collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) [Vorschau: DV 3.2] The Shadows Light  (Gelesen 6583 mal)

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Projekt: The Shadows Light
    • Marco-Mario
Re: [KOMPLETT ÜBERARBEITET][DV 3.1] The Shadows Light
« Antwort #15 am: Januar 15, 2010, 20:15:14 »
Komplett überarbeitet!

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #16 am: Januar 15, 2010, 20:22:57 »
Ich werde das Spiel jetzt mal spielen, den Testbericht gibt es dann morgen.
Guten Start ins Wochenende.
Johnny

~Das hier ist echt ein Postcounter! Man saugt es sich, spielt es und schreibt DANN (!!!) hier rein, nicht vorher!
An alle: Ab jetzt ist sowas zu unterlassen und wird mit Verwarnung wegen Postcounter gearndet!

MfG, Colo

Ok, Tschuldigung wusste ich nicht. Ist vermerkt!

~Deswegen gibts für dich auch noch keine Verwarnung ;)
Ab jetzt gilt das aber für alle!

MfG, Colo

--------------------------------------------------------------------------------
So jetzt zum eigentlichen Beitrag ;)

Leider, muss ich sagen, dass mir dein Spiel gar nicht gefallen hat.
Es gibt einfach nichts Besonderes, weswegen ich das Spiel gut finden würde.
Keine gute/n Charaktere, Story, Kämpfe und das Mapping war auch nicht die Bombe.
Die 4 Krisstale haben mich dann frustriert, weil man halt schon weiß, dass man sie suchen muss um das Spiel zu beenden. Auch sonst hat das Spiel viele inhaltliche Dreher drinn, soll heißen man vesteht die Story nur schwerlich.
Warum ist eigentlich um den Kontinent herum Weiß?
Auch der Sound ist ist unpassend: Die Schreibmaschinengeräusche nerven nach einiger Zeit echt. Im ersten Kampf ist dann auch ruhige Klavirmusik, das passt überhaupt nicht. Dieses "Einspruch"! war total unpassend und das Ganze ins lächerliche gezogen.
Ach und ein kleiner Fehler ist im KS, wenn man manche Gegner besiegt, bleiben ihre leeren Aktionsbalken zurück und verschwinden auch erst mit dem Ende des Kampfes.

So das wars. Wie du vllt gemerkt hast habe ich noch nichts Positives gesagt. Das einzige wäre deine Vorstellung, die mich überzeugt hat das Spiel zu spielen.
Ich hoffe du bist jetzt nicht entmutigt oder enttäuscht , aber es ist nach meiner Meinung einfach so.

Johnny

« Letzte Änderung: Januar 16, 2010, 19:40:07 von Johnny »

Offline Agito Ace

• Database-Verunstalter
  • **
  • © AGITO RPG Game Developement 2005-2012
« Antwort #17 am: Januar 17, 2010, 14:25:37 »
Achso, The Shadows Light heißt das Spiel also?
Ich fand auf einer anderen Seite das gleiche Spiel (screenshots gleich) aber mit dem Namen "Dreams Light".

Ich habs mir nicht geladen, aber dieses hier The Shadows Light lade ich mal und teste es, danach bekommst du Feedback^^.

Also manchmal frage ich mich echt, warum der Mensch Augen bekommen hat.
Hast du dir mal den Edit von Colonios im letzten Post gesehen?
Solche Posts sind zu unterlassen, weil sie NULL Inhalt haben und keinerlei Aussage über die Vorstellung oder das Spiel haben.
Und somit wirst du hiermit verwarnt. Das ist deine zweite Verwarnung, reiß dich am Riemen, ansonsten bekommst auch du einen
Postbann.

~Kyoshiro
« Letzte Änderung: Januar 17, 2010, 14:34:06 von Kyoshiro »

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
    • Marco-Mario
« Antwort #18 am: Januar 17, 2010, 18:43:55 »
Ich werde das Spiel jetzt mal spielen, den Testbericht gibt es dann morgen.
Guten Start ins Wochenende.
Johnny

~Das hier ist echt ein Postcounter! Man saugt es sich, spielt es und schreibt DANN (!!!) hier rein, nicht vorher!
An alle: Ab jetzt ist sowas zu unterlassen und wird mit Verwarnung wegen Postcounter gearndet!

MfG, Colo

Ok, Tschuldigung wusste ich nicht. Ist vermerkt!

~Deswegen gibts für dich auch noch keine Verwarnung ;)
Ab jetzt gilt das aber für alle!

MfG, Colo

--------------------------------------------------------------------------------
So jetzt zum eigentlichen Beitrag ;)

Leider, muss ich sagen, dass mir dein Spiel gar nicht gefallen hat.
Es gibt einfach nichts Besonderes, weswegen ich das Spiel gut finden würde.
Keine gute/n Charaktere, Story, Kämpfe und das Mapping war auch nicht die Bombe.
Die 4 Krisstale haben mich dann frustriert, weil man halt schon weiß, dass man sie suchen muss um das Spiel zu beenden. Auch sonst hat das Spiel viele inhaltliche Dreher drinn, soll heißen man vesteht die Story nur schwerlich.
Warum ist eigentlich um den Kontinent herum Weiß?
Auch der Sound ist ist unpassend: Die Schreibmaschinengeräusche nerven nach einiger Zeit echt. Im ersten Kampf ist dann auch ruhige Klavirmusik, das passt überhaupt nicht. Dieses "Einspruch"! war total unpassend und das Ganze ins lächerliche gezogen.
Ach und ein kleiner Fehler ist im KS, wenn man manche Gegner besiegt, bleiben ihre leeren Aktionsbalken zurück und verschwinden auch erst mit dem Ende des Kampfes.

So das wars. Wie du vllt gemerkt hast habe ich noch nichts Positives gesagt. Das einzige wäre deine Vorstellung, die mich überzeugt hat das Spiel zu spielen.
Ich hoffe du bist jetzt nicht entmutigt oder enttäuscht , aber es ist nach meiner Meinung einfach so.

Johnny

Okay... Zu den Kristallen, man braucht nicht nur die Kristalle um die Story zu beenden, es mag zwar erst danach klingen ist aber nicht richtig. Und was gefällt dir an den Charakteren nicht und in wie fern hat man die Story nicht verstanden?
Um den Kontinent weiß? Wie meinst du das? Eigentlich sollte dort Meer sein...

Ich würde mich freuen, wenn du meine Fragen beantworten könntest, damit ich das Spiel verbessern kann!

Edit: Ich habe das mit der Kampfmusik gefixt, dieses "Ticken" sollte eigentlcih nach dem Intro aufhören, ich werd's mal fixen!

@Agito: Auf welcher Seite hast du das Spiel gefunden? Das wär Verletzung der Copyright-Rechte!
« Letzte Änderung: Januar 17, 2010, 18:49:49 von MarcoMario »

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #19 am: Januar 19, 2010, 20:21:37 »
Zitat
Um den Kontinent weiß? Wie meinst du das? Eigentlich sollte dort Meer sein...
Na da, wo das Meer sein sollte ist halt das Standartweiß(wenn es keine optische Täuschung war ;) ) Ich habe leider das Spiel nicht mehr, kann also kein Screenshot mehr machen.
Die Charaktere haben im Prinzip nichts weiter gemacht, als sich gestritten, wenn dieser eine wieder mal unfreudlich war. Vergangenheit scheinen die Charaktere auch nicht zu benutzen. Das Zwichenmenschliche scheint bei deinem Spiel einfach abgeflacht zu sein. Man kann sich überhaupt nicht in die Figuren hineinversetzen, weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann.
Die Story am Anfang hat mich verwirrt, weil erst ist der Vater son dunkler Ritter und dann steht da plötzlich ein alter Mann. Dann treffen die sich zufällig und werden zufällig dazu auserkohren die Welt zuretten. Ja ich weiß da ist noch irgendein dunkler Plan... Dann werden die Helden von einem Mann gerettet, der zufällig alles über diesem Thema weiß
Ich finde das alles nicht nachvollziehbar.

Johnny

Offline Agito Ace

• Database-Verunstalter
  • **
  • © AGITO RPG Game Developement 2005-2012
« Antwort #20 am: Januar 21, 2010, 11:23:14 »
+ Man kann sich in die Story hineinversetzen, weil du den roten Faden hast. :)
+ Klassische Story und Materialien. Waffen, Skills, Items etc. tragen meist bekannte Namen. :)

- (Wichtig zur Verbesserung^^)
- Wenn man sich nun in die Story vertieft hat, fehlt nur noch die eigentliche Tiefe :).
  D.h. : Story "langsamer" laufen lassen. Wie das? Erwähne in den Dialogen nicht nur die hauptsächlichen Tatsachen, probiere auch Nebeninformationen bzw. kleine Details zur Welt, Charakteren, Waffen, etc. einzufügen. :)
- Mapping finde ich ausreichend, es wirkt etwas leer und verlassen. Man kann da natürlich noch was machen, ein paar mehr Details und NPCs etc. .
- Zufalsskämpfe! Ich finde, dass ein Zufallssystem nicht anspruchsvoll ist, zudem ist es nervig (oder nicht?). :)
- Musik ist nicht sehr schön, da es aus dem RTP ist. Vielleicht findest du ja noch andere, genauso passende MP3 Lieder? :)

Sonstiges:
Kleiner Rechtschreibfehler bei Campus-Rode (war der Name so?) , wo man bei dem kleinen Haus ist, in dem Dialog steht ein "und" statt einem "uns". :)

Viel Glück beim Makern!

Re: [Vorschau: DV 3.2] The Shadows Light

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
    • Marco-Mario
« Antwort #21 am: Mai 29, 2010, 19:03:05 »
Habe in der Projektvorstellung nun eine Vorschau auf Demo-Version 3.2 hinzugefügt.
Für genaue Änderungen guckt bitte in den Changelog im ersten Post!

LG, MM

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
    • Marco-Mario
« Antwort #22 am: Juni 07, 2010, 18:03:44 »
Hallo Commuinity,
ich habe nun endlich die Überarbeitung meiner Weltkarte fertiggestellt! In den vorherigen Versionen wurde oft kritisiert, dass die Weltkarte zu "eintönig" und "unübersichtlich" sei. Ich hoffe, dass ich diese Kritikpunkte nun ausgebessert habe. Die Tiles der Weltkarte stammen übrigens von Klex!
Ich würde mich aber noch um Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen!

Hier nun einmal die alte und die neue Weltkarte:

Alt:
Spoiler for Hiden:

Neu:
Spoiler for Hiden:

Offline Boogatie Roll

• VX-Meister
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
« Antwort #23 am: Juni 08, 2010, 13:44:56 »
also die neue sieht gleich schon viel besser aus, aber es ist mir noch ein bisschen zu eintönig.
wenn man an manchen stellen ist, sieht man fast nur eine Art von Tiles.
Entweder Bäume oder Berge, oder nur Grün.
Du solltest noch ein paar städte und sowas reinmachen (falls das erst noch kommt) und
zb mal editierte berge oder andere bäume oder anderes gras noch benutzen.

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
    • Marco-Mario
« Antwort #24 am: Juni 08, 2010, 18:18:00 »
Danke für dein Feedback! Ich werde die Karte nocheinmal überarbeiten, allerdings wirst du auf die editierten Bäume, etc. verzichten müssen, da der Platz für Tiles im VX leider sehr begrenzt ist...

LG, MM

Offline Boogatie Roll

• VX-Meister
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
« Antwort #25 am: Juni 08, 2010, 19:27:44 »
Danke für dein Feedback! Ich werde die Karte nocheinmal überarbeiten, allerdings wirst du auf die editierten Bäume, etc. verzichten müssen, da der Platz für Tiles im VX leider sehr begrenzt ist...

LG, MM

Ja, ich weiß, aber man kann welche auf ein anderes Tile setzten, die man dann halt nur einzelnd
verwenden kann, aber trotzdem in dem selben maßstab sind.^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3632
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3