sterbesound bei Gegner nun einstellbar
  • Cultivation: Tile-ID-Einstellung pro Tileset
  • Gegner-Bewegungsgeschwindigkeit
  • HUD-Erweiterung: Ausrüstung
  • Externes Skript von Glitchfinder hinzugefügt (Alle-Tasten-Skript; wird jedoch noch nicht verwendet)
  • ...sonstige Fehler behoben und andere Kleinigkeiten wurden hinzugefügt

ACHTUNG - Das "Load MelekTaus Engine VX"-Skript, das über Main gehört, hat sich geändert

#==============================================================================
# ** Load MelekTaus Engine VX
#==============================================================================

  files = ["Glitchfinder", "RPG", "MelekTaus", "Ccoa", "Woratana", ""]
  files.each_index do |i|
    files[i] = Dir.glob(File.join("MelekTaus", files[i], "*.rb"))
  end
  files.flatten.each do |file|
    code = ""
    File.open(file).each_line { |line| code += line + "\n" }
    eval code
  end

#==============================================================================

Download :: mtevx_095_alpha.zip
(Demo inkludiert)

MelekTaus
« Letzte Änderung: Juni 05, 2011, 14:01:06 von MelekTaus »
:: Mücklinge :: Jetzt Registrieren! :: Blog ::


Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)

Offline Sorekai

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 5
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)
« Antwort #47 am: Juni 05, 2011, 20:55:52 »
Wow, die neue Demo ist noch besser, respekt.  :zwinker:

Ich hab aber einen bug gefunden...
Wenn man ein Schwert ausgerüstet hat, man speichert, das spiel beendet und wieder reingeht
dann kann man das Schwert nicht mehr wechseln.
bzw. von dem Angriff her wechselt es, aber nicht vom aussehen.

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)

Offline MelekTaus

  • Moribundus
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)
« Antwort #48 am: Juni 06, 2011, 00:36:20 »
Danke für den Report. Ich habe den Fehler behoben und in der nächsten Version wird dieser nicht mehr auftauchen.

MelekTaus
:: Mücklinge :: Jetzt Registrieren! :: Blog ::


Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)

Offline MicroJumper

  • Triple A
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 76
    • Makrosoftware.Jimdo.com
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)
« Antwort #49 am: Juni 07, 2011, 00:30:03 »
Also echt des geht garnich... sone schlechte engine hab ich ja noch nie gesehn ... >.>
...... NEIN WAR NUR SPAß!! OMG DAS IST DIE BESTE ENGINE FÜR DEN RPGMAKER VX DIE ICH JE GESEHN HAB!! ich werde es jedenfalls in allen zukünftigen projekten brauchen können... DICKES-FETTES-OBER-MEGA-GROßES LOB UND DANKE FÜR DIESE HEILIGE ENGINE!! :DDD omg darin ist sogut wie alles was ich jemals gebraucht habe und niemals erfüllt werden konnte enthalten und dann auch noch ohne laggs!! WOW echt genial... einfach nur...!!!!

bin mir nich sicher ob ich n bug gefunden hab aber ich schreibs trotzdem mal:
also ich hab alles gemacht was man in der demo machen kann und zum schluss hab ich mich ans fischen rangemacht weil ichs am anfang nich gecheckt hab weil des so "lang" gedauert hat bis da n fisch kam :D (kann man die zeitspanne bis ein fisch kommt einstellen? hab nichts nachgeschaut sondern nur die demo getestet ^^' )

 .... soweit sogut... jedenfalls hab ich dann als ich alles erledigt hab des inventar geöffnet und irgendwie kann ich da nicht ganz runterscrollen... da ist untn links iwie ein kleiner teil von einem icon zu sehen aber ich weiß nicht ob das einfach nur n bug ist das da was angezeigt wird - oder ob das n bug ist das ich nich runterscrollen kann obwohl da was ist °.° ...


nochmals danke für diese göttliche Arbeit ;D
weiter so... NEIN!! mach dieses ding hier fertig!! :DDD dann kannste weiter so scripts machen :P

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)

Offline MelekTaus

  • Moribundus
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)
« Antwort #50 am: Juni 07, 2011, 01:17:29 »
Ohaaa!  :nothing_to_say:

Ich glaube, das ist der beste Kommentar, den ich je für irgendwelche Skript-Arbeiten bekommen habe. Ich danke dir! :adore: :cry: :D

Zu dem Bug: Ich vermute, dass das nur ein Grafik-Bug ist, was das große "Iconset" in der Demo betrifft (das dürfte um genau 1 Pixel verschoben sein [teilweise]). Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du einen Screenshot machen würdest; das würde mir irrsinnig weiterhelfen! :zwinker:

Danke nochmal,

MelekTaus

PS: "Ich mach das Ding fertig", keine Angst, da werde ich noch eine (lange)weile beschäftigt sein, bis mein kleines großes Projekt seinen Final-Status erreicht ;)

PS2: Ok, ist wirklich ein Fehler^^", Kein Screenshot mehr nötig, in der nächsten Veröffentlichung ist der Fehler behoben.
« Letzte Änderung: Juni 07, 2011, 01:34:21 von MelekTaus »
:: Mücklinge :: Jetzt Registrieren! :: Blog ::


Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)

Offline MicroJumper

  • Triple A
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 76
    • Makrosoftware.Jimdo.com
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)
« Antwort #51 am: Juni 07, 2011, 03:11:42 »
Ok ich hab mir nochmal die .jar Datei angeschaut und bin zu dem entschluss gekommen, dass wenn dieses script fertiggestellt ist... dann ist der rpg-maker vx meiner meinung nach vollkommen!  :faint: nach den tests mit vielen meiner projekten ist mit dieser engine so ziemlich alles kompatibel und wenn man mal was nich braucht oder es tatsächlich mit einem schon vorhandenen script nicht kompatibel ist, kann man es ja einfach per häckchen in der .jar Datei deaktivieren und großer gott MANN IST DAS DER MEGA HAMMER!!! :D

ey diese engine ist ENDSGEIL und genau das was ich gebraucht hab in einem paket das ist wie weihnachten und ostern und geburtstag und silvester zusammen   :love:

durch deine engine bin ich wieder richtig motiviert wuhu :D
hab sie in mein derzeit neustes Projekt eingebunden und wenn ich mich n bisl dran gewöhnt hab dann gehts LOOOOS!! :DD

Screenshots von meinem derzeitigen Projekt:
Spoiler for Hiden:

« Letzte Änderung: Juni 07, 2011, 03:34:39 von MicroJumper »

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)

Offline Zak

  • Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
  • Beiträge: 243
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)
« Antwort #52 am: Juni 07, 2011, 09:24:14 »
Also was soll ich sagen. Schöne Ideen sind drinnen (nachdem ich mir zum ersten mal das selbstgebaute Menü angesehen habe), aber wirklich brauchbar ist es das Teil nur für neue Projekte. Es verändert zu viel am eigenen Projekt, um es wirklich sinnvoll nutzen zu können.

Ich würde dir empfehlen, dass du on/off switcher für das Menü und das Speichersystem auch einbauen solltest, weil heutzutage eh jeder irgendein Custom Save-Script verwendet. Und deine Menüänderungen überschreiben selbstverständlicherweise auch jene, die man selbst hat, da bringt das Benützen recht wenig, wenn plötzlich nicht nur die Icons weg sind, sondern zugleich die externen Menüeinträge, ob mit oder eigenem Menüscript.

Ansonsten gefällt mir die neue Demo, aber ich fühle mich nach wie vor von Restriktionen umgeben und finde, dass es bessere Lösungen zur Verwendung gibt. Wieso wurden nicht KGC-Scripts auch verwendet? Du hättest das das KGC-DayNight ausbauen können, was imo mehr Sinn gemacht hätte.

das Anti-Shadow-Script würde auch ein on/off scriptbefehl gebrauchen, weil es viele in der englischen Szene gibt, die zB für die Außenwelt den Schatten gebrauchen und in den Höhlen diesen abschalten. Ich mache das zB auch so.

Ansonsten wäre gesagt, dass das Script sicher seine Anhänger finden wird.
Mein Projekt:

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)

Offline Deses

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 105
    • Ulugar - Developers Blog
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)
« Antwort #53 am: Juni 07, 2011, 20:30:03 »
erstmal : Super Sache ;)

Aber ich habe ein Problem, ich habe deine Demo geladen, weis jetz aber nicht wirklich welche datein ich brauche und welche nicht und was mit .jar file ist. Ob ich die bei mir auhc brauche oder nicht? pack ich die in der vollversion mit oder nicht für meine Spieler? Sry für diese extremen Noob Fragen :D aber ich werde da nicht so ganz schlau raus :D und wie sieht es aus wenn ich nen anderes battlesystem benutzen will beispielsweise das Requiem Action Battle System von Vlad?

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)

Offline MelekTaus

  • Moribundus
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)
« Antwort #54 am: Juni 07, 2011, 21:01:01 »
Also, du brauchst eigentlich nur den "MelekTaus"-Ordner - MTEVX.jar ist eigentlich nur ein Hilfeprogramm um Einstellungen zu treffen - Die Jar-Datei ist aber für die Laufzeit des Spiels selbst nicht nötig.

Zum Thema "Vollversion erstellen" samt der Engine: Sie wird nicht mitgepackt und verschlüsselt! Der "MelekTaus"-Ordner wird immer benötigt...

Zitat
und wie sieht es aus wenn ich nen anderes battlesystem benutzen will beispielsweise das Requiem Action Battle System von Vlad?

kannst du ja machen^^ - spricht ja nix dagegen, nur werden einige Module dadurch sinnlos (bspw. RealEquipment oder HUD) Auch das PixelMoving-Modul wird inkompatibell sein.

MelekTaus
« Letzte Änderung: Juni 08, 2011, 00:50:16 von MelekTaus »
:: Mücklinge :: Jetzt Registrieren! :: Blog ::


Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)
« Antwort #55 am: Juni 08, 2011, 19:45:41 »
hmm ich glaube ich hab nen bug.
hatten früher mal nicht jeder tileset ordner eine eigene passierbarkeit?
denn wenn ja geht das jetzt nimme. :(

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)

Offline Sorekai

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 5
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)
« Antwort #56 am: Juni 08, 2011, 19:59:48 »
Ich hab glaube ich auch noch einen Bug...

Also beim shop processing werden die letzten items die man bekommen hat angezeigt und nicht die, die man kaufen will.

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)

Offline MelekTaus

  • Moribundus
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)
« Antwort #57 am: Juni 08, 2011, 22:37:44 »
Ouja... Mann, bin ich ein Depp :D

Habs schon mal behoben, aber das nächste Release kommt erst morgen (Version 0.9.6). Da gibts auch ein paar neue Features (eins davon: ScrollingTeleport - habs zwar schonmal veröffentlicht, aber diesmal ist es [ersichtlich] fehlerfrei - mal sehen obs jemand brauchen kann)

Zitat
hatten früher mal nicht jeder tileset ordner eine eigene passierbarkeit?

Ist auch jetz noch so, nur wenn man kein "tileset = blabla" angibt, dann nimmt er die Passierbarkeit vom Data-Ordner und das Tileset aus dem Graphics-System-Ordner. Ansonsten nimmt er beides aus dem Graphics-Tileset-Ordner.

Das passiert dann, wenn man das Tileset im Maker wechselt, dann werden die Passierbarkeiten nicht übernommen, aber ich versuche das mal zu ändern, aber ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist.

MfG,
MelekTaus
« Letzte Änderung: Juni 08, 2011, 22:47:14 von MelekTaus »
:: Mücklinge :: Jetzt Registrieren! :: Blog ::


Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)
« Antwort #58 am: Juni 09, 2011, 16:35:33 »
Habs schon mal behoben, aber das nächste Release kommt erst morgen (Version 0.9.6).

gespannt sein :D

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)

Offline Rackos

  • database crusher
  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 14
  • mal schauen
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.5)
« Antwort #59 am: Juni 09, 2011, 17:56:26 »
Nabend habe mal ne frage zu deinen Enemys wäre es auch so machbar das sie mit einem normalen kampf funktionieren also sprich per event aufruf   oder so das man es als inrage skript verwenden könnte also auch frei wählbar ob man es auf eine area beschränkt oder nicht hoffe du kannst mir da weiterhelfen

mfg Rackos
« Letzte Änderung: Juni 09, 2011, 18:15:55 von Rackos »
"Was wäre wenn ich Ihnen sage, dass Gott und der Teufel ein Spiel spielen. Eine Art Dauerwette um die Seelen der gesamten Menschheit." - Constantine

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3166
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal