collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 228582 mal)

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1590 am: März 22, 2010, 17:37:09 »
Ich liebe diese tiles einfach, ich hab die auch schonmal irgendwo gesehen, hab aber vergessen, wo xD
Die Map geht auch in Ordnung, nicht allzu detailreich, aber mit dem LE passt die Atmosphäre trotzdem.
Das Face solltest du aber vllt. nochmal überarbeiten. Thumbs up wegen selbst gemacht und so, aber
das Kinn und der Kiefer wirken noch etwas anatomisch inkorrekt^^

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #1591 am: März 22, 2010, 18:53:05 »
@cak
Schaut gut aus, würde den angesprochenen Punkten zustimmen.

So ich bastel/suche gerade an einem Tileset herum. Hiermal ein kleiner Grafiktest:

Was haltet ihr grundsätzlich von so etwas?
Das Schaf sehe ich gerade ist ungüstig über den Zaun gelaufen, bitte beachtet diesen Fehler nicht ;)
Ich darf ankündigen, das ich ein BdM in diesem Stil posten werde, dann aber mit LE usw. InJ du bekommst also Konkurrenz^^
Wie man sieht fehlen noch verschiedene Bodentexturen, wer also Lust hat mir bei diesem Tileset zu helfen, bitte melden :D

Johnny

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1592 am: März 22, 2010, 19:05:35 »
Abgesehen von einigen Stilbrüchen, die einfach nicht gehen, sieht das sehr hübsch aus.
Vor allem die Klippen sind endlich mal was anderes.

Was aber nicht geht:
- Zaun und Busch hebt sich farblich und vom Stil zu sehr vom Rest ab.
- Die untere Bodentextur ebenfalls
- Einige der Blumen heben sich auch zu sehr ab
- Der Char muss farblich angepasst werden, die Größe ist eigentlich ok

Suikoden (das ist btw der Stil der Bäume und afaik des Hauses) hat sicherlich auch Busch-Grafiken, die du verwenden kannst:
http://spriters-resource.com/psx_ps2/suikodenii

Mit LE, Screentone und farblicher Anpassung sowie einer weiteren Bodentextur durchaus ein Konkurrent für mich und INJ ^^

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #1593 am: März 22, 2010, 19:18:25 »
Zitat
- Zaun und Busch hebt sich farblich und vom Stil zu sehr vom Rest ab.

Busch ja, der ist zu grell, aber der Zaun geht eigentlich.

Die untere Bodentexture habe ich nur reingemacht weil es sonst zu gleichmäßig geworden wäre. Aber an sich haste recht.

Zitat
Der Char muss farblich angepasst werden, die Größe ist eigentlich ok

Der Char ist der Standart ausm XP^^, der stand also gerade nur zufällig so rum.

Zitat
Suikoden (das ist btw der Stil der Bäume und afaik des Hauses) hat sicherlich auch Busch-Grafiken, die du verwenden kannst:
http://spriters-resource.com/psx_ps2/suikodenii

Super super vielen Dank, du glaubst gar nicht wie lange ich danach gesucht habe(auch auf dieser Seite) Jetzt kann ich richtig loslegen :D

Du machst auch beim BdM mit? Da warte ich mit meinem lieber noch einen Monat^^

Johnny

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1594 am: März 22, 2010, 19:23:32 »
Pass den Zaun von den Farben her  an, dass er aussieht wie die Steine unten am Haus und TADAA - er passt super.

Zum Char:
Also... ich weiß, dass das Arshes ist. Von der Größe passt der auch (wobei SuikodenChars gäbs ja genug :'D).
Bissl mit Sättigung und Farben spielen und der würde auch passen.

Aber ich denke eh, dass jetzt... wo du so viel Grafiken zur Verfügung hast... der Screen sich eh noch stark ändern wird.

Und zur konkurrenz:
Von mir gibts nur ein altes WiP, dass überhaupt Konkurrenz besteht. Ob es den Leuten gefällt... naja, ist nicht gerade mein
bester Screen.

Offline CaK

• Database-Verunstalter
  • **
  • Promenadenchamp
« Antwort #1595 am: März 22, 2010, 23:16:04 »
hey, danke für die comments :) ein bisschen leer ist unumgänglich, da ich wenig lust habe, die tilesets durch eigene pixelein zu ergänzen... und das faceset passt einfach zu meinen spielen, die immer etwas haben, was nicht unbedingt das schönste, aber dafür selbstgemacht ist... sowas lieb ich einfach...(siehe der gestiefelte kater... falls das noch wer kennt... oder Collapse of time... lang lang ists her...)

@johnny: der stil ist cool, aber such dir passende charsets ;)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1596 am: März 23, 2010, 07:47:10 »
@InJ:
Die Maps ist sehr schön, wieder tolle Lichteffekte, aber die Bäume sind zu klein, der Stamm ist ja gerade mal ein Tile hoch.
Außerdem haben die Bäume zu viel Schatten im Vergleich zum Rest, da ist der Übergang von normalen Rasen/Gras zu den Bäumen zu stark.

@CaK:
Der Grafikstil ist schön, mal was anderes. Sie könnte aber noch ein paar Extragegenstände vertragen und wenn es nur ein etwas abgewandelter Boden ist.
Ansonsten sagt mir nur das Face nicht so zu, das Gesicht des Charakters ist darauf so deformiert.

@Johnny:
Auch hier ist der Stil gut, allerdings stören die XP-Tiles darauf, weil sie sich sofort vom Rest abgehen und der Screen dadurch inhomogen wirkt.

MkG
Kyoshiro

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #1597 am: März 23, 2010, 23:09:48 »
Da jetzt alle anfangen ihre wunderschönen Screens auszupacken hab ich mir mal gedacht ich bin auch mit von der Partie und zeige euch die neuesten Fortschritte von meiner Grafik.
Dieses Monat habe ich mich ausgiebig mit den ersten Interior-Tiles - hier das Ergebnis:

Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #1598 am: März 23, 2010, 23:19:23 »
Sehr geil!

Die Lightmap flashed mich total :)

Der Küchenboden ist auch seeehr gelungen! Nur iwie passt der Hocker da nicht so drauf... wirkt iwie so drauf gepappt... Ansonsten kann ich nicht meckern!

Geil!

;)

MfG

Offline Cyberxeroxx

• Eventmeister
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
« Antwort #1599 am: März 24, 2010, 00:24:13 »
Sehr schön, nur ein makel und zwar der Raum ist ja soweit schon sehr hell aber an der Treppe finde ich es ein wenig dunkel.
Aber sonst mach so weiter xD.

Offline Im Not Jesus

• Eventmeister
  • Still not Jesus.
« Antwort #1600 am: März 24, 2010, 06:56:28 »
Die LE's gefallen mir an sich irgendwie nicht so ganz, könnte man etwas verbessern, aber die Tiles und das Mapping sind sehr
gut !

Sieht wirklich gut aus!

mfg
iNj

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1601 am: März 24, 2010, 08:04:17 »
Sehr schön, nur ein makel und zwar der Raum ist ja soweit schon sehr hell aber an der Treppe finde ich es ein wenig dunkel.

Das liegt aber wohl daran, dass an der Treppe direkt keine Lichtquelle ist und somit dort alles etwas dunkler ist.

Ich finde den Screen genial, das hatte ich dir ja schon im IRC gesagt. Es ist detailreich, hat viele Objekte, absolut spitze!
Freue mich auf weitere Arbeiten von dir (aber das weißt du ja :D ).

MkG
Kyoshiro

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #1602 am: März 24, 2010, 21:26:44 »
Cyangmou hat zugeschlagen !GODLIKE BÄÄM!
Wie hast du die LEs gemacht?
Sehen doch recht komplex aus.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1603 am: März 24, 2010, 21:42:25 »
@Cyangmou:
Der Screen ist toll, weitaus besser als deine Außenscreens sogar UND ein würdiges BDM-Bild.
Da hätte ich mein altes Bild sparen können (habs ja nur aus Konkurrenzzwecken gepostet, bevor
es nur 1 Auswahl gibt ^^).

Aber eines tät mich dann doch interessieren... warum lässt du PHI immer deine Bilder an mich
weiterleiten und bewerten?

Wie hier bei dem LE-Bild. Das hat mir Phi gezeigt und ganz scheinbar auch am LE rumgespielt und
mich immer wieder gefragt, wie es dann aussieht. Kontaktier mich doch persönlich, wenn du eine
Meinung willst. Dieses "Um 3 Ecken herum" finde ich ziemlich beknattert.
Wollte das mal anreden, weil das nicht der erste Screen von dir ist, den mir Phi zeigt und den
ich dann bewerten soll und Verbesserungen nennen soll, die du dann im Screen drin hast.

Ja, wie gesagt... zum Screen kann ich nicht viel sagen, außer dass er toll ist.
Ohne den grünen Teppich gefiel er mir aber noch besser ^^

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #1604 am: März 24, 2010, 21:56:57 »
Jo hatte dieses mal sagenhafte 2 Stück zur Auswahl, kannst ja mal innen IRC kommen, da fliegen die Bilder immer zur genüge rum und verschick sie auch teilweise an Leute um mir ne explizite Meinung einzuholen - wenn ich so erpicht auf ne Meinung von dir wär dann würd ich dich schon selbst anschreiben, weil das "weibische hintenrum" liegt mir nicht so gut.

Ja es ist Fakt dass ich Phi nen Ableger des Screens geschickt hab, er fand meinen eigenen LE zu überzogen und fühlte sich inspiriert da wa seigenes draufzuzaubern, wie weit er dich da gefragt hat weiß ich nicht - ist auch seine Sache.

Fakt ist dass ich dann wiederum mit Phi's Lösung nicht 100% zufrieden war und dann dort nochmal n wenig an den Farbreglern und mit dem Radierer und Übergänge Tool rumgespielt hab - insofern ging das mit dem LE dieses Mal nen ziemlichen Umweg und scheint auch zu dir gelangt zu sein, kA
Grundsätzlich frag ich Phi nach ner Meinung und wenn er sie dich nicht selber bilden kann und mir dann deine postet oder was weiß ich ist mir wayne, hätte phi eigentlich schon zugetraut dass er durchaus in der Lage ist selbst was zu beurteilen.

Aber freut mich wirklich dass ich bei euch beiden so ein heißes Gesprächsthema bin, muss ja wahnsinnig interessant sein meine screens zu bewerten - und das alles so dass ich nichts mitkrieg ;) Ich fühle mich geehrt.

Oh und du weißt dass der Teppich vorher anders war... Jo, hab mittlerweile auch 2 Versionen, aber der Naturbeige hat zum Tint zu hart geleuchtet.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)