collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Schwarzes Blut  (Gelesen 4883 mal)

Offline Leichensack

• Ralph
  • *
(Projekte) Schwarzes Blut
« am: Oktober 21, 2009, 03:34:34 »
Download
http://www22.zippyshare.com/v/77117327/file.html
http://www22.zippyshare.com/v/89420470/file.html

Vorwort
Frohe Weihnachten!
Mitte November habe ich mir das Ziel gesetzt, eine Weihnachtsversion von meinem RPG rauszubringen. Und obwohl ich der faulste Sack aus ganz Gießen und Umgebung bin und unter den faulen Säcken weltweit einen der vordersten Plätze belegen würde, bin ich mit der Story so um den 10. Dezember herum fertig geworden.
Die Letzten beiden Wochen habe ich mit Balancing, Bugfixen und nichtstun verbracht.
Ich hoffe es gefällt euch. :)

Geschichte
Die eigentliche Story spielt sich zwischen den Ländern Athondar und Varak ab, die sich eine Insel teilen, die von den Athondarern Athondar und von Varakern Varak genannt wird.

Athondar
Athondar, im Westen der Insel, wird zwar von König Kyradur regiert, seinem Fingerzeig folgen auch viele Soldaten, aber die wahre Macht liegt bei den einzelnen Marquis. Sie ziehen im Hintergrund die Fäden. Jedem der sieben Marquis gehört eine Stadt. Tatsächlich besitzen sie sogar das Recht, sich jeden Krümel Brot und jeden Erzklumpen innerhalb ihres Einflussbereiches anzueignen.

-- unbekannter Athondarischer Dichter, vermutlich ist das Gedicht nie fertiggestellt worden.
Geliebtes Vaterland
liebliche Sommer
angenehme Winter
wahrlich,
nette Frauenzimmer
guter Lohn, wohlverdienter!

Varak
Varak ist um ein vielfaches größer als sein Nachbar im Westen, das Gebiet selbst ist zum großen Teil Steppenland, im Nordosten. In den Dörfern der Steppe leben nicht viele Menschen, es sind selten mehr als Vierzig. Manchmal lebt sogar eine große Familie alleine in einem Dorf. Es ist nicht ungewöhnlich, dass zwischen den Dörfern mehrere Tage liegen können. Die Städte sind unweit größer und liegen zum Großteil fernab der Grenze.

Ranim Khan, von den Leuten nur "der Khan" genannt, ist oberster Heerführer in Varak. Das ist auch seine einzige Funktion. Er überlässt die Angelegenheiten, die die Dörfer und Städte in Varak betreffen, wie schon sein Vater Ancha Khan, den Leuten selbst. In vielen Dörfern gibt es einen Dorfältesten und/oder einen Dorfrat. In Anbetracht der ständigen Bedrohung durch die Athondar geben sie dem Khan etwas, dass er haben will, seien es Männer, Nahrung, Waffen, Medizin oder "das Kraut", um zu gewährleisten, dass der Khan sie auch schützen kann.

Athondar und Varak bekriegen sich seit Jahrzehnten fast durchgehend. In den letzten dreißig Jahren bis zum Beginn der eigentlichen Story hat Athondar seinen Feind weit zurückgedrängt. Die Steppen im Westen von Varak (also östlich von Athondar) befinden sich in scheinbar fester Hand. So fest, dass König Kyradur bereits die Gesetze für Westvarak erlässt. Varaker werden für rechtlos erklärt, ausgeraubt, verschleppt. Familien werden getrennt, weil die Edelmänner aus Brikis gerne varakische Mädchen als Haushälterinnen haben. Wegen der Loyalität vielleicht.

Zur eigentlichen Story will ich eigentlich nichts schreiben, weil der Spieler in den ersten Spielminuten noch nicht weiß, was auf ihn zukommt, und das ein meiner Meinung nach ziemlich geiler Effekt ist, (wenn der Charakter mehr weiß als du.^_^). Ich kann noch was nachliefern, wenn es unbedingt sein muss.

Charaktere

Jarid

Jarid ist ein Mittzwanziger aus Athondar, für den die dort herrschende, von Habsucht und Egoismus bestimmte Lebensweise nicht zu ertragen ist. Daher entschloss er sich, sein Leben in der frisch eroberten Steppe von Varak zu verbringen. Dort erledigt er verschiedene Aufträge von fragwürdiger Legimität für den, der bezahlen kann. Im Kampf ist er sehr brutal und hinterlistig, tödliche Gewalt ist für ihn nichts besonderes. Während seinem aktuellem Auftrag wird er von einem gewissen Riledan in das Dorf Lerban geschickt.

Jarids große Liebe ist "das Kraut", ein Rauschmittel, dass in den Steppen von Varak sehr gut wächst. An zweiter Stelle steht Varakischer Wodka.

Aleara

Aleara ist recht jung, sie ist keine zwanzig. Sie lebt ihn Lerban (zumindest steht ihr Haus dort) und verdient ihren Lebensunterhalt als ... nun, als Hure. Als Hure in einem Land, wo die Ordnung nicht mit Gewalt aufrechterhalten wird (sprich: wo es keine Stadtwache gibt) hat man es nicht leicht. Daher hat sie sich mit einigen (auch mehr oder weniger exotischen) Waffen vertraut gemacht.

Screenshots
Spoiler for Hiden:

Features
- Selbst entwickeltes Alchemiesystem
- Waffenwechselskills
- Beziehungssystem
- Regeneration
- Hinterhältiger Angriff, der (anfangs) ne 4%-Chance hat aufgerufen zu werden und dann zusätzlich zur normalen Attacke ausgeführt wird.
- selbst erstellte/gefärbte Tiles, Chars und Faces, basierend auf RTP

- Attribute System 3.2 by 332211/uresk
- Battler vom Brückenwächter stammt aus Qut's Sammlung und hat die Haare von mir gefärbt bekommen
- Iconsets für Waffen stammen von "From_Ariel" und die für Rüstungen von "YanXie" (beides hab ich von rpgrevolution.com)
- Titel und Windowskins sind Eigenarbeit
- Caterpillar Script von Trickster/Diedrupo
- Level-Cap Script by Epic Ancient
- Game_Interpreter fix
- Antilag VX by Anaryu
- Random Title Screen by Woratana
- KGC_Scripts: (Danke, TOMY^^)
Spoiler for Hiden:
KGC_CustomMenuCommand
KGC_Outline
KGC_LargeParty
KGC_TilesetExtension
KGC_AddEquipmentOptions
KGC_ExtendedEquipmentScene
KGC_EquipExtension
KGC_ComposeItem
KGC_ReproduceFunctions
KGC_PassiveSkill
KGC_DelaySkill
KGC_OverDrive
KGC_Steal
KGC_MPCostAlter
KGC_SlipDamageExtension
KGC_TargetExtension
KGC_Counter
KGC_GuardRecover
KGC_CooperationSkill
KGC_SetAttackElement
KGC_ExtraDropItem

geplante Features
- Gubid's Tactical Battle System (für einige Kämpfe)

Letzte Worte
Joa, viel Spaß beim Spielen.

mfg
The Leichensack
« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:42:42 von Maryon »

Re: Schwarzes Blut

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2009, 15:44:00 »
Sorry aber deine Spielevorstellung ist verdammt schlecht finde ich, die Geschichte ist schlecht beschrieben und die Charaktere sind auch nicht besser, und was soll das mit der Katze ??
Die Features hättest du auch wenigstens anständig schreiben können.

Das Problem mit unüberlegten Spielevorstellungen gibts hier andauernd und ich kann Kyoshiro langsam verstehen das das einem auf die Nerven geht, dabei hat er gerade erst ein Tut für so was rausgebracht http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4063.0.html
Ich würde sagen mach erst eine Vorstellung wenn du auch wirklich etwas handfestes vorweisen kannst.

Zitat
Also: Ich suche einen Pixler, der mir vielleicht nur ein paar Chars bastelt, oder auch die Maps aufpeppt.^^
Und was richtig genial wäre, wäre jemand, der mir ein Portrait für Aleara zeichnen kann. Oder ein paar andere, je nachdem

Ich dachte das hier soll eine Spielevorstellung sein und nicht eine Spriteranfrage...........

Mfg BS

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2009, 15:58:14 »
Genau aus dem Grund mach ich hier erstma dicht.
Nicht persönlich nehmen.
Lies dir doch ma folgenden Thread durch:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4063.0.html

Ich öffne den Thread wieder sobald er überarbeitet wurde.
Einfach ne PN an mich senden ;)
Danke.
*Close*

Ach man 1 min zu spät gesehen xD
Silva~

Thema wieder offen aufgrund von überarbeitung des Threads ;)
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2009, 21:21:26 von Snake »
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Offline Leichensack

• Ralph
  • *
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2009, 21:35:02 »
Zitat
Ich würde sagen mach erst eine Vorstellung wenn du auch wirklich etwas
handfestes vorweisen kannst.
Hast du es gespielt? Wahrscheinlich nicht - Gut, bei der beschissenen Vorstellung
würde ich es auch nicht spielen, aber bevor du es runtermachst, solltest du es dir
echt vorher mal angesehen haben. Auch wenn es nicht so ausgesehen hat, da steckt ne
nicht zu unterschätzende Menge Herzblut drinnen.

Zitat
Ich dachte das hier soll eine Spielevorstellung sein und nicht eine
Spriteranfrage...........
Ja, du hast recht, ich fühle auch mich absolut schrecklich deswegen. Es ist ja
schließlich nicht so, dass es einen potentiell guten Pixler interessieren KÖNNTE,
wofür er das ganze pixelt.

Dass es ein Forum dafür gibt weiß ich, aber es nicht so, dass ich wirklich dringend
einen Pixler brauchen würde, sondern es wäre halt ganz nett, wenn einer da Lust
hätte was zu machen.
Im alten Vorstellungspost kommt das nicht wirklich durch, geb ich zu, aber so war
das zumindest gemeint.

Und nichts gegen die Katze! xD
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2009, 21:45:12 von Leichensack »

Offline DarkSun

• Database-Verunstalter
  • **
  • Mapping ist geil :D
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2009, 22:23:49 »
Ok, ich habs mal angespielt (oder eher gesagt angeschaut).
Startbildschirm: ja, originale Titelmusik ist nich so toll, nich die Wörter (weiß jetz grad kein andres Wort dafür^^) übersetzt. Aber ein eigenes Titelbild. Das ist gut ;)
Wenn die beiden Typen fertig sind mit reden wird der Bildschirm schwarz und dann passiert nix mehr.
Eine wirklich kurze Demo,oder ^^
Wahrscheinlich hast du ein Event oda so vergessen (z.B. dass man wieder was sieht^^).

MFG
DS
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2009, 23:49:29 von DarkSun »
MEINE PAINT.NET SEITE GEHT WIEDER ONLINE :D
http://paintnetkreationen.jimdo.com/news/

Offline PatrickStar

• SH1>RE, aber RE>SH5
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #5 am: Oktober 22, 2009, 23:34:59 »
Habe mir die Spielvorstellung durchgelesen, und sie hat mich ein bisschen an Gothic erinnert (Erz, Kraut..??)
Und ich glaube für eine Nebenrolle (eine H**e) brauch man eigentlich keine Charakterbeschreibung.
Und allein das in der Vorstellung das Wort "schei**e" mindestens 3 Mal vorkommt ist nicht so prickelnd.
Aber wenn die Demo endlich funktioniert werde ich es anspielen.

mfg
PatrickStar

Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
Darauf der andere: " ".

Offline Leichensack

• Ralph
  • *
« Antwort #6 am: Oktober 22, 2009, 23:43:56 »
Ok, ich habs mal angespielt (oder eher gesagt angeschaut).
Startbildschirm: ja, originale Titelmusik ist nich so toll, nich die Wörter (weiß jetz grad kein andres Wort dafür^^) übersetzt. Aber einen eigenes Titelbild. Das ist gut ;)
Wenn die beiden Typen fertig sind mit reden wird der Bildschirm schwarz und dann passiert nix mehr.
Eine wirklich kurze Demo,oder ^^
Wahrscheinlich hast du ein Event oda so vergessen (z.B. dass man wieder was sieht^^).

MFG
DS
Habe mir die Spielvorstellung durchgelesen, und sie hat mich ein bisschen an Gothic erinnert (Erz, Kraut..??)
Und ich glaube für eine Nebenrolle (eine H**e) brauch man eigentlich keine Charakterbeschreibung.
Und allein das in der Vorstellung das Wort "schei**e" mindestens 3 Mal vorkommt ist nicht so prickelnd.
Aber wenn die Demo endlich funktioniert werde ich es anspielen.

mfg
PatrickStar

Mist. Tut mir schrecklich leid, dass ich's vergeigt hab.^^
Hatte das Event, wo der Bildschirm wieder einfaden sollte von autorun umgestellt.
Ich lade es umgehend wieder hoch, tut mir leid.

Zitat
Die "H**e" ist vieles, aber keine Nebenrolle.
Zitat
Das mit dem Kraut kann sein, hab selbst erst vor kurzem wieder mit Gothic angefangen. Aber mit Erz hab ich nix am Hut.^^
Ich hab das " jeden Krümel Brot und jeden Erzklumpen" nur mal stellvertretend für ALLES genommen.

Zitat
Startbildschirm: ja, originale Titelmusik ist nich so toll, nich die Wörter (weiß jetz grad kein andres Wort dafür^^) übersetzt. Aber einen eigenes Titelbild. Das ist gut ;)
Die Titelmusik wird noch ersetzt und die Wörter übersetze ich auch noch, is eben noch eine relativ frühe Phase.

Was ich ganz in meiner Beschreibung vergessen hab zu erwähnen, ist das ich auf den Soundtrack eigentlich großen Wert zu legen gedenke. Also keine Midis, sondern richtige Musik.

Edit:
Zitat
Meinst du die alte Version?

Edit2:
So Leute, der neue Link ist da.
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2009, 01:27:37 von Leichensack »

Offline Charlie Dünnens

• I'm the man on the rainbow.
  • Event-Jongleur
  • **
  • Totengräber...gerne!
    • Phreek
« Antwort #7 am: Oktober 28, 2009, 09:57:10 »
Ahoi!

Jetz kriegst du mal n Bisschen feedback von mir^^

Also:
+Titelbild
+Musik
+Mapping
+z.T. Nette Features
+Dialoge
(+Charaktere)

-Übersetzung (?)
-Mehrere (kleine) Fehler

|Umgangssprache

Positives:
Dein Titelbild gefällt mir recht gut, die Musik wirst du wohl noch ändern, richtig? Generell mag ich deine Musik (Bis aufs Titelbild, wobei diese Musik Erinnerungen wachruft^^).
Deine Maps gefallen mir persönlich auch, sehr detailliert. Was da ein kleines Manko wäre, dass man am Rand der Maps z.T. keine Begrenzung hat. Da wäre es logisch, dass man da weiterlaufen und zur nächsten Map kommen könnte, was aber nicht der Fall ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine, ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Das Ganze wirkt leicht irritierend. Die Tatsache, dass ein Weg zeigt, wo man hinlaufen soll bessert die Sache aber (macht sie meiner Meinung nach aber nicht perfekt).
Die Features die du hast sind auch recht interessant, z.B. die Erfahrungspkte oder die Massen an Ausrüstung die man anlegen kann. Außerdem hast du ein paar interessante Effekte drin, z.B. dass man den Raum in dem "Hotel" oder was das sein soll erst sieht, wenn man drin ist.
Die Dialoge gefallen mir auch, recht locker. Du musst aber aufpassen, dass das Ganze nicht zu locker wird, sonst verliert das Spiel möglicherweise an "Autorität" (mir fiel grad kein besseres Wort ein... Authentizität könnte auch passen^^)
Was eher Geschmackssache ist und deshalb bei mir in Klammern steht: Deine Charaktere. Mir persönlich gefällt dieser "Von-seinem-Job-angepissten(sry)-Kopfgeldjäger-der-eine-Katze-hat-und-ziemlich-lässig-drauf-ist-Typ", aber ich denke es ist und bleibt subjektiv, ob einem die Figuren zusagen.

Nun zum Negativen:
Das mit den nicht-übersetzten Begriffen hatten wir ja schon, darum fasse ich mir hier kurz.
Was hingegen schon mehr stört, sind kleinere Fehler die du hast. Z.B. war es für mich unmöglich rauszufinden, wer da am Anfang in der Bar redet. Klar, Facesets sind da, aber wer soll das sein? Wenn es zur Geschichte gehört will ich nichts gesagt haben, vllt bin ich ja auch nur zu doof die Leute zu finden.
Des Weiteren bewegt sich die Katze manchmal komisch (v.a. wenn man übers Wasser springt).
Außerdem stimmt bei der Ausrüstung was nicht. Die Gegenstände sind anfangs falsch platziert, und wenn man sie austauscht verschwinden sie in dem "falschen" Menü und sind dann an der richtigen Stelle ausrüstbar.
Außerdem hast du für die "Maske" einen Umhang als Symbol genommen, was auch eher seltsam ist.
Und... sag mir wenn ich mich irre, aber mit einem Rapier schneidet man doch nicht? Wie kann Jarid dann einen "Schnitt"-Skill haben?
Des Weiteren heißt es bei dir "Paket verloren" wenn man es abgibt. Stört nicht arg, wirkt nur leicht komisch, oder nicht?
In Lerban steht am Anfang ein Schild auf dem nichts draufsteht. Außerdem sind die Häuser nicht wirklich begehbar, es kommt aber auch keine Meldung dass man da nicht rein kann. Ich schätze einfach mal, soweit bist du beim Makern noch nicht gekommen, richtig? (wenn es so ist, dann vergiss die letzten paar Punkte, ich will ja nicht sinnlos rummeckern =])
Die Szene in der Bar in Lerban ist auch merkwürdig. Was zur Hölle passiert da? (Auch hier schweige ich wenns zur Geschichte gehört)
Des Weiteren hast du nen Auto-Run-Fehler am Ende der Demo, was aber gerade deswegen nicht stört. Dieser Fehler zeigt einem, dass jetzt erst mal Schluss ist, immerhin ists ja nur ne Demo (also kann man das zur Not noch als Absicht bezeichnen ;))

Neutrales hab ich auch noch:
Die Umgangssprache. Hab ich oben ja schon n bissl angesprochen, ob mans mag oder nicht sei dahingestellt. Wie gesagt musst du nur aufpassen, dass dadurch die Atmosphäre deines Spiels nicht verfremdet wird. Wenn genau diese Atmosphäre gewünst ist, will ich auch hier wieder mal nichts gesagt haben.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Dein Spiel hat viel Potential und es gefällt mir auch, es ist aber noch n bissl unausgereift. Also wenn du dich dahinterklemmst wird das schon.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Gehab dich wohl,
Charlie
My nightmares are following me...

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #8 am: Oktober 28, 2009, 17:49:45 »
So ich habe mir das Spiel bzw. die Demo jetzt auch mal näher angeguckt und lasse mal mein
Feedback hier. Also im großen und ganzen hat es mir gefallen, wobei es natürlich auch noch etwas
zu bemängeln gibt.

Positiv:

+Nette Hintergrundmusik
+Titelbild sieht gut aus
+Die raue Atmosphäre ist mal was anderes

Negativ:

-Teilweise ist es zu vulgär, wenn der Charakter die ganze Zeit schei** sagt
-Eigentlich hast du noch nichts aus der Datenbank ins Deutsche übersetzt (Titelmenü ist noch englisch, Kampfsystem...)
-Einige Grammatik- und Rechtschreibfehler

Aber wie hier schon erwähnt wurde, dass Spiel hat definitiv Potential. :)
Ich unterstütze:

Offline Leichensack

• Ralph
  • *
« Antwort #9 am: Oktober 29, 2009, 19:33:22 »
Zuerst mal danke euch beiden für euer doch sehr ermutigendes Feedback. :)

Ahoi!
Deine Maps gefallen mir persönlich auch, sehr detailliert. Was da ein kleines Manko wäre, dass man am Rand der Maps z.T. keine Begrenzung hat. Da wäre es logisch, dass man da weiterlaufen und zur nächsten Map kommen könnte, was aber nicht der Fall ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine, ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Das Ganze wirkt leicht irritierend. Die Tatsache, dass ein Weg zeigt, wo man hinlaufen soll bessert die Sache aber (macht sie meiner Meinung nach aber nicht perfekt).
Meinst du damit ich sollte praktisch Move-Events an den kompletten Rand setzen? Klingt eigentlich sinnvoll, aber ich habe da bis eben tatsächlich nicht wirklich dran gedacht.^^
Steht jetzt auf meiner To-Do-List.

Die Features die du hast sind auch recht interessant, z.B. die Erfahrungspkte oder die Massen an Ausrüstung die man anlegen kann. Außerdem hast du ein paar interessante Effekte drin, z.B. dass man den Raum in dem "Hotel" oder was das sein soll erst sieht, wenn man drin ist.
Ursprünglich war das mit den Räumen nur für ein kleines Suchspiel nach dem Händler, aber dann hab ich, als mein Bruder und ein Kumpel das getestet haben, gemerkt dass es allgemein ein ziemlich cooler Effekt ist.^^

Die Dialoge gefallen mir auch, recht locker. Du musst aber aufpassen, dass das Ganze nicht zu locker wird, sonst verliert das Spiel möglicherweise an "Autorität" (mir fiel grad kein besseres Wort ein... Authentizität könnte auch passen^^)
Was eher Geschmackssache ist und deshalb bei mir in Klammern steht: Deine Charaktere. Mir persönlich gefällt dieser "Von-seinem-Job-angepissten(sry)-Kopfgeldjäger-der-eine-Katze-hat-und-ziemlich-lässig-drauf-ist-Typ", aber ich denke es ist und bleibt subjektiv, ob einem die Figuren zusagen.
Das gleiche habe ich beim Testspielen mehrmals gedacht, "lass es nicht zu locker werden" :p
Aber diese "lockere, raue" Atmosphäre will ich, btw, eigentlich nur in Varak haben.

Nun zum Negativen:
Das mit den nicht-übersetzten Begriffen hatten wir ja schon, darum fasse ich mir hier kurz.
Was hingegen schon mehr stört, sind kleinere Fehler die du hast. Z.B. war es für mich unmöglich rauszufinden, wer da am Anfang in der Bar redet. Klar, Facesets sind da, aber wer soll das sein? Wenn es zur Geschichte gehört will ich nichts gesagt haben, vllt bin ich ja auch nur zu doof die Leute zu finden.
Des Weiteren bewegt sich die Katze manchmal komisch (v.a. wenn man übers Wasser springt).

Außerdem stimmt bei der Ausrüstung was nicht. Die Gegenstände sind anfangs falsch platziert, und wenn man sie austauscht verschwinden sie in dem "falschen" Menü und sind dann an der richtigen Stelle ausrüstbar.
Hinter die beiden Sachen klemme ich mich auch noch irgendwie bzw. ich werd hier und in irgendwelchen Englischen Foren ein bisschen rumsuchen. Das Problem beim Equip ist (Achtung, alles Spekulation) die Reihenfolge der Eq-Slots, die nicht dem Standard entspricht. Die Database steckt das Start Equipment einfach in Slot 1, 2 usw. Ich werd da ein bisschen rumtesten, oder anstatt dem Kneipenintro eine suche nach der verloreren Ausrüstung machen :p

Für die Katze habe ich allerdings absolut keinen Lösungsansatz. Sie folgt einem per Caterpillar-Script. Wenn mir da jemand einen Tipp geben kann (was man dagegen tun kann, dass sie dem gesprungen "Mainchar" weiterhin richtig folgt) wäre ich echt dankbar.

Außerdem hast du für die "Maske" einen Umhang als Symbol genommen, was auch eher seltsam ist.
Und... sag mir wenn ich mich irre, aber mit einem Rapier schneidet man doch nicht? Wie kann Jarid dann einen "Schnitt"-Skill haben?
Hast natürlich recht, aber ich wollte zu das für den Blutungsschaden zuständige KGC_Script mal testen. Die einfachste Lösung wäre es in "Tiefer Stich" oder so umzubennennen. :p
Aber das Icon der Maske sah für mich echt wie ne Maske aus ^^

Ich schätze einfach mal, soweit bist du beim Makern noch nicht gekommen, richtig? (wenn es so ist, dann vergiss die letzten paar Punkte, ich will ja nicht sinnlos rummeckern =])
Absolut richtig.^^

Die Szene in der Bar in Lerban ist auch merkwürdig. Was zur Hölle passiert da? (Auch hier schweige ich wenns zur Geschichte gehört)
Die beiden Kerle selbst sind unwichtig, wichtig ist eigentlich nur, dass der Spieler (der die Vorstellung nicht gelesen hat) grob mitbekommt, was auf der Insel grade politisch abgeht.

Neutrales hab ich auch noch:
Die Umgangssprache. Hab ich oben ja schon n bissl angesprochen, ob mans mag oder nicht sei dahingestellt. Wie gesagt musst du nur aufpassen, dass dadurch die Atmosphäre deines Spiels nicht verfremdet wird. Wenn genau diese Atmosphäre gewünst ist, will ich auch hier wieder mal nichts gesagt haben.
Ich weiß nicht ob du Gothic I + II gespielt hast. Aber die Atmosphäre dort fande ich schon immer unglaublich geil, und wollte sie gerade in Varak (wo ja nicht ganz so unähnliche Zustände herrschen) haben.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Dein Spiel hat viel Potential und es gefällt mir auch, es ist aber noch n bissl unausgereift. Also wenn du dich dahinterklemmst wird das schon.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Gehab dich wohl,
Charlie

+Nette Hintergrundmusik
Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht gedacht, dass man so angetan sein würde, weil es für Spielemusik auch ziemlich Rockig geraten ist. Danke dir. :)
+Titelbild sieht gut aus
Echt?
+Die raue Atmosphäre ist mal was anderes
:)

Negativ:

-Teilweise ist es zu vulgär, wenn der Charakter die ganze Zeit schei** sagt
Ich sags mal so: Im Spielverlauf soll's besser werden.^^

-Eigentlich hast du noch nichts aus der Datenbank ins Deutsche übersetzt (Titelmenü ist noch englisch, Kampfsystem...)
-Einige Grammatik- und Rechtschreibfehler
Sorry.

Aber wie hier schon erwähnt wurde, dass Spiel hat definitiv Potential. :)
Yay xD
Danke.^^

Offline Charlie Dünnens

• I'm the man on the rainbow.
  • Event-Jongleur
  • **
  • Totengräber...gerne!
    • Phreek
« Antwort #10 am: Oktober 30, 2009, 08:30:11 »
Hehe, ich mag gerade das Rockige. Passt iwie zu der Stimmung^^
Ich will bei mir ja auch was rockiges, ich weiß nur noch net wie.. egal passt net hier rein^^

Bitte die Offtopics unterlassen, das ist schon grenzwertig.
~Kyoshiro
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2009, 09:15:49 von Kyoshiro »
My nightmares are following me...

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #11 am: November 05, 2009, 15:23:53 »
Habe da ein Problem wenn sie aus der Keinpe rausgehen dann wird alles immer wiederholt und ich kann mich nicht mehr bewegen,
auserdem noch das^^:
http://upload-your-life.com/files/chvnypg1l3zjgsn3nrrv.png
kleiner rechtschreib/schreib fehler
Ansosnten echt Respekt, cooles game musik usw alles top!
« Letzte Änderung: November 05, 2009, 15:26:14 von Derexor »

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #12 am: November 05, 2009, 15:59:48 »
Upps, das ist mir peinlich. Bin wohl noch beim falschen Projekt gewesen.
« Letzte Änderung: November 05, 2009, 16:05:20 von PDM »
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Offline DarkestHate

• Database-Verunstalter
  • **
  • Projekt: Koenigreich des Todes
« Antwort #13 am: November 05, 2009, 16:01:51 »
Ich habs mal kurz angespielt:
Gut:
-Man kann sich Essen machen
-Man muss erst seine Ausrüstung holen

Schlecht:
-Ständige Zufallskämpfe
-Rechtschreibfehler (Schäune statt Scheune)
-Man kann ungestraft in Privathäuser gehen und die Leute erzählen dir private Dinge
-Wenn man das Feuer ausmacht, stürtzt der Berg ein (unlogisch!)
-Man kann über manche Events laufen (Katze)

Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, nur bis zu dem Schwachen Dämon.
Wenn ich  weiter bin ergänze ich.

ich glaub das gehört eher bei mir hin xD

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!

Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%

Offline Leichensack

• Ralph
  • *
« Antwort #14 am: Dezember 26, 2009, 15:35:16 »
Ich hab hier, etwas verspätet, die sogenannte "Weihnachtsversion".
Die Vorstellung aktualiersier ich morgen oder so.

http://www18.zippyshare.com/v/23554182/file.html - Part I
http://www18.zippyshare.com/v/9185880/file.html - Part II
RTP ist dabei.

Multiuploadmirror by Derexor:
http://www.multiupload.com/ULJCOVZHJH
http://www.multiupload.com/NNDSKH60Q7
ty :)

Wichtig! schaut euch unter Status -> Attribute die Atttribute an und verteilt die Punkte auch :p
Hab vergessen, den ingame-Hinweis zu machen.^^

Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag :)
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2009, 17:18:02 von Leichensack »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3