collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Konzept Hilfe  (Gelesen 19054 mal)

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Konzept Hilfe
« Antwort #150 am: Juli 31, 2010, 22:03:11 »
Vorallem passen hier mal die Charakterzüge zu der Geschichte des Helden!
Scheint alles gut durchdacht zu sein, kannst du  auf jeden Fall losmakern.
Ich würde vllt noch sagen, dass er kinderfreundlich ist oder sich freut, wenn ein Mensch sich um ihn aufrichtig kümmert.
Bin gespannt wie du es umsetzen wirst.

Offline Vongarnichts

• Animator
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #151 am: Juli 31, 2010, 23:25:42 »
Erstmal danke für das Lob.

Freut mich das es euch gefällt, so etwas motiviert mich und ich werde versuchen demnächst etwas spielbares rauszubringen.

@Jonny
Das ist keine schlechte Idee danke.

Mfg Vongarnichts
« Letzte Änderung: August 01, 2010, 00:25:52 von Vongarnichts »

Offline BenoX

• Ralph
  • *
« Antwort #152 am: April 27, 2011, 19:31:45 »
Hallo Guys, so ich möchte auch mal als Anfänger meine Idee zu einem EpisodenSpiel niederschreiben. Ich muss mir leider noch viel Zeit gönnen um das mappen richtig hinzubekommen, jedoch schwebt mir schon ein Konzept in meiner Hirnrinde umher.

Vorgeschichte:
Canterham, so hieß vor einst langer Zeit ein sehr prachtvolles und Magiebewandertes Land, das Land besaß unermäßliche Reichtümer an Schätzen und auch Wissen. Es war ein friedvolles Leben innerhalb des Landes, der König regierte zwar mit eiserner Hand aber die Bürger liebten ihn. Bis auf eine kleine Gruppe. Denn die waren der Meinung, dass der König nicht der rechtmäßige Thronerbe war, sondern eine andere, der 3 Großen Familien die Anspruch auf den Thron hatten. Und so schufen sie eine Intrige gegen den König.
Doch es gelang der Gruppe nicht den König zu stürzen, doch es gab eine Konsequenz, es wandten sich mehr und mehr Leute ab vom König und so spaltete sich das Land in die Nord- und Südseite des Landes. Und der Hass wurde immer weiter geschürrt, durch Krieg und Intrigen. Das Ende des Landes ist hereingebrochen. Als das der König erkannte beschloss er einen Magier damit zu beauftragen, ein Buch niederzuschreiben, mit der ganzen Geschichte von Canterham, mit all seinem Wissen über die Schätze und  Weisheiten. Doch plötzlich lief etwas schief und der Magier verbannte seine eigene Seele in dieses Buch. Nach diesem Missgeschickt hat es auch nur noch knapp ein Jahr gebraucht bis das Land im Chaos unterging.

Doch nun viele Jahrhundert später....Gegenwart.....Der Hauptprotagonist der Spiele ist ein Student einer angesehene Universität im Bereich Archäologie. Dieser wird sich in Begleitung einiger Studenten und Professoren auf die Suche nach einem Beweiß für die Existenz Canterhams machen. Des es gibt kaum Aufzeichnung zu diesem Land. Eines Tages werden Sie fündig und finden dieses alte fast zerfallene Buch, seitdem passierte ein Unglück nach dem anderen und es verschwand eine Person nach der anderen bis nur noch der Hauptprotagonist mit dem Buch übrig ist, gefangen in einer Höhle und nur ein Ausweg, welches ihm ein Buch gezwitschert hat......

Naja, dass wars so weit, also mit der Geschichte bin ich schon viel weiter, aber wenn ich das alles verrate, wer will denn noch die Spiele spielen, wenn die released werden  :haha_zwinker:
Also damit ihr euch mehr vorstellen könnt, verrate ich noch eine Sache, es wird eine Zeitreise durch Magie stattfinden. Charakterbeschreibungen bin ich auch noch dabei diese zu gestalten, deswegen will ich die hier noch nicht veröffentlichen. Und was es so für Features geben wird, kann ich leider auch noch nicht aufzählen, da ich wie gesagt noch nen Anfänger im RPG Maker bin und noch viele viele Tutorials lesen muss.

Aber vielleicht könnt ihr ja schon was zu der Vorgeschichte schreiben, vielleicht zu Klischeehaft, obwohl ich eigentlich versucht habe dies zu vermeiden. Es wird auf jedenfall einiges drin vorkommen, Dramatik, Liebe und etwas Komödie.

Ich sag denn schon mal vielen Dank fürs lesen, an die alle die bis hierhin durchgehalten haben ;)

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #153 am: April 27, 2011, 20:02:14 »
Ich denke, dass es durchaus Potential hat.
Was du allerdings (gerade als Neuling) beachten solltest ist die vorraussichtliche Länge des Spiels (/einer Episode), da ein zu langes Spiel auch in den Anfängen tödlich verunglücken kann (glaub mir das.. >: ).
Du lässt offene Fragen in deinem Expose (bzw. deiner Vorgeschichte) die du nach Möglichkeit noch klären solltest, wenn das Unwissen dieser dem Spielverlauf dient, ein Beispiel wäre der Grund des unterganges des Reiches oder wie der Magier seine Seele hat in ein Buch einsperren können - Natürlich sind Cliffhanger klasse, aber wenn diese im Spielverlauf nicht aufgeklärt werden bzw. für eben diesen nicht so bedeutsam sind, erzähl sie ruhig (Also, zumindest dir selbst!).

Was die Geschichte mit den Klischees angeht:
Deine story ist wie ein Roman. Als schriftsteller MUSST du Klischees nutzen, um Bilder zu erzeugen, die frage ist also nicht wie viele Klischees du nutzt, sondern wie du sie verpackst. Dein Held kann also auch durchaus ein Burgfräulein befreien oder so etwas. (Als Beispiel empfehle ich dir meine Diskussions-/Wissensrunde im VX-Allgemein Forum über Elfen. Du wirst merken was ich meine.. ;D)
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline BenoX

• Ralph
  • *
« Antwort #154 am: April 27, 2011, 20:13:30 »
Hey, ist ja rekordzeit wie du liest  :tongue:
EDIT: Oh man der Post war schon ne halbe std drin, ich hab mein Zeitgefühl verloren  :faint:

ich glaub dann sollten die Tutorials überarbeitet werden, irgendwie lese ich da immer heraus Klischies = böse böse, gleich Aua :D
Und wegen den Spieldauer, ich denke ich werde mich da womöglich so 3 oder 4 x max 2 Std bewegen. Aber sagen wir so, das Drehbuch hab ich noch nicht ganz fertig.

Aber wegen den offenen Fragen werde ich mir auf jedenfall noch Gedanken machen, und der Thread über die Elfen werd ich mir sofort mal reinziehen ;)
« Letzte Änderung: April 27, 2011, 20:14:38 von BenoX »

Offline rayman

• Eventkenner
  • Eventmeister
« Antwort #155 am: Mai 14, 2011, 14:42:10 »
Ich möchte mal meine Story bewerten lassen  :haha:

Story
Die Erde... Ein prachvoller Anblick, bei dem das Herz höher schlägt. So viele schöne Landschaften mit Schluchten oder auch Wüsten. Aber was wäre, wenn dieser Traum plötzlich aufhört? Was wäre, wenn alles nur ein Traum war? Irgendwo, versteckt in den Tiefen der Erde lauert Luros, der Erdenträumer. Sein Traum, ist die Erde. Sollte er erwachen, ist der Traum vorbei. Versuche alles, damit dies nicht geschieht, denn das Böse ist schon unterwegs...

Du darfst nicht warten, du hast nur wenig Zeit. Bald schon bist du alleine. Allein im Kampf gegen das Böse, das Böse welches dir verborgen bleibt. Schreite voran zum Träumer und spiele ihm das Lied. Aber sei vorsichtig, je näher du ihm kommst, desto mehr Böse Truppen sollen dir begegnen.

Nun in der Gegenwart weiß der Protoganist noch von nichts. Doch bei seinen Reisen durch die Städte bemerkt er, dass die Welt immer mehr verschwindet.

Hmmm naja ein wenig klein die Story aber egal xD Ich lass mich überraschen^^ Und vielen dank fürs lesen^^
RPG-EVOLUTION:

Offline Devoli

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #156 am: Mai 14, 2011, 15:29:08 »
Die Grundidee ist ja nicht mal so schlecht, aber wenn man es jetzt von einer anderen perspektive betrachtet, kommen SEHR viele fragen auf.

1) Wissen die Erdenbewohner, das es diesen Erdträumer gibt? Und somit auch das sie alle nur ein Traum eines unbeschreiblichen wesens sind? Müsste ja irgendwie seltsam sein. Denk mal nach: Was würdest DU denken, wenn so was bekannt ist?

2) WER ist das Böse? Und vor allem WAS wollen sie? Den Erdträumer aufwecken?
Aber dem Satz
Zitat
Aber sei vorsichtig, je näher du ihm kommst, desto mehr Böse Truppen sollen dir begegnen.
hätten die ihn schon längst wecken können, und nachdem sie das nicht machen, ergebe es auch keinen Sinn, dorthin zu gehen.

3)WIE kann dieses Teil überhaupt geweckt werden? Wenn man davon ausgeht das ein Traum eine eigene Welt ist, so müsste der Held bzw. "das Böse" in diese Welt gelangen.
Also müsste in dieser Story dieser Träumer ein "Gott" sein, und die glauben denk ich mal nicht, das "Gott" schläft. Das würde dann die Frage aufwerfen, wie jemand auf die Idee kommen sollte ein Wesen zu wecken, welches womöglich gar nicht schläft?

4) Wie kommt der "Held" darauf, das jemand dieses Wesen wecken könnte? Wie in Punkt 3 erklärt, dürfte er/sie keine ahnung davon haben.

Und langsam fängt mein kopf an zu rauchen xD Es ist sehr kompliziert solche Dinge zu erklären.
Wie du siehst musst du noch einiges überdenken ^^ Das sind Dinge, die jeder hinterfragen würde

Offline rayman

• Eventkenner
  • Eventmeister
« Antwort #157 am: Mai 14, 2011, 16:16:56 »
Oha... das habe ich ales gar nicht üerdacht xD Ich glaube die Story kann ich vergessen  :haha:
« Letzte Änderung: Mai 14, 2011, 16:17:15 von rayman »
RPG-EVOLUTION:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)