collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Allg.) Neuigkeiten um den VX  (Gelesen 15151 mal)

Offline Yoda

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 340
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #15 am: November 13, 2007, 17:33:04 »
Den Dungeon Creator werde ich wohl nicht benutzen, alleine schon, weil ich als Spieler Dungeons schrecklich langweilig finde. Sollten die dann dazu noch automatisch generiert sein, also nicht auf den Ideen des Erstellers basieren, dann gute Nacht. O:
Trotzdem nettes Feature, Hauptsache es ist da.

Mit den Animationen ists ja nichts Neues, zeigen die lediglich zu Werbezwecken. Werden alle Features aufs Höchste rausgeputzt und gelobt. So ist das eben. :D

Neuigkeiten um den VX

Offline Yoda

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 340
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #16 am: November 13, 2007, 17:41:40 »
Administrationsmodel
google.de. =D

Neuigkeiten um den VX

Jack Rooker

  • Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #17 am: November 13, 2007, 18:01:04 »
Also ich finde den VX wirklich Einsteigerfreundlich, nachdem was ich hier sehe. xD
Aber wie werden die Dungeons denn generiert? o.O Soviele Möglichkeiten, es kreativ zu gestalten bleiben doch garnich?!

Neuigkeiten um den VX

Offline Dragonlord

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 247
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #18 am: November 13, 2007, 21:06:50 »
Hi,
naja ich denke mal, man gibt den Dungeon-Generator ein Mauer und den Boden vor und natürlich die Größe.
Da durch wird wohl per Zufall dann irgendwas gemappt, wo die Mauer und der dazu passenen Boden enthalten ist.

Ich persönlich finde das nicht so gut, weil man da am Ende gar nicht mehr den Überblickt behält.
Außerdem würde ich eh Dungeon selber makern, den da durch kann man viel schönere und bessere Effekte erzielen. (Und auch gelegenlich mal was anderes dahin mappen, was nicht gleich aussieht...)


Dragonlord

Neuigkeiten um den VX

Sainth

  • Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #19 am: November 14, 2007, 12:22:49 »
Täusche ich mich, oder gab es so einen Dungeoncreator schonmal früher?

Na ja, ich persönlich würde ihn eher nicht nutzen, wenn ich einen Dungeon mache.,
möchte ich ihn auch selbst gestalten, vor allem weil das Setzen von Rätseln usw.
dann übersichtlicher bleibt.

~Sainth~

Neuigkeiten um den VX

Sainth

  • Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #20 am: November 14, 2007, 15:34:00 »
Ah, der 2k3, hatte ihn nur sehr kurz benutzt. Den Text habe ich wohl "überlesen" =(
Wenn ihr wissen wollt, wie der Dungeon Generator funktioniert lest den heutigen News-Artikel
von MagicMaker:

Zitat
News aus dem Blog

Dungeon Generator - Die Verwendung

1. Zuerst mal ein Bild vom Map-Einstellungsfenster:

Fürs erste dürfte eine 50x50-Map ausreichen.

2. Wenn die Einstellungen gesetzt sind, klicke mit rechts und wähle den Dungeon Generator.


3. Wie schonmal gesagt, muss jetzt Boden und Wand ausgewählt werden.


4. Und schon ist das Dungeon erstellt:


Das Dungeon ist in Sekundenschnelle erstellt und kann ständig wieder neu gebaut werden. Natürlich ist so ein Dungeon noch nicht brauchbar und brauch noch Abfeinerungen und ähnliches.



Natürlich ist es auch mit grossen Maps möglich, dieses 200x200-Dungeon sieht dann aber mehr wie ein grosses Labyrinth aus, hier wird der Spieler ziemlich lange brauchen.


~Sainth~

Neuigkeiten um den VX

Offline Dragonlord

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 247
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #21 am: November 16, 2007, 05:28:31 »
Informationen stammen wie immer von RPG-Maker.org. (MagicMaker)

Zitat
News aus dem Blog

Dungeon Generator - Erweiterte Benutzung

Heute geht es hauptsächlich darum, was zu tun ist, wenn man ein Dungeon
mit dem neuen Generator erstellt hat. Natürlich nicht nur richtige
Dungeons, auch ein Land das von Gebirgen eingeschlossen ist, kann auf
diese Weise einfach erstellt werden.

1.: Als Beispiel hat uns der Dungeon Generator mal diese Map hingestellt. Jetzt machen wir was draus.


2.: Nach einer kleinen Umbau-Arbeit kann das so aussehen.


3.: Dunkleres Gras und etwas Wasser am Rand machen die Map noch etwas schöner.


4.: Bäume als Dekoration sind natürlich auch nötig. Na, schon zufrieden?


5.: Nein? OK! Dann noch etwas genauer, viele andere Pflanzen, Säulen und etwas Sand sind auch noch von nöten. Jetzt ok?


6.: Zuwenig Wasser, stimmts? Na dann, räumen wir mal schnell einen Haufen Berge weg.

Und diesmal in besserer Ansicht.

Neuigkeiten um den VX

Sainth

  • Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #22 am: November 16, 2007, 14:14:37 »
Und mal etwas anders als Dungeons. Hier ein kleiner Artikel bezüglich der Grafiken der Monster
und des Zeichners. Nicht viel, aber immerhin =P [Quelle: MagicMaker rpg-maker.org]

Zitat
News aus dem Blog

Monstergrafiken

Ja, wer kommt schon bei einem RPG ohne Monster aus. Sowas darf einfach nicht fehlen.



Zeichner: Midorikawa (genannt LunAtic DragOn)
Website-Link

Ein Werk, das bereits im RTP ist:


Nochmal Monster in Action:


Das wars wieder, nicht vieles.

Neuigkeiten um den VX

Offline Dragonlord

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 247
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #23 am: November 18, 2007, 12:11:03 »
Hi,
ich finde das die Monstergrafiken einfach super aussehen. Da hat sich der Grafiker sich selbst übertroffen.
Das einzigste was mir noch nicht so zu sagt, sind diese hässliche Hintergründe bei den Kämpfen. Ich wüsste nicht, wobei man solche Hintergründe am besten anwenden soll. Naja, aber zum Glück kann man ja die Hintergründe auch noch zu not gegen eigende selbstgemachte austauschen.


Dragonlord

Neuigkeiten um den VX

Sainth

  • Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #24 am: November 18, 2007, 18:28:10 »
So schlecht finde ich die Hintergründe auch nicht, sind eben eher etwas "neutraler",
aber ich denke, man kann die trotzdem noch gut nutzen :)

~Sainth~

Neuigkeiten um den VX

Yatzumo

  • Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #25 am: November 28, 2007, 07:45:40 »
Ich find bei den Monsterbattlern bissle doof, dass das nicht ganz zum Gesamtstyle passt... Die Facesets sind derb auf Anime, die Chars selbst sind komplett auf "Niedlich-Pkoemon" und die Battler sehen dann so ein Wenig nach "Echt" aus, wenn man sich z.B. den Drachen ansieht. Ich finde dort hätte man dann auch auf Anime / Manga gehen können. Sehen zwar dennoch gut aus, aber passt in meinen Augen nicht wirklich. :/

Ach und... ist es nicht etwas doof, wenn ihr dauernd Zeugs von MagicMaker einfach nur kopiert und hier einfügt? Ich find das irgendwie doof. Man könnte das ja noch mit eigenen Worten schreiben. Die Quelle kann man dann immernoch angeben und dennoch siehts besser aus.

MFG Yatzumo
« Letzte Änderung: November 28, 2007, 07:48:23 von Yatzumo »

Neuigkeiten um den VX

Offline Yoda

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 340
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #26 am: November 28, 2007, 13:48:57 »
Naja, so gehts am schnellsten, so gehts überall, und man will ja eh nur die Infos haben. Ist einem als Leser völlig egal, wer das geschrieben hat. Da braucht sich doch niemand unnötig die Finger wundtippen. ;)

Neuigkeiten um den VX

Yatzumo

  • Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #27 am: November 29, 2007, 14:46:18 »
Zitat
Ist einem als Leser völlig egal, wer das geschrieben hat.
Aber dem Author nicht... und.. bist du dir da so sicher? Ich finde es unschön und ich BIN Leser. ^^

Aber okay, ich kann mit leben.

MFG Yatzumo

Neuigkeiten um den VX

Sainth

  • Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #28 am: November 29, 2007, 15:19:44 »
MagicMaker ist auch aus dem Staff von rpp-maker.org und er hat mal gesagt, es
macht ihm nichts aus, solang man seinen Namen und die Quelle hinschreibt. Ich denke
so ist es am fairsten, seinen Beitrag einfach zu zitieren und erspart unnötig Arbeit,
imo habe ich keine Lust mich da immer hinzusetzen und dann alles anders zu schreiben,
wenn die Infos die selben sind. Was ist daran so unschön?^^

~Sainth~

Neuigkeiten um den VX

Offline Noikz

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 56
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #29 am: November 29, 2007, 21:50:53 »
Wirklich: Haargenau meine Meinung. Ich finde das RTP wirklich schön, nur will es offenbar niemand hören. Und auch ich finde die Charas ein bisschen komisch, aber man gewöhnt sich sicher daran!

mfg Noikz

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 6012
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal