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Autor Thema: RPG Tankentai Gegner Frage  (Gelesen 1618 mal)

Offline Schattenpuma

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RPG Tankentai Gegner Frage
« am: März 08, 2010, 20:35:20 »
Sicher die meisten von euch kennen das RPG Tankentai System. Ich wollte fragen ob es irgendwie Möglich ist die Gegner so wie die eigenen Charaktere anzeigen zu lassen? (einfach umgedreht mein ich).

Schonmal Danke für Hilfe :D

Schattenpuma

Re: RPG Tankentai Gegner Frage

Offline _D3nn!§_

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    • Willste wohl gerne wissen wa? xD
Re: RPG Tankentai Gegner Frage
« Antwort #1 am: März 08, 2010, 21:01:09 »
Meinst du, dass die auch eine "stepping"-animation haben sollen oder so?
Oder einfach als standbild?
Spoiler for Hiden:
-------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------

Spoiler for Hiden:
[desc=Es fehlen nur
nochmal eine kleine
Bugsäuberung und
der Feinschliff ! ^^
]The new Horizon of Evil 2[/desc]
[desc=Downloadbereit ! (Mein Profil oder VX Spiele !)]Gun For Fun[/desc]

Re: RPG Tankentai Gegner Frage

Offline xelawebdev

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  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
Re: RPG Tankentai Gegner Frage
« Antwort #2 am: März 08, 2010, 22:35:14 »
HI, schau mal nach "Kadukis Battlers" über die SuFu oder google, werde den link nicht raussuchen jetzt ;D

Re: RPG Tankentai Gegner Frage

Offline Schattenpuma

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Re: RPG Tankentai Gegner Frage
« Antwort #3 am: April 05, 2010, 19:41:09 »
Ich kenne das Kaduki KS, aber das hat iwie so eine komische  Ansicht..

@_D3nn!§_ 
(hehe netter Name xD)

Ja, ich will das sie wie die Character eine stepping animation haben und auch eine ähnliche Größe haben. (wie eben ihre chars aus dem rtp)

Re: RPG Tankentai Gegner Frage

Offline Rose_Wars

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Re: RPG Tankentai Gegner Frage
« Antwort #4 am: April 05, 2010, 21:15:36 »
Puh... also ich benutze es... und ich meine ich brauchte kein extra skript dafür.

ich mache es so: du brauchst ein gegner bild das auch 3x4 ist, genau wie figuren.

dann musst du vor dem namen ein  $ setzet, zb $Gegner.

das bild $Gegner kopierst du nun in graphics/battlers UND in graphics/characters

der Name des bildes muss gleich sein!! dann machst du ein gegner der das bild $Gegner hat - nicht wundern es wird als 3x4 dargestellt... dann machst du normal ein troop damit. im vorschau fenster hast du zwar imemrnoch dieses verwirrende 3x4 aber im kampf seber müsste es weg sein.

ich schau aber auch nochmal wie ich das genau gemacht habe... ob ich da noch ein zusätzliches skript brauchte oder nicht

EDIT!!

OK
ganz so einfach war es dann doch nciht aber ich habe die Seite gefunden von wo ich es habe

http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?s=f80ec09d08a4eb69b06f9b3c78859373&showtopic=18304&st=140&p=212499&#entry212499

Da müsste alles stehen
« Letzte Änderung: April 05, 2010, 21:24:02 von Rose_Wars »
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: RPG Tankentai Gegner Frage

Offline Vizard

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Re: RPG Tankentai Gegner Frage
« Antwort #5 am: April 25, 2010, 15:19:36 »
ùnd wenn du das nicht verstehst was rose da geschrieben hat , lade dir mein kartenwurf script runter. in der demo (die leider veil zu viel enthällt ) sind einige gegner definiert die animiert sind.schau in der rpgvx.net scriptliste unter "kampfsysteme"
« Letzte Änderung: April 25, 2010, 15:20:46 von Beck »

Re: RPG Tankentai Gegner Frage

Offline koushirou

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Re: RPG Tankentai Gegner Frage
« Antwort #6 am: Mai 18, 2010, 15:25:24 »
Ich benutze auch das Tankentai Battlesystem, aber die Battler machen mir irgend wie Probleme
manche sind animiert und manche funktionieren nicht, obwohl ich immer das $ Zeichen davor setze, die Namen identisch sind und beides sowohl im Battler als auch im Charakter Ordner vorhanden ist. Leider bin ich der Englischen Sprache nicht so mächtig, daher können mir die englischen Tutorials auch nicht so wirklich helfen und ich hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann

Ich poste mal ein funktionierendes und ein nicht funktionierendes Beispiel, vielleicht erkennt jemand ja den Fehler q.q
nicht wegen der verschiedenen Namen wundern, imageshack ändert das immer ab, das obere funktioniert einwandfrei, das andere mag nicht >_<



Projekt by FlipelyFlip

Re: RPG Tankentai Gegner Frage

Offline Cloud Crescent

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Re: RPG Tankentai Gegner Frage
« Antwort #7 am: Mai 18, 2010, 17:59:00 »
Hi Koushirou,

an deinen Graphics liegt es nicht, hast du die neuen Battler schon im
Enemy Animated Battlers - Script eingetragen?

Mit freundlichen Grüßen

      Cloud Crescent

Re: RPG Tankentai Gegner Frage

Offline koushirou

  • Database-Verunstalter
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Re: RPG Tankentai Gegner Frage
« Antwort #8 am: Mai 18, 2010, 18:26:40 »
Ach die muss man noch im Skript eintragen? (wundert mich grade da ich die animierten auch nicht eingetragen habe, aber kann auch daran liegen das dies Standart Monster waren)
An welcher stelle im skript und wie genau muss man das denn machen?


Projekt by FlipelyFlip

Re: RPG Tankentai Gegner Frage

Offline Cloud Crescent

  • Mortiferus Anima
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Re: RPG Tankentai Gegner Frage
« Antwort #9 am: Mai 18, 2010, 18:41:26 »
Wie gesagt im Enemy Animated Battlers - Script:

Zeile 34
ENEMY_ID = [31,32,33] # list of enemies with batter sprites(ex. [1,24])
Einfach bei ENEMY_ID = [31,32,33] die Zahl deines Monsters einfügen.

Ausserdem kannst du noch in den
- Zeilen 48 & 49 die Gegner Position
- Zeilen 63 & 64 den Schatten
- Zeilen 77 - 80 die Schatten Position
einstellen.

Hoffe das hat ein wenig geholfen.

MfG

     Cloud
« Letzte Änderung: Mai 18, 2010, 18:42:16 von Cloud Crescent »

Re: RPG Tankentai Gegner Frage

Offline koushirou

  • Database-Verunstalter
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Re: RPG Tankentai Gegner Frage
« Antwort #10 am: Mai 18, 2010, 18:50:46 »
dankeschön! klappt nun prima *3*


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